Hallo zusammen,
Ich bin neu hier:).
Weiblich, 37 Jahre alt und Pilatestrainerin - nicht unbedingt abnehmbedürftig - aber abnehmwillig! Warum!? Weil es mir mit weniger Gewicht ( Max 4 kg) besser geht bzw. ich mich damit wohler fühle.
Ich mache Lchf bewusst erst seit 3 Tagen. Probleme habe ich so eigentlich keine. Ich habe schon als Kind keine Kh in Form von Nudeln, Kartoffeln oder Brot gegessen, von daher fehlt mir jetzt also nichts.
Was mir aber nun neu ist, ist das mir ständig kalt ist. Kennt das jemand?
Nachdem ich mich nun ganz bewusst ernähre und dazu eine App benutze, die alle Daten für mich festhält, fällt mir auf, dass ich die angegebene Menge an Kalorien pro Tag gar nicht schaffe. Ich bin ständig mehr als satt, teilweise muss ich mich zwingen was zu essen und seit gestern ist mir ständig kalt. Außer natürlich wenn ich Sport mache.
Kann es tatsächlich an der sehr geringen Kalorienaufnahme liegen? Mit 'gering' meine ich im Durchschnitt 990 Kalorien/Tag. Das sind die Kalorien, die ich am Tag verzehre plus täglich Pilates plus täglich mit dem Hund raus. Und trotzdem kriege ich nicht mehr runter. Ich bin einfach satt! Dafür habe ich ständig Durst und trinke unglaublich viel 3-3,5l stilles Wasser
Allerdings, kann ich nicht mehr gut schlafen. Entweder muss ich nachts ständig aufs Klo oder ich liege einfach top fit im Bett und warte darauf dass der Wecker klingelt. Und DAS kenne ich gar nicht. Eigentlich bin ich immer müde gewesen und hätte den ganzen Tag schlafen können. Allerdings habe ich mich da auch anders ernährt. Fast keine kh aber auch kaum Fett....vielleicht weiß ja einer von euch was dazu!?
Denn zu Schlafstörungen habe ich kaum was gefunden und zu "ständig kalt" hab ich leider gar nichts gefunden.
Wie kommt ihr mit Lchf zurecht? Wie viele Kalorien nehmt ihr zu euch und seit ihr auch ständig satt?
Ich freue mich von euch etwas zu lesen.
Viele Grüße
Körperarbeit
Neu hier :) Schlafstörungen & mir ist ständig kalt
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
Körperarbeit
- Status: Offline
- Duftrausch
Re: Neu hier :) Schlafstörungen & mir ist ständig kalt
Ständig kalt heißt normaler Weise mal nach der Schilddrüse schauen. Wenn Du erst seit der Umstellung frierst, würde ich ja sagen, der Körper ist noch in der Umstellung. Probiere doch mal natives Kokosfett, oder gleich MCT Öl. Die Fettsäuren darin können vom Körper nicht gespeichert werden, sondern wandern gleich in die Energieproduktion.
Dass man weniger schläft ist auch normal. Geh einfach später ins Bett, ausgeschlafen bist ja am Tag, oder?
Dass man weniger schläft ist auch normal. Geh einfach später ins Bett, ausgeschlafen bist ja am Tag, oder?
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg 
Guten Morgen und herzlich Willkommen.
Und dann direkt im noch unser Willkommensgruß, damit du vll. etwas besser in Lchf reinfindest.
Und dann direkt im noch unser Willkommensgruß, damit du vll. etwas besser in Lchf reinfindest.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.![]()
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen![]()
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- Sudda Sudda
- Moderator
Herzlich Willkommen!
Ooohhh, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mit dem Frieren daran liegen könnte, dass du so wenig isst. Da würd ich ja kleine Kinder beißen.
Wie hältst du das aus? Darf ich dich fragen, wie groß und wie schwer du bist?
Pilatestrainerin? Wie schön! Ich liebe Pilates.
Hast du das mit dem Durst erst seit drei Tagen oder schon länger? Wenn du das schon länger hast, würde ich mal den Langzeitzuckertest zumindest abchecken lassen. Ich will dich damit nicht aufscheuchen, aber sicher ist sicher ist sicher ist sicher...
Ganz liebe Grüße
Annika alias Sudda Sudda
Ooohhh, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mit dem Frieren daran liegen könnte, dass du so wenig isst. Da würd ich ja kleine Kinder beißen.
Pilatestrainerin? Wie schön! Ich liebe Pilates.
Hast du das mit dem Durst erst seit drei Tagen oder schon länger? Wenn du das schon länger hast, würde ich mal den Langzeitzuckertest zumindest abchecken lassen. Ich will dich damit nicht aufscheuchen, aber sicher ist sicher ist sicher ist sicher...
Ganz liebe Grüße
Annika alias Sudda Sudda