Hallo Ihr alle,
ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und möchte nicht ganz anonym und still im Hintergrund lesen, auch wenn ich genau das tun werde (bzw. tun muss!) - angesichts dieser Informationsflut!
Ich möchte mich nur kurz vorstellen und werde dann später mit Sicherheit aktiver im Forum unterwegs sein.
Für mich ist LCHF ein komplett neues Thema. Ich bin durch Zufall erst vor ein paar Tagen über die Abkürzung LCHF im Forum auf meiner Abnehmseite meiga.de gestolpert und konnte mir einfach nicht vorstellen, dass HF für high fat stehen sollte... Das LC für LowCarb steht war indes bei mir auch schon angekommen.
Und in einem der Beträge war ein Hinweis auf Suddas Blog (yeah!!!) - und den lese ich nun mit wachsender Begeisterung rückwärts.
Boah, ich bin so geflasht von deinem Erfolg Sudda - mein Riesenkompliment (nur falls du das hier liest)!
Nun ja, und so bin ich halt hier gelandet, in diesem Forum, meiner Neugier folgend... ich muss unbedingt wissen wie LCHF funktioniert...
Denn ich selber habe trotz unzähliger Diätversuche in den letzten Jahren eigentlich nur zugenommen... und bin jetzt mit 45 Jahren bei meinem Höchstgewicht von 93 kg angekommen...
Es wäre so schön, wenn ich endlich eine Ernährungsform finden könnte, die mich auf einem Normalgewicht einlevelt.
Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier mit Euch!
Liebe Grüße
Geli
...und noch ein Neuzugang ;-)
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
Dickezicke
- Status: Offline
Re: ...und noch ein Neuzugang ;-)
Dann sag ich mal herzlich willkommen hier. Ich bin auch so hier gelandet, über Sudda´s Blog. Bei meiga war ich früher auch mal.
Lies dich erst mal Stück für Stück durch und fühle dich wohl hier.
Lies dich erst mal Stück für Stück durch und fühle dich wohl hier.
Liebe Manu,
danke für deinen Willkommensgruß! ...und schon fühl ich mich nicht mehr ganz so neu.
LG
Geli
danke für deinen Willkommensgruß! ...und schon fühl ich mich nicht mehr ganz so neu.
LG
Geli
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen....da bist du genau richtig gelandet!!! Auch wenn es anfangs so unglaublich klingt und unvorstellbar ist: lchf kann echt richtig gut klappen...und Spaß bringen...und kg verschwinden lassen
Du bekommst ganz sicher von einem der Modis hier noch das komplett-Paket für Starter: da hast du dann nochmal jede Menge Lesestoff...freu dich schon drauf...ist echt spannend (und anfangs auch etwas verwirrend vielleicht). Aber auch mit Frage und Hilfegesuchen bist du hier im Forum immer richtig: es antwortet dir immer jemand...wenn es manchmal auch nicht sofort nach eintrag passiert
Und mit Annikas Blog hast du auch genau die richtige Startlektüre erwischt...und wenn du sie erstmal selber kennengelernt hast...
Viel Spaß und einen guten Start
Du bekommst ganz sicher von einem der Modis hier noch das komplett-Paket für Starter: da hast du dann nochmal jede Menge Lesestoff...freu dich schon drauf...ist echt spannend (und anfangs auch etwas verwirrend vielleicht). Aber auch mit Frage und Hilfegesuchen bist du hier im Forum immer richtig: es antwortet dir immer jemand...wenn es manchmal auch nicht sofort nach eintrag passiert
Und mit Annikas Blog hast du auch genau die richtige Startlektüre erwischt...und wenn du sie erstmal selber kennengelernt hast...
Viel Spaß und einen guten Start
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Liebe eka,
danke für deine Mut machenden Worte!
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe, dass LCHF auch für mich eine Perspektive ist.
Toll, was du damit schon erreicht hast!
LG Geli
danke für deine Mut machenden Worte!
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe, dass LCHF auch für mich eine Perspektive ist.
Toll, was du damit schon erreicht hast!
LG Geli
Das klappt...mit ner großen Portion Mut, sich darauf einzulassen..... dem echten Willen, dem Gewicht zuleibe zu rücken....der nötigen Disziplin (ohne gehts leider auch hier nicht)....und der großartigen Unterstützung hier im Forum. Du hast ja schon nen großen Schritt gemacht: bist hier gelandet, hast dich angemeldet und bist offen dich darauf einzulassen. Und den Rest schaffst du auch...lass dir zeit, ließ dich, komme an
Feinheiten kommen später. Erstmal die linke Flyerseite nutzen und Stück für Stück dazu lernen. Am Anfang passieren allen kleine Fehler, aber hier findest du den nötigen Rückhalt und wirst auch so viele Verbesserungen feststellen.
Ich werde sicher bei dir mitlesen. Spätestens in deinem TB treffen wir uns bestimmt
Ich werde sicher bei dir mitlesen. Spätestens in deinem TB treffen wir uns bestimmt
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Liebe Geli,
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Dann werde ich dich mal schnell mit unserem Willkommenspaket versorgen - nicht, dass dir noch langweilig wird, wenn du mit Suddas Blog durch bist.
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Sola
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Dann werde ich dich mal schnell mit unserem Willkommenspaket versorgen - nicht, dass dir noch langweilig wird, wenn du mit Suddas Blog durch bist.
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- Brummsumsel
- Status: Offline
willkommen hier und Du wirst sehen, wenn Du Dich mal eingelesen hast ist es einfach zu händeln.
Es gibt nix besseres als LCHF, bin auch über Sudda herein geschneit, hab als erstes Ihr Buch gelesen und war fasziniert.
Kein Tag ohne LCHF, du wirst es auch fesstellen.
viel Spass
Heidi
Es gibt nix besseres als LCHF, bin auch über Sudda herein geschneit, hab als erstes Ihr Buch gelesen und war fasziniert.
Kein Tag ohne LCHF, du wirst es auch fesstellen.
viel Spass
Heidi