Hallo aus dem schönen Niedersachen :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Butterblume89
Status: Offline

Hallo aus dem schönen Niedersachen :)

Beitragvon Butterblume89 » 2. Januar 2016, 16:22

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt bzw. jung, bin Studentin und seit April bin ich glücklich verheiratet. Ich habe schon eine lange Diät Vergangenheit mit Kalorien zählen, fasten, halbherziges LowCarb hinter mir, habe auch mal über 80kg gewogen und dann 20kg verloren. Dann kam meine Schilddrüse dazwischen, 2 große OPs, ungesundes Essen kam wieder und habe mich nun bei LowCarb, High Fat niedergelassen.
Ich bin aktuell in der ambulanten Reha, nach einer Becken OP, wodurch ich mein persönliches Gewichtslimit erreicht habe. Kaum Bewegung und Essen führen nunmal leider dazu, dass der Körper wieder alles einlagert. Ich bin nur 1,63m klein, habe bis vor einiger Zeit noch 69kg gewogen, mittlerweile bin ich bei 67,5kg, durch reduzieren meiner Kohlehydrate und durch die Bewegung in der Reha, so wie dem Küchenumbaustress zu Hause :-D

Ich bin einfach an einem Punkt, wo ich nicht möchte, dass mein Gewicht noch weiter steigt, außerdem habe ich PCO, habe oft Heißhunger, kurz nach den Mahlzeiten und mir reicht es einfach.
Es muss sich dauerhaft etwas ändern und nachdem ich einige Tage mein Essen bei fddb eingetragen habe, meine Kohlehydrate gesenkt habe, wieder mehr Avocado esse, Rezepte ausprobiere und mein Brot selbst backe, habe ich gemerkt, dass ich länger satt bin und es mir damit richtig gut geht. Ich habe nicht mehr den tiefen Fall nach dem Essen und das Gefühl ist schon alleine toll.
Ich habe die Zeit genutzt, um mich in diese Ernährung einzufinden, stelle nach und nach mein Essen um und da es mit Unterstützung immer besser klappt, habe ich mich hier im Forum angemeldet.

Ich bin endlich dabei mein Leben nachhaltig zu ändern und nach der nächsten OP, kann ich auch wieder Sport, ohne Schmerzen machen und mich so bewegen wie ich möchte.

Ich erhoffe mir hier einige Rezeptideen, einen tollen Austausch und viele weitere Infos zu dieser Ernährung :ymblushing:

Liebe Grüße
Christiane

Sudda Sudda
Moderator

Re: Hallo aus dem schönen Niedersachen :)

Beitragvon Sudda Sudda » 2. Januar 2016, 16:26

Hallo Christiane,

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS!

Schön, dass du selbst schon die Erfahrung gemacht hast, dass dir eine Ernährungsumstellung gut tut. Und ich hoffe, dass du dich mit LCHF richtig wohl fühlst und sich einiges noch verbessern lässt.

Außerdem wünsche ich dir schnelle Besserung. :x

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Butterblume89

Beitragvon Butterblume89 » 2. Januar 2016, 16:53

Dankeschön für diese vielen Informationen und die lieben Willkommens-. Besserungsgrüße :) Mir geht es insgesamt schon wieder sehr gut, dank neuer Einstellung und Sport. :-D

Ich werde mir die Informationen in Ruhe durchlesen und vor allem den Flyer werde ich mir mit ausdrucken. Mein Mann hatte Krebs und soll auch keinen raffinierten Zucker zu sich nehmen, muss Muskeln zunehmen, dafür werde ich die Listen mit nutzen.

Um meine Erkrankungen kümmere ich mich auch selbst bzw. habe ich ärztliche Unterstützung.

Und nun stöbere ich mich durch die Seite und nachher wird es Lachsfilet mit Gemüse und Rührei geben, darauf freue ich mich schon!
Es ist unglaublich was für ein Unterschied es macht, ob man morgens Brot/Brötchen oder eiweißhaltiges Frühstück zu sich nimmt. Ich habe heute früh ein Brötchen gegessen und hätte danach die ganze Süßigkeitenabteilung leer essen können...Ich bin selbst Schuld aber das hat mir gezeigt, dass es so nicht gehen kann. Nachher und morgen geht es dann wieder richtig voran.

Ich finde das Forum schon auf den ersten Blick super und werde mich nun einlesen.

Liebe Grüße
Butterblume

darlene

Beitragvon darlene » 3. Januar 2016, 13:45

Mein Mann hatte Krebs und soll auch keinen raffinierten Zucker zu sich nehmen, muss Muskeln zunehmen, dafür werde ich die Listen mit nutzen.
Liebe Butterblume,

Dein Mann sollte nicht nur keinen raffinierten Zucker zu sich nehmen, sondern sich möglichst auch ketogen ernähren. Es gibt mittlerweile eindeutig Hinweise zu ketogener Ernährung bei Krebs, u. a. eine Broschüre der Uni Würzburg oder auch ein Buch von Frau Prof. Kämmerer "Krebszellen lieben Zucker - Patienten brauchen Fett", das Du im LCHF-Shop oder in jeder Buchhandlung (kann man Dir dort bis zum nächsten Tag bestellen) kaufen kannst.

Ich persönlich kenne das Buch nicht, aber einer meiner Ärzte, der einen sehr großen Erfahrungsschatz hat und zu dem ich großes Vertrauen habe, hat mir diese Ernährungsweise sehr ans Herz gelegt und es geht mir einfach super gut damit. Ob ich damit meine Krebserkrankung wirklich besiegen kann, werde ich erst wissen, wenn ich im hohen Alter friedlich einschlafe. ;)
(Meine Erkrankung ist nun 8 Jahre her und trotz aller Aggressivität, die dieses Biest aufwies, kam bisher nichts mehr nach; das Risiko für Metastasen oder ein Rezidiv besteht bei meiner Krebsart jedoch lebenslänglich. LCHF mache ich nun seit ca. einem 3/4 Jahr.)

Viele Grüße
Darlene

anemone24

Beitragvon anemone24 » 3. Januar 2016, 18:34

Hallo Darlene, ich bin ein bischen Neugierig, was für
einen Krebs hast Du!

Ich bin auch an Krebs erkrankt, und habe vor
fünf Jahren Chemo und Antikörper bekommen.

anemone :)

darlene

Beitragvon darlene » 3. Januar 2016, 20:33

Hallo Annemone,

ich habe Dir per PN geantwortet.

Liebe Grüße
Darlene

anemone24

Beitragvon anemone24 » 3. Januar 2016, 21:18

Hallo Darlene, ich habe dir Antwort gegeben.

anemone :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“