Wieder eine Neue

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Catwoman27
Status: Offline

Wieder eine Neue

Beitragvon Catwoman27 » 31. März 2016, 13:08

Hallo zusammen,

mein Name ist Tina und ich habe mich nach unzähligen Crashdiäten (immer erfolgreich aber nicht nachhaltig) entschieden meine Ernährung auf LCHF umzustellen, um endlich dem Jojo dauerhaft zu entsagen. Bin seit 2 Wochen dabei und finde es immer noch unglaublich, was ich alles so esse und der Weg trotzdem in die richtige Richtung geht.

Aktuell bin ich erst mal noch am Lesen und versuche Eure gesammelten Erfahrungen zu verarbeiten.
Hierher gefunden habe ich durch Sudda's Blog, den ich fast komplett gelesen haben und bei Dir Annika bedanke ich mich auch recht herzlich für den Wegweiser.

Liebe Grüsse
Tina

Anne
Moderator

Re: Wieder eine Neue

Beitragvon Anne » 31. März 2016, 20:32

Hallo Tina,

herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Gratuliere Dir zu deinen ersten beiden Wochen - was gibt es besseres, als sich schlank zu schlemmen? Eben, nichts :D

Sicher verlinkt Dir gleich noch einer unserer Mods das Begrüßungspaket, bis dahin - schau dich gerne um und fühl dich wohl mit uns. Wenn du Fragen hast - immer her damit!

Alles Gute weiterhin,
Kap
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 31. März 2016, 20:38

Hallo, Tina. Herzlich Willkommen und gratuliere zum Durchhaltewillen, den du schon unter Beweis gestellt hast, wenn du Annikas Blog ganz durchgelesen hat ;-)

Vielleicht hilft dir unser Willkommenspaket noch etwas schneller dabei, hier anzukommen . Deshalb schicke ich es dir mal direkt rüber. Viel Erfolg auf deinem Weg.... :ymhug:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Catwoman27

Beitragvon Catwoman27 » 31. März 2016, 20:57

Danke Euch beiden für das Willkommen. Zu lesen gibt es wahrlich genug, von daher werde ich noch gut beschäftigt sein, die nächsten Wochen, aber das hält vom Essen als Zeitvertreib ab. ;-)

Marieken

Beitragvon Marieken » 31. März 2016, 21:42

Herzlich Willkommen :-),

bin selber erst ein paar Tage dabei und kann deshalb noch nicht so viele Tipps geben. Aber ich glaube, wir sind hier gut aufgehoben :-D .

Schönen Abend noch!

Catwoman27

Beitragvon Catwoman27 » 31. März 2016, 21:43

Erika, Dein letzter Link führt zu einer Info zu der ich keine Berechtigung habe. Was muß ich hier tun?

Catwoman27

Beitragvon Catwoman27 » 1. April 2016, 17:31

Danke Marieken, auch Dir alles Gute auf Deinem Weg. Ich denke wir sind hier gut aufgehoben. :)

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 3. April 2016, 07:37

Hööö??? Das ist der Links zum Urheberrecht und ich kann ihn in deinem Test ganz normal öffnen :-? Versuchst du es bitte nochmal und gibst ne Rückmeldung? Evtl. klemmt da was? Vorsichtshalber nochmal separat der Link: http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=3216" onclick="window.open(this.href);return false;
Sonst alles gut bei dir? :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Dickezicke

Beitragvon Dickezicke » 3. April 2016, 08:02

Eka der link funktioniert bei mir auch nicht.

Catwoman27

Beitragvon Catwoman27 » 3. April 2016, 09:39

Guten Morgen,
nein auch der erneute Link funktioniert nicht.
Sonst alles im grünen Bereich, danke der Nachfrage.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“