ich bin 26 Jahre alt bzw. jung, bin Studentin und seit April bin ich glücklich verheiratet. Ich habe schon eine lange Diät Vergangenheit mit Kalorien zählen, fasten, halbherziges LowCarb hinter mir, habe auch mal über 80kg gewogen und dann 20kg verloren. Dann kam meine Schilddrüse dazwischen, 2 große OPs, ungesundes Essen kam wieder und habe mich nun bei LowCarb, High Fat niedergelassen.
Ich bin aktuell in der ambulanten Reha, nach einer Becken OP, wodurch ich mein persönliches Gewichtslimit erreicht habe. Kaum Bewegung und Essen führen nunmal leider dazu, dass der Körper wieder alles einlagert. Ich bin nur 1,63m klein, habe bis vor einiger Zeit noch 69kg gewogen, mittlerweile bin ich bei 67,5kg, durch reduzieren meiner Kohlehydrate und durch die Bewegung in der Reha, so wie dem Küchenumbaustress zu Hause
Ich bin einfach an einem Punkt, wo ich nicht möchte, dass mein Gewicht noch weiter steigt, außerdem habe ich PCO, habe oft Heißhunger, kurz nach den Mahlzeiten und mir reicht es einfach.
Es muss sich dauerhaft etwas ändern und nachdem ich einige Tage mein Essen bei fddb eingetragen habe, meine Kohlehydrate gesenkt habe, wieder mehr Avocado esse, Rezepte ausprobiere und mein Brot selbst backe, habe ich gemerkt, dass ich länger satt bin und es mir damit richtig gut geht. Ich habe nicht mehr den tiefen Fall nach dem Essen und das Gefühl ist schon alleine toll.
Ich habe die Zeit genutzt, um mich in diese Ernährung einzufinden, stelle nach und nach mein Essen um und da es mit Unterstützung immer besser klappt, habe ich mich hier im Forum angemeldet.
Ich bin endlich dabei mein Leben nachhaltig zu ändern und nach der nächsten OP, kann ich auch wieder Sport, ohne Schmerzen machen und mich so bewegen wie ich möchte.
Ich erhoffe mir hier einige Rezeptideen, einen tollen Austausch und viele weitere Infos zu dieser Ernährung
Liebe Grüße
Christiane
