Ja Hallo erstmal...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
martino
Status: Offline

Ja Hallo erstmal...

Beitragvon martino » 20. Oktober 2015, 15:22

Hallo zusammen,

Ihr habt ein nettes Forum hier! Ich bin schon seit einigen Wochen als Gast drin am stöbern und hab schon den einen oder anderen Tipp gefunden. Der kleine Flyer des Hauses liegt bei uns auf dem Küchentisch und ist schon durch einige Hände gewandelt ;-)

Zu mir: 50, ledig, liirt, keine Kinder, EDV Affin und leidenschaftlicher Koch.
Und wie üblich:
Begonnen mit Low Carb am 10.08.2015 mit 92,4 kg
Zielgewicht: 80 kg, heute, 20.10.2015: 89,9 kg (jaja, da ist noch viel Luft nach unten. Es waren auch schon mal 88,4 kg...)

Begonnen mit Low Carb hab ich etwa Mitte August 2015, wo mir bei einem Besuch von Urlaubsfreunden die Dame des Hauses nebenbei erzählt hat, dass sie bereits 12 Kilo abgenommen hat und das in knapp 3 Monaten...
Da war ich schon ziemlich erstaunt und hab natürlich gefragt, wie das denn geht. Da hat sie mir was von 10WBC und so erzählt, Low Carb eben und alles ohne Kohlenhydrate...
Irgendwie kannte ich das schon, das Buch "Schank im Schlaf" habe ich schon seit drei Jahren, aber ein Erfolg hat sich damit nie eingestellt.
Also hab ichs mal ein wenig "härter" versucht und mich an die Regeln von LCHF gehalten! Siehe da, nach 4 Wochen waren schon fast 2 Kilo weg. Und das, ohne zu hungern... Genau das, was ich suchte :-)
Leider ist durch meinen Beruf manchmal eine Dienstreise angesagt mit "Vollverpflegung" und dem abendlichen Feierabendbierchen mit Kollegen... Nu ja, dann wird eben Pause gemacht mit Abnehmen, man ist ja nicht auf der Flucht... Auch wenn der Erfolg sich dann in die Länge zieht...

Aber ich fühle mich gut dabei, auch wenns langsam geht. Wichtig ist mir dabei die Tendenz: Stetig Tropfen hölt den Stein! Und in einer Woche "nur" 100g weniger ist auch ein Erfolg!

Also...
Ich tummel mich dann mal in den Rezepten hier, vielleicht kommt ja das ein oder andere von mir bald dazu!

Ahoi und bis denne!

Martin

Rainer
Moderator

Re: Ja Hallo erstmal...

Beitragvon Rainer » 20. Oktober 2015, 21:18

Hallo Martin,

willkommen im Forum - ich wünsche dir stetige Erfolge, auch wenn es manchmal etwas langsam geht. :smile:

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

H1GHL1F3

Beitragvon H1GHL1F3 » 21. Oktober 2015, 03:32

auch von mir ein herzliches willkommen aus Dortmund. :-D

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 22. Oktober 2015, 09:47

Herzlich Willkommen!
Schön, dass du da bist.

"Schlank im Schlaf" nenne ich persönlich ganz gerne "Teilzeit-LCHF" - die Vorteile davon haben sich mir nie so recht erschlossen. :-?

Weiter so - bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“