nach langem Überlegen habe ich entschieden, das LCHF-Forum zum 31. Oktober 2026 endgültig zu schließen.
Diese Entscheidung fällt mir nicht leicht. Das Forum gibt es seit 2009 und es war über viele Jahre ein ganz besonderer Ort. Hier wurde gefragt, diskutiert, gelacht, getröstet und gemeinsam gelernt. Es entstanden Freundschaften, und einige von uns haben sich sogar außerhalb des Forums getroffen. Viele Erinnerungen und ein großes Stück LCHF-Geschichte sind mit diesem Ort verbunden.
Doch die Zeiten haben sich verändert. Viele von uns sind ihre eigenen Wege gegangen, das Leben ist halt so viel facettenreicher. Und inzwischen findet der Austausch ja überwiegend über soziale Medien und andere Kanäle statt, alles hat halt seine Zeit.
Deshalb möchte ich das Forum nicht einfach still vor sich hin altern lassen, sondern es bewusst und ordentlich beenden.
Bis einschließlich 31. Oktober 2026 bleibt das Forum noch erreichbar. Bitte nutzt diese Zeit, um euch persönliche Beiträge, Erinnerungen, Rezepte oder andere Inhalte zu sichern, die ihr behalten möchtet. Und um persönliche Kontakte vielleicht auf privater Ebene anzustoßen. Im nächsten Beitrag erkläre ich, wie ihr eure persönlichen Daten und die von euch geschriebenen Beiträge herunterladen könnt.
Ich danke euch von Herzen für all die Jahre, für eure Offenheit, eure Erfahrungen, eure Unterstützung und für die Gemeinschaft, die dieses Forum einmal war. Ohne euch wäre es nie zu diesem besonderen Ort geworden.
Alles Liebe, bleibt mir gesund!
Annika
P.S.. Mir geht es übrigens richtig gut, ich habe meine Gesundheit in den Griff bekommen und bin privat umgezogen, Back to Basics läuft nach wie vor durchgehend! Wer möchte, erreicht mich (wie immer) per eMail (info@lchf.de) oder WhatsApp (Nummer auf LCHF.de zu finden) oder über Instagram oder über meinen privaten Facebook Messenger. Ich freu mich drauf.