Habe Vorhofflimmern

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
juttabrost1962
Status: Offline

Habe Vorhofflimmern

Beitragvon juttabrost1962 » 14. Februar 2016, 12:58

Ein nettes Hallo an alle
Ich wende mich hier mal mit der Frage an Euch weil ich ratlos bin
2006 hatte ich schon mal Vorhofflimmern . Nehme Blutdruck Mittel und Betablocker seitdem. Hatte nie wieder dann Probleme und alles war ok ausser mal Blutdruckschwankungen.
Dann kam ich hier seit Anfang Jan zu LCHF. Und dann fing alles an .Es ist jetzt in kürzester Zeit mein zweiter Krankenhaus Aufenthalt. Hat vielleicht jemand auch die Erfahrung gemacht,daß durch den hohen Fettgehalt dies ausgelöst oder gefördert wird?.Bin jetzt mit Tabletten neu eingestellt,so daß ich nicht alle 14 Tage im Krankenhaus lande . Jedoch habe ich weiterhin eine innere Unruhe im Bruszbereich und Unwohl sein.Beim Fett Kaffee fällt es mir extrem auf das er mir nicht gut tut und lasse ihn mittlerweile weg .
Ich würde mich freuen wenn ich hier Tips Möglichkeiten oder auch Ratschläge bekommen kann.
Sage schon mal danke für jedem keinen Beitrag. ....☺

Sudda Sudda
Moderator

Re: Habe Vorhofflimmern

Beitragvon Sudda Sudda » 14. Februar 2016, 23:08

Sorry - der Beitrag war doppelt und ich hab den falschen gelöscht....

Hier Auryns Antwort:

Hallo und herzlich Willkommen im Forum und bei LCHF

ich hoffe ein lieber Mod verschiebt deinen Beitrag in den Vorstellen-Anfängerfragen Bereich, da wird er nämlich mehr gelesen und dann auch beantwortet ;)

Wegen des Herzens in Bezug auf den Kaffee würde ich, ich habe keine medizinische Vorbildung und kspreche nur auf Basis eigener Erfahrungen, unbedingt aufhören Kaffee zu trinken, egal in welcher Form. Koffein beeinflusst das Herz und den Kreislauf enorm, ich hatte selbst eine Herzmuskelendzündung und habe immer noch Kreislaufschwierigkeiten und muss in dieser Hinsicht schon genau auf meinen Körper hören, und Kaffee kann da leider (ich liebe Kaffee) ganz schön krasse Effekte haben. Also lieber Vorsicht. Wenn du glaubst mehr Fett in den Speiseplan einbauen zu müssen, dann versuchs mit Fett im Tee oder mach dir kleine Fettpralinchen (Glühwürmchenkonfekt). Allerdings vermute ich reicht es serstmal wenn du deinen Speiseplan umstellst und generell auffettest. Insbesoondere in Rücksichtnahme auf deine körperlichen Reaktionen würde ich eins nach dem anderen angehen und keine 180 Gradwende vollziehen :)

Was Blutdruck angeht, hat meine Mutter gute Erfahrungen mit LCHF gemacht, aber das ist ein sehr individuelles Thema, also unbedingt im Zweifel mit deinen Ärzten Rücksprache halten und auf deinen Körper hören, der weiß oft sehr genau was ihm gut tut.

Ich wünsch dir alles gute und dass es dir bald besser geht!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Re: Habe Vorhofflimmern

Beitragvon Sudda Sudda » 14. Februar 2016, 23:09

Und MEINE:

Liebe Jutta,

dies hier ist ein Laienforum. Wir können dir leider keine adäquate Antwort geben. Fest steht anscheinend, dass das Problem mit dem Vorhoffflimmern bereits vor LCHF bestand. Aber anscheinend tut dir persönlich LCHF auch nicht gut, wenn es erneutes Vorhoffflimmern auslöst.

Das ist DEFINITIV ein Fall für den Arzt. Wir können und dürfen dir leider keinen Rat diesbezüglich geben. Hier geht es um dein Leben, nicht um Befindlichkeiten, die man nach und nach mit LCHF verarbeiten kann.

BITTE LASS DAS ABKLÄREN.
Dringend.

Besorgte Grüße
Annika
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“