kein Anfänger, brauche trotzdem Hilfe

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Schaefchen68
Status: Offline

kein Anfänger, brauche trotzdem Hilfe

Beitragvon Schaefchen68 » 26. Juli 2015, 23:21

Hallo zusammen,

Die Urlaubszeit steht ja mal wieder an und zum ersten Mal mache ich mir ernsthafte Gedanken, wie ich das essenstechnisch regeln kann.

Wir fahren nämlich nach....

ITALIEN (Toskana)

Das Land der Pizza und Pasta.... :o

Fleisch und Italien halte ich jetzt nicht für eine sonderlich tolle Kombi. Klar, sie haben tollen Schinken und Salami, aber ich kann doch nicht 2 Wochen nur von Salaten und Schinken und Salami leben.... :-s

Wir sind in einem Ferienhaus mit Freunden (ich bin die Einzige, die LCHF isst) und wir werden bestimmt oft Essen gehen.

Hat jemand Ideen, wie ich der köstlichen Pizza leichter entsagen kann? Pizza ist für mich echt ein gaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Problem (zum Glück das Einzige). Deshalb gehe ich nie zum Italiener sondern lieber zum Griechen gegenüber.

Wer war schon in Italien und hat gut gegessen?

Grüße
Schaefchen

Claudia24

Re: kein Anfänger, brauche trotzdem Hilfe

Beitragvon Claudia24 » 27. Juli 2015, 08:53

Es gibt doch in Italien ganz tolle Fleischgerichte. Der Haken dran ist, dass sie halt etwas teurer sind als Pizza und Pasta. Wenn ich einmal italienisch essen gehe, nehme ich immer Carpaccio, dann gibt es ja auch noch die Vorspeisenteller... mussst dich halt ansonste an die Secondi Piatti halten

mamalou

Beitragvon mamalou » 27. Juli 2015, 09:52

Schau mal hier: http://www.italien.ch/de/Toskana/Gastro ... er_Toskana" onclick="window.open(this.href);return false;

das hatte ich mir für den Urlaub im letzten Jahr rausgesucht. Und es ging ganz wunderbar - ich bin aber auch begeisterte Fleischessserin ...! Ich hab halt das Brot weggelassen und musste auf sonst nichts "verzichten" - nur das Frühstück war ein klitzekleinwenig kompliziert. Aber wenn ihr in einem Ferienhaus seid, dann kannst du ja Chia frühstücken, oder oopsies oder so.

Ja, das einzige Manko ist, dass diese Gerichte teurer sind ... aber ich hab mir gesagt, dass es sich nur um 10 Tage handelt und ich ja nicht dauerhaft teuer lebe...

Grüße und schönen Urlaub
Bettina

Wollengel

Beitragvon Wollengel » 27. Juli 2015, 09:54

Toscanische Küche ist was feines!
Bistecca alla fiorentina, Peposo, Cibreo,
Antipasti generell aus gegrilltem Gemüse, Vitello tonnato, Meeresfrüchtesalat, Omelette, mit Hackfleisch gefüllte Kürbisblüten, Bresaola,...
Bring Dir Öl mit! ;)

Lisahoernchen

Beitragvon Lisahoernchen » 27. Juli 2015, 10:05

In Italien gibt es ganz oft in den Supermärkten eine warme Fleischtheke, wo man göttliche kleine Schweinshaxen (Stinco) bekommt, die beste Schweishaxe, die ich je gegessen habe. Oder auch Ossobuco (Kalbshaxe) oder Rippchen. Alles in einer ganz feinen, klaren (meiner Meinung nach ziemlich "reinen" Braten bzw. Fleischsauce).
Unglaublich lecker!
Dazu einen Haufen frisches Gemüse oder Salat.

Was ich auch schon gefunden habe: (in der Kühltheke) gegrilltes, vakumiertes Ofengemüse (Zucchini, Aubergine, Paprika, Karotte) GANZ OHNE Zusätze (nur in Olivenöl und Salz), das man entweder kalt essen kann oder kurz erwärmt.

Parmaschinken und Meeresfrüchte natürlich.

Und den besten Scamorza und Mozzarella der Welt (wenn man Milchprodukte isst)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Schaefchen68

Beitragvon Schaefchen68 » 27. Juli 2015, 22:57

Es gibt doch in Italien ganz tolle Fleischgerichte.
Wirklich? vllt. liegt es daran, dass ich seit 30 Jahren nicht mehr dort war. Aber meine Erfahrung war eher "Schuhsohle" als schmackhaft - aber ich werde es testen.

Danke

Liebe Grüße
Schaefchen68
14.01.2019 89,1 kg - Beginn BtB
11.02.2019 84,5 kg - Ende von BtB - Aber nicht das Ende von LCHF ;)
05.03.2019 84,8 kg

Ziel 60,0 kg :X

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“