möchte mich kurz vorstellen :
Ich versuche, seit ich fünfzehn Jahre alt war, mein Gewicht zu regulieren.
Bei einer Größe von 168 habe ich jedoch noch nie die "Schallgrenze" von 100 kg überschritten.
Mein Körper hat da anscheinend eine magische Obergrenze eingebaut.
Seit 2010 bin ich low- carb- mäßig unterwegs, zuerst mit Metabolic Balance, nach einem halben
Jahr dieser Ernährungsform bekam ich einen schlimmen Rückfall mit fast suchtartigen Freßattacken
auf Kohlenhydrate,danach habe ich es 2012 mit Optifast50 im Krankenhaus versucht - Freßattacken im Anschluß ...
Ich habe einen Bücherschrank voll mit Büchern zum Thema Ernährung : u.a. auch Dr. Jacobs Weg,
Attila Hildmann vegane Ernährung, Dr. Worm Logi, etc. und jetzt seit neuestem alles zum Thema LCHF.
Ich könnte Vorträge zum Thema Ernährung halten,aber meinen eigenen Körper hatte ich noch nie langfristig
im Griff,was das Gewichthalten im Anschluss an eine Diät betrifft.
Ich bin jetzt zweiundsechzig Jahre,und dies ist definitiv mein letzter Versuch mit dem Abspecken - habe derzeit 97kg
und möchte mindestens wieder runter auf 80kg, schön wären natürlich 75kg.
Das Problem bei 80kg ist, dass mein Körper zwischen 80kg-85kg auch so eine Art magische Grenze hat,und bei Optifast hatte ich bei 84kg über ein halbes Jahr ein Plateau,da ging nichts ... und aus Frust habe ich dann wieder alle fünfe grad sein lassen und habe all die schönen Dinge gegessen, die ich mir zuvor versagt habe - aus Frust ... eigentlich schön blöd.
Seit 2016 mache ich nun LCHF,anfangs mit Milchprodukten,Wurst etc. habe ich jetzt alles gestrichen, außer Sahne und Butter und versuche mich nun in der vierten Woche an striktem Lchf,also unter 10g Kohlenhydrate.
Ich esse wesentlich kleinere Portionen, als noch vor drei Wochen und habe bisher 2kg weg - ja es geht etwas langsam ... liegt das am Fett, am Alter ... wahrscheinlich weil mein Körper nach den zahlreichen Diäten einfach dicht macht.
Mittlerweile sehe ich diese Ernährungsform nicht mehr als Diät, sondern als meine künftige, lebenslange Dauerernährung und dann ist es mir jetzt egal, wie lange ich brauche, bis ich die 80kg erreicht habe.
liebe Grüße
Zitobella