Im Mai 2014 hat eine Freundin mir klipp und klar gesagt: "Marc, du bist zu dick!!!!" und mir ein Buch über Low Carb geschenkt. Ich war in Kapstadt und das Buch handelte um eine LowCarb Variante eines Tim Noakes. In ihrem Büro haben einige Kollegen ihre Nahrungsaufnahme umgestellt und massiv an Gewicht verloren.
Nun sollte ich also auch. Nach einigen Tagen Umstellungsprobleme (es gibt dort fabelhafte Restaurants mit Schokoladen Fondant) sind meine kg nur so gepurzelt. Ich war in Kektose und alles war super,......bis mir in Deutschland jemand sehr deutlich auf meinen Mundgeruch aufmerksam gemacht hat. Der war ausschliesslich auf meine Ernährung zurückzuführen.
Dr. Google hat Petersilie und Stozzon Tabletten empfohlen. Leider hat alles nicht 100% geholfen und ich habe lowcarb abgebrochen.
Nun habe ich wieder mein altes Gewicht und würde es nochmal versuche. Hat jemand vielleicht einige Tips gegen diesen Mundgeruch?
ernährungsbedingter Mundgeruch
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- Kröti
- Status: Offline
Re: ernährungsbedingter Mundgeruch
Hallo Marc,
ich fange ab 11.Januar erst richtig mit LCHF an, aber ich merke schon jetzt, dass ich einen sau blöden Geschmack im Mund habe, ich denke, das ist auch schon die Ketose.
Mein Tipp wäre Pfefferminztee und ganzen Kardamom kauen, ich habe auf Arbeit immer viel Kundenkontakt und da ist dieser Mundgeruch sehr lästig.
Berichte mal, obs geholfen hat!
Grüße
stine
ich fange ab 11.Januar erst richtig mit LCHF an, aber ich merke schon jetzt, dass ich einen sau blöden Geschmack im Mund habe, ich denke, das ist auch schon die Ketose.
Mein Tipp wäre Pfefferminztee und ganzen Kardamom kauen, ich habe auf Arbeit immer viel Kundenkontakt und da ist dieser Mundgeruch sehr lästig.
Berichte mal, obs geholfen hat!
Grüße
stine
Mein Mantra ist Selbstwirksamkeit
Kampfgewicht im September 2023: 98kg
Beginn mit LCHF im Januar 2024: 84,9kg
Ziel im Mai 2024 erreicht, Normalgewicht: 73,7kg
Die Königsdisziplin klappt gut, aktuell: 71,6kg
Kampfgewicht im September 2023: 98kg
Beginn mit LCHF im Januar 2024: 84,9kg
Ziel im Mai 2024 erreicht, Normalgewicht: 73,7kg
Die Königsdisziplin klappt gut, aktuell: 71,6kg
Hallo Marc,
ich wusste doch, dass ich irgendwem noch schreiben wollte, aber dann ist es untergegangen - sorry!
Mir haben bisher chlorella Algen (bitte unbedingt auf gute bio Qualität achten!) geholfen.
Erhältlich im biomarkt oder Apotheke. Vielleicht ist das auch etwas für dich?
ich wusste doch, dass ich irgendwem noch schreiben wollte, aber dann ist es untergegangen - sorry!
Mir haben bisher chlorella Algen (bitte unbedingt auf gute bio Qualität achten!) geholfen.
Erhältlich im biomarkt oder Apotheke. Vielleicht ist das auch etwas für dich?
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Und ich wußte, dass schon mal jemand was dazu geschrieben hat, aber nicht mehr wer
Prima, dass das jetzt auch beantwortet wurde.
Prima, dass das jetzt auch beantwortet wurde.
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Kap wie nimmst du die Chlorella Tabletten ein?
Ich hab nämlich bisher bei Mundgeruch/geschmack dann Xylitkaugummis oder Mundwasser genutzt, weil mir einfach nix besseres eingefallen ist.
Ich hab nämlich bisher bei Mundgeruch/geschmack dann Xylitkaugummis oder Mundwasser genutzt, weil mir einfach nix besseres eingefallen ist.
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg
*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)
*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)
Auryn, ich hab mich anfangs an die empfohlene Verzehrmenge gehalten und inzwischen auf 1x tgl 2 Tabl. reduziert.
Mundwasser haben leider immer nur sehr kurz geholfen bei mir.
Wenn ich mal ne Zeitlang keine mehr nehme und gleichzeitig wieder ein paar Tage habe wo ich sehr wenig esse, kommt direkt Protest hier. (Aber hey, mir ist lieber, es sagt mir jemand, als dass ich permanent mit fiesem Mundgeruch herumlaufe. Unangenehm genug.)
Mundwasser haben leider immer nur sehr kurz geholfen bei mir.
Wenn ich mal ne Zeitlang keine mehr nehme und gleichzeitig wieder ein paar Tage habe wo ich sehr wenig esse, kommt direkt Protest hier. (Aber hey, mir ist lieber, es sagt mir jemand, als dass ich permanent mit fiesem Mundgeruch herumlaufe. Unangenehm genug.)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de
klar ich will das auch lieber wissen wobei mein Umfeld immer zu höflich für Rückmeldung ist >.>
Dann werde ich daran denken wenn ich wieder richtig in Ketose bin und der Spaß wieder los geht, ich hab noch einen kleinen Rest Chlorella hier liegen von einem "Entgiftungs"-Versuch, aber in so hoher Dosis will ich mir das nich mehr einschmeißen wenns nich sein muss.
Danke für deinen Tipp!
Dann werde ich daran denken wenn ich wieder richtig in Ketose bin und der Spaß wieder los geht, ich hab noch einen kleinen Rest Chlorella hier liegen von einem "Entgiftungs"-Versuch, aber in so hoher Dosis will ich mir das nich mehr einschmeißen wenns nich sein muss.
Danke für deinen Tipp!
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg