Dass hier manchmal so drastisch argumentiert wird. Mensch!
Hallo Glitzeranzug,
ich kann Dir das erklären: ;)
Es wird nicht generell drastisch argumentiert.
Es hängt von der Gelassenheit und Ausgeglichenheit der Forenmitglieder ab, wie lange sie erfolgreich oder erfolglos schon mit ihrem Gewicht kämpfen.
Jemand der schon sehr lange im LCHF-Forum verkehrt und mit LCHF selbst ausgesprochen zufrieden ist, ist irgendwann davon genervt, wenn zum hundertsten Mal Mitglieder andere Reduktionskostarten, Blitzdiäten und vergleichbare Ernährungsweisen entdecken und hier zur Diskussion stellen wollen.
Gerade so alte Veteranen, die schon alle "Diäten" und die größten JoJo-"Erfolge" hinter sich haben, und zu der Einsicht gekommen sind, dass nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung nach LCHF gesund und erfolgreich sein kann, verhalten sich wie Eltern, die vermeiden wollen, dass die Kinder ihre Fehler selbst machen sollen. (manche)
Da wirst Du mal ruckzuck aufs Zimmer geschickt und darfst erst einmal Hausaufgaben machen. OMG ;)
Du siehst, es antworten sowieso nicht mehr viele auf solche "Entdeckungen", die vielleicht einen gewissen Unterhaltungswert haben, aber im LCHF-Forum nicht zu dem Missverständnis führen sollten (für die nächsten Neuen), dass es sich bei dem genannten Buch um eine Literatur handelt, die als LCHF-Arbeitsgrundlage dienen könnte.
(Das tun nicht einmal die, die es im Titel versprechen!)
Du wirst unzählige Bücher und Artikel finden, die TEILE von LCHF bestätigen. Aber diese Bestätigung brauchen eben nur LCHF-Neueinsteiger, die sich nicht sicher sind, ob und wie sie LCHF leben wollen.
Ich kann nur sagen, ich freue mich mit Dir, dass Du in einer Buchhandlung warst, bei einem schrottigen Titel aber doch brauchbare Inhalte teilweise gefunden hast, und daran Freude hattest. Aber einen ernsthaften Vergleich zwischen LCHF, OMG und hundert ähnlichen Pamphleten würde ich wohl auch versuchen, ziemlich
drastisch zu beantworten, um dieses LCHFforum nicht mit mehr Diskussionen über andere oder gar falsche "Diäten" zu füllen. Wir sind nicht hier, um zu beweisen, dass OMG und DiätvA und tausend andere nichts taugen, sondern wollen uns unterstützen LCHF zu verstehen und richtig umzusetzen.
Man vereinfacht die Sache dramatisch, wenn man die wenigen Punkte richtig macht, die LCHF ausmachen, anstatt die unendlichen, unzähligen Dinge zu diskutieren die man falsch machen kann. Das lässt sich natürlich nicht vermeiden, weil immer wieder LCHF-Unerfahrenheit und auch Zweifel auftauchen, aber eben abkürzen, was dann "drastisch" wirkt. ;)
Ich weiß, andere hätten das besser ausdrücken können und vor allem kürzer. Aber ich glaube, es werden nicht viele verleitet, einen thread anzuklicken, der diesen Titel trägt - nur so Labertaschen wie ich - und es ist ja auch schon spät ...
Gruß Heinrich