Immer zuviel Eiweiß...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Minchen
Status: Offline

Immer zuviel Eiweiß...

Beitragvon Minchen » 1. Oktober 2015, 18:48

Hallo zusammen,

ich kapiere es einfach nicht.Ständig komme ich über mein Eiweiß drüber. Was mach ich denn falsch?Ist es schlimm wenn man darüber kommt? Ich esse auch irgendwie nur schwachsinn in meinen Augen. hier mal der Tagesplan von heute:

Frühstück:
Snackinis(Mini Salamis) 100g
Weinbergkäse 110g

Mittagessen:
Schweinenackensteak 160g
Grünländer Würzig 1 Scheibe zum überbacken
Sauce Hollondaise Knorr 25g

Abendessen:
Mini Berner 156g

Ich weiß einfach nicht was ich alle essen darf/kann oder auch nicht. Sobald ich sehe das EW mehr enthalten ist als Fett lass ich das Produkt stehen. Ich habe leider immer noch Gelüste auf was süßes nach dem ganzen herzhaften Zeug.Jetzt kommt. Gemüse ess ich aktuell überhaupt nicht,weil ich Angst habe dadurch noch mehr drüber zu kommen :?

zebrafrosch

Re: Immer zuviel Eiweiß...

Beitragvon zebrafrosch » 1. Oktober 2015, 19:29

Das mit dem vielen Eiweiß hatte ich am Anfang auch, allerdings weil ich zuviel Käse, Fleisch und allgemein MiPros aß.
Was mir bei dir aber echt fehlt, ist Salat, Gurke, Tomate usw.
Auch als "Füllstoff" zu sehen.
Machst du dir dein Steak zu Mittag noch mit Salat, dann hast du doch viel mehr davon und bist länger satt.

Was ich allgemein finde:
Weg von Fertigprodukten, weg von verarbeiteten Produkten.
Gehört leider dann auch Wurst dazu, vor allem die Mini Salami usw. (die ich auch mag)
haben dann doch u.U. auch viele E-stoffe drin die auch nicht so prickelnd sind.

Mach dir doch zum Frühstück Eier, esse etwas Käse dazu ein ein paar Gemüse Sticks.
Mittags gibt es Fleisch, Hackfleisch oder Steak mit Salat dazu.

Und abend, wenn du überhaupt noch HUnger hast, machst du dir eben nochmals einen Salat mit Eiern, Thunfisch usw.

Am Anfang (finde ich) darf es noch etwas mehr Eiweiß sein, solange, bis du den Dreh raus hast.

Und:Durchhalten, ausprobieren, den eigenen Weg finden, nicht andere Wege nachmachen (deshalb gibt es ja auch keine fertigen Wochenpläne :)
Es lohnt sich.
Ich hätte nach 2 Wochen auch fast hingeschmissen, nach lieb gemeinten A...tritten bin ich sowas von froh.
So wie ich heute essse, finde ich es normal, alle anderen essen doch komisch, oder ;)

Beste Grüße

shredcat

Beitragvon shredcat » 1. Oktober 2015, 20:13

alle anderen essen doch komisch, oder ;)

Beste Grüße
:ymapplause: ;) :))

Wollengel

Beitragvon Wollengel » 1. Oktober 2015, 20:18

Keine Angst vor Gemüse und Salat. Die helfen satt zu werden.
Und dann braucht man weniger Fleisch etc.
Beim Frühstück könnten Ei / Eiergerichte und Bullettproof Coffee helfen.

Und ich stimme zu, weniger Fertigprodukte wie Wurst.

Minchen

Beitragvon Minchen » 1. Oktober 2015, 20:37

Beim Frühstück könnten Ei / Eiergerichte und Bullettproof Coffee helfen.
was ist ein Bullettproof Coffee??? Falls es das mit Kokosöl ist, den hab ich probiert und bekomm ihn nicht runter :-o
und wegen dem Salat. Ich würde gerne Salat essen, trau mich aber nicht, weil ich Angst habe über die ganzen Werte zu kommen und anschließen nicht satt zu sein. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich für ne salatsoße machen soll die nicht das ganze "sprengt".

ich werd mir nun mal nen plan für morgen machen.Ich hoffe das sich das alles bald einpendelt. Bin nämlich ein seeeehr ungeduldiger Mensch der seeeehr schnell aufgibt wenn was nicht klappt :roll:

das blöde ist, dass ich momentan wirklich kaum dazu komme groß was vorzubereiten. Ich hab eine 5 Monate alte Tochter die mich gerade ziemlich auf Trab hält und ständig nur getragen werden will....

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 1. Oktober 2015, 20:46

Salat mit Essig/Öl (viel Öl) Dressing treibt keine Eiweißwerte hoch und ergänzt prima Fleisch Mahlzeiten.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 1. Oktober 2015, 22:40

Ein Tragetuch kann eine durchaus nervenrettende Angelegenheit sein (nur keine nach vorne gerichtete trage nehmen!)
Alles wird gut.
Guck dir den Flyer an und sieh die linke Seite als Bausatz an, aus dem der Großteil deiner Mahlzeit besteht.
Und wenn du stillst, können einige kh mehr nicht schaden ;)

~☆~ mit dem Handy getippselt ~☆~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

darlene

Beitragvon darlene » 2. Oktober 2015, 09:38

Um Dir mal die Angst vorm Gemüse zu nehmen: Kennst Du Suddas Gemüseliste? ("So viel Gemüse könnte ich essen") Die findest Du im Forum Vorstellen und Anfängerfragen oben angepinnt und ist, wenn ich mich nicht sehr täusche, im Moderatoren-Willkommenstext verlinkt.

Schau Dir die mal bitte genauer an und überlege Dir, ob Du das wirklich alles essen kannst, ohne dass Dir schlecht wird. ;)

Meine Favoriten sind momentan Avocados (die stopfen richtig!), Champignons (super mit angebratenen Dörrfleischwürfeln und ggf. mit Sahne abgelöscht, mit Rosmarin, Pfeffer und Salz abgeschmeckt) und Salat, Salat, Salat z. B. mit Paprika, Salatgurke, etwas Tomate mit viel Olivenöl und etwas Essig. Super sind auch Blumenkohl und Brokkoli mit einer selbstgemachten :!: Hollandaise oder fetten Bolognese (findest Du alles im Rezeptteil).

Trau Dich :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“