Ich bin neu hier! und erkunde nun den LCHF-Planeten!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sonnenblume21
Status: Offline

Ich bin neu hier! und erkunde nun den LCHF-Planeten!

Beitragvon Sonnenblume21 » 26. August 2015, 17:37

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Sonja, bin 170 cm groß, wiege 59 kg und bin 21 Jahre alt. Also völlig normal ;-) Ich ernähre mich seit ca. 3/4 Jahr LC. Mal mehr Kohlenhydrate, mal weniger... Mit meinem Gewicht habe ich ja keinerlei Probleme... ich mache Krafttraining und Ausdauertraining und habe einen dauerhaft stehenden Beruf. Doch leider leider plagen mich diese nervigen Speckröllchen auf meinen Hüften! Ich bin von oben bis unten schlank... eine schlanke Statur... nur dieser blöde Speck da!
Nun... den möchte ich UNBEDINGT weghaben weil mich das einfach total stört...
Ich würde mich ja sehr freuen wenn sich jemand zu Wort meldet der in der selben Situation ist wie ich... die letzten "Speckröllchen" :ymdevil:
Nun probiere ich es mal mit LCHF... Doch eines muss ich leider sagen... diese Zählerei von Kalorien ist für mich einfach nichts... das ist für mich Stress und macht mich Wahnsinnig...
Also bitte wenn jemand so wie ich nur mit Speckröllchen kämpft bitte bei mir melden! Ich hoffe ich bin hier nun auf dem richtigen "LC-Planeten" gelandet und muss meine Reise nicht weiter fortsetzen... Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar!

Sonnige Grüße aus dem schönen Oberbayern!
Eure Sonja

Rainer
Moderator

Re: Ich bin neu hier! und erkunde nun den LCHF-Planeten!

Beitragvon Rainer » 28. August 2015, 09:54

Hallo Sonja,

willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem Ziel. :smile:

Bei LCHF brauchst du nichts zu zählen und zu rechnen. Lies dir den nachfolgend verlinkten Flyer durch und halte dich an die drei dort angegebenen einfachen Grundregeln, dann wird es schon klappen.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

sola
Moderator

Beitragvon sola » 28. August 2015, 10:01

Hallo Sonja,

ich befürchte, LCHF wird dir bei deinem Gewicht keine "Verbesserung" nach unten mehr bringen können - du bist ja bereits sehr dünn, was du ja auch selbst schreibst. Etwas Fettgewebe ist für den weiblichen Körper richtig und auch nötig. ;)
Sind es denn wirklich Speckröllchen außen? Wenn es eher ein leicht geblähter Bauch ist, könnte dir LCHF allein durch den Getreideverzicht schon helfen.

Wie auch immer: gesund ist unserer Ernährung allemal :mrgreen:

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

EisTigerchen

Beitragvon EisTigerchen » 28. August 2015, 10:19

Yay, Oberbayern!
Tipps hab ich keine für dich, aber einen bunten Strauß an Willkommensgrüßen :x

Sonnenblume21

Beitragvon Sonnenblume21 » 29. August 2015, 17:37

Vielen Dank schonmal für die Tipps!!

@ sola
naja ich hab quasi so einen "Bauch" wie im 3. Schwangerschaftsmonat... Da ich mich eh schon länger LC ernähre sind Blähungen so gut wie weg. Und der Rest Fett muss auch noch weg =) Ich habe nur nicht sooo streng LC gemacht... Also Obst gabs zum Beispiel schon immer... Aber kein Getreide, Kartoffeln,... Also die häftigen Kohlenhydrate...
Aufs Gewicht achte ich eigentlich nicht so weil ich ja Krafttraining zum Muskelaufbau betreibe und Muskeln sind ja schwerer als Fett. Ich zähle da eher aufs Maßband.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 31. August 2015, 10:23

Willkommen, Sonnenblume!

Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass sich dein Körper mit LCHF bauchtechnisch noch gut umformen kann, selbst wenn nicht allzu viel Gewicht flutschen wird. Also ist das Maßband der perfekte Ansatz.

Viel Erfolg!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“