ich glaube, ich war die Nr. 4.999. Auch schön!
Also, ich bin 52, habe eine nicht gerade kleine Diätkarriere hinter mir, und mache seit Dezember mehr oder weniger konsequent (mit kleinen Ausflügen zu "Minuscarbs", falls das jemandem von Euch was sagt) LCHF.
Ich blicke noch nicht bei allem durch und quäle mich etwas mit dem Tracken, weil auch ich die in einem Tagebuch schon erwähnten 82,5 g Gurke aufschreibe. Die Batterie von meiner Küchenwaage ist bald leer...
Als absolut positiv kann ich berichten, dass meine BZ-Werte auf dem besten Wege da hin sind, dass ich die Medikamente zumindest reduzieren kann. Auch haben sich meine massiven Magen-Darm-Probleme fast schon völlig gegeben. Und ich kann Euch sagen, es war keine Lebensqualität mehr, sich ständig im Vorfeld eines Ausflugs überlegen zu müssen, wo man das nächste Mal kann, wenn man muss
Zum Thema lange Diätkarriere... mein Höchstgewicht hatte ich vor etwa zwei bis drei Jahren mit mehr als 130 kg. Ich hatte das Glück, dass ich 20 davon langsam aber sicher "einfach so" verloren habe, weil ich mich aufgegeben habe, weil ich nicht mehr darüber nachgedacht habe, weil ich mich nicht mehr gewogen habe. Ich habe nicht mal gemerkt, dass da was passiert, bis ich angesprochen wurde. Bis ich kleinere Klamotten gekauft habe. Dann wollte ich es wieder, ich wollte mehr abnehmen und es ging nicht mehr.
Letztes Jahr im Februar habe ich mir die Achilles-Sehne gerissen und danach etwa drei Monate auf der Couch verbracht. Als ich wieder beweglicher wurde, wollte ich sportlich werden (man kann's ja mal versuchen). Seit Oktober gehe ich nun zwei bis drei Mal pro Woche zum Sport.
Im Dezember 2015 hatte ich katastrophale Zuckerwerte, es war kurz vor Insulin, was ich nicht wollte. Also erste Versuche - siehe oben. Seit Februar bin ich nun ein UHU, ich hab die Grenze geknackt, bin erstmals seit 30 Jahren gewichtsmäßig wieder im zweistelligen Bereich. Ein Elfchen werde ich wohl niemals sein, aber mein Ziel sind so etwa 85 kg. Danach sehen wir weiter ob ich zufrieden bin.
So, nun geh ich mal weiter lesen und lernen. Und ich versuche, Ideen zu finden, was ich mittags essen kann. Meine Hauptmahlzeit ist abends mit dem Göttergatten. Mittags im Büro... der Salat mit Schafskäse geht mir ein wenig auf die Nerven. Und den Bullet Proof zum Frühstück, trinkt Ihr den mit 1 TL Kokosöl UND Sahne?
Ich weiß, vieles ist hier wahrscheinlich schon tausend Mal erwähnt worden, aber da ist so viel zu lesen, dass ich mich über Tipps ECHT freue.
Falls Ihr bis hierhin gelesen habt, danke fürs Lesen
Christine