Hallo.
Ich möchte mich euch auch gerne mal vorstellen.
Mein Name ist bianca ich bin 29 Jahre alt, altenpflegerin, verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich habe schon längere zeit mitgelesen und mich nun endlich dazu entschlossen mich anzumelden. Ich finde eure Seite bzw euer Forums super. Es gibt so viel zu stöbern, tolle tipps und ich finde den Umgang hier untereinander wirklich toll.
Nun erzähle ich noch mal kurz von meinem Weg wie ich hier zu euch gekommen bin...!
Ich hatte leider vor fast 8 Jahren eine Fehlgeburt uns damit ging meine Geschichte los. Auf Grund plötzlicher gesundheitlicher Probleme wie Schwindel Kopfschmerzen zittern keine konzentrationsfähigkeit bin ich zum Arzt gegangen. Durcheinander Blutentnahme wurde ein Diabetes Typ 2 diagnostiziert. Dieser wurde vom endokrinologen bestätigt. Jedoch wurde mir da auch die Diagnose pco syndrom ans Herz gelegt.
Ich nahm schlagartig 30 Kilo zu. Habe mehr als 4 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden und wurde mit metformin behandelt. Mir wurde natürlich ein ernährungsplan zusammen gestellt mit einigen kh einheiten. Leider hatte ich immer wieder Probleme mit unterzucker.
Im März 2012 wurde dann unsere Tochter geboren. Habe mich in der Schwangerschaft nach low Carb ernährt da es eine gute Möglichkeit War mein Blutzucker konstant gut zu halten. Es hat die ganze Schwangerschaft über gut geklappt ohne Tabletten oder spritzen. Nach der ss hat sich leider wieder das normale essverhalten eingeschlichen bis ich im November 2012 in einem Klinikum endlich bei einem Professor in Richtung low carb bzw lchf beraten wurde. Er sagte Kohlenhydrate sind Gift für ihren körper....! Also nahm ich innerhalb 5 Monaten 16 Kilo ab bis ich unerwartet aber natürlich glücklich erneut schwanger wurde. Auch in der ss hat es ohne Insulin gut funktioniert. Und nun ist unser Sohn 7 Monate und da ich weiß das man mit 2 gesunden Kindern mehr als zufrieden sein muss und für uns klar ist das keine Kinder mehr kommen möchte ich gerne wieder voll mit lchf durchstarten. Ich bin jetzt seit ca. 8 Wochen wieder dabei und habe 3 Kilo abgenommen.
Die Gewichtsabnahme scheint dieses mal wesentlich schwerer jedoch fühlte ich mich nach der ersten Woche wieder viel besser.
Ich bin fitter , wacher,beweglicher und mein bauchumfang hat deutlich abgenommen.
So das War jetzt schon ganz schön viel und ich hoffe ich langweile damit nicht und freue mich sehr auf die Zeit bei euch.
Lchf ist übrigens die erste ernährungsumstellung mit der ich mich so gut fühle und noch nicht einmal das Gefühl hatte zu verzichten. ..!
Also noch einmal Hallo an alle und auf eine hoffentlich Schöne und erfolgreiche Zeit zusammen. LG
Hallo an alle. würde mich gerne vorstellen....
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Hallo an alle. würde mich gerne vorstellen....
Hallo Bianca,
herzlich Willkommen!
Da hast Du ja schon einen langen, nicht ganz einfachen Weg hinter dir.
Das Gewicht wird schon noch weiter sinken, Du brauchst mit kleinen Kindern ja auch noch genug Kraft für den Alltag, also lieber etwas langsamer abnehmen, dafür satt und gut gelaunt.
Ich wünsch Dir eine schöne Zeit hier, viel Erfolg für Deine Abnahme-Pläne und vor allem dass die Blutzuckerwerte stabil bleiben und Du ohne Insulin auskommen kannst.
lg
simone
herzlich Willkommen!
Da hast Du ja schon einen langen, nicht ganz einfachen Weg hinter dir.
Das Gewicht wird schon noch weiter sinken, Du brauchst mit kleinen Kindern ja auch noch genug Kraft für den Alltag, also lieber etwas langsamer abnehmen, dafür satt und gut gelaunt.
Ich wünsch Dir eine schöne Zeit hier, viel Erfolg für Deine Abnahme-Pläne und vor allem dass die Blutzuckerwerte stabil bleiben und Du ohne Insulin auskommen kannst.
lg
simone
Hallo Bianca, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Ich hoffe, dass es dir weiterhin mit lchf so gut geht. Auch wenn das Gewicht nur langsam schwindet, es geht in die richtige Richtung und auch so wirst du eines Tages ankommen. Gesundheitliche Stabilität ist wichtiger als eine schnelle Abnahme.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Ich hoffe, dass es dir weiterhin mit lchf so gut geht. Auch wenn das Gewicht nur langsam schwindet, es geht in die richtige Richtung und auch so wirst du eines Tages ankommen. Gesundheitliche Stabilität ist wichtiger als eine schnelle Abnahme.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Hallo.
Danke für die nette Begrüßung.
Ja das stimmt Gesundheit und Wohlbefinden ist wichtiger als an Gewicht zu verlieren, aber schön wäre es schon wenn ich auch etwas auf der Waage merke.
Ich bin 1.78 m groß und wiege 122kg da muss noch was runter denn ich finde man merkt schon an ein paar Kilo wieviel besser man sich bewegen kann....!
Noch mal danke für die Antwort
N
Danke für die nette Begrüßung.
Ja das stimmt Gesundheit und Wohlbefinden ist wichtiger als an Gewicht zu verlieren, aber schön wäre es schon wenn ich auch etwas auf der Waage merke.
Ich bin 1.78 m groß und wiege 122kg da muss noch was runter denn ich finde man merkt schon an ein paar Kilo wieviel besser man sich bewegen kann....!
Noch mal danke für die Antwort
N
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Ich schick dir Geduld!
Versuch dich in erster Linie an die Lebensmittel zu halten, die unter den "geeigneten Lebensmitteln" stehen, solange du abnehmen möchtest. Iss wenn du hungrig bist, hör auf, wenn du unhungrig bist. Das fällt nicht jedem so leicht am Anfang, das mit dem "Bauchgefühl". (Und aus aktuellem Anlass, weil ich heute Abend noch danach gefragt wurde - ein Butterkaffee, Sahnekaffee, Milchkaffee zwischendurch ist durchaus eine Zwischenmahlzeit. Der junge Mann war ganz platt als ich ihm das sagte, darum wollte ich das nur noch mal loswerden
)
Alles wird gut.
WILLKOMMEN!
Versuch dich in erster Linie an die Lebensmittel zu halten, die unter den "geeigneten Lebensmitteln" stehen, solange du abnehmen möchtest. Iss wenn du hungrig bist, hör auf, wenn du unhungrig bist. Das fällt nicht jedem so leicht am Anfang, das mit dem "Bauchgefühl". (Und aus aktuellem Anlass, weil ich heute Abend noch danach gefragt wurde - ein Butterkaffee, Sahnekaffee, Milchkaffee zwischendurch ist durchaus eine Zwischenmahlzeit. Der junge Mann war ganz platt als ich ihm das sagte, darum wollte ich das nur noch mal loswerden
Alles wird gut.
WILLKOMMEN!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Danke für das willkommen.
Ja stimmt das mit dem Butter oder sahnekaffee kommt schon hin und wieder mal vor.
Werde da nochmal mehr darauf achten müssen...!
Sonst denke ich halte ich mich ganz gut an die erlaubten
Lebensmittel.
Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Heinrich knäcke?
Ich esse es gerne mal zum Frühstück mit Butter oder frischkäse. Nun ist mir jedoch aufgefallen das auf einigen Verpackungen keine khs angegeben sind und auf anderen 5g auf 100g. Gibt es dort solche Unterschiede und müssen die also mitangerechnet werden?
Danke schon mal. LG
Ja stimmt das mit dem Butter oder sahnekaffee kommt schon hin und wieder mal vor.
Werde da nochmal mehr darauf achten müssen...!
Sonst denke ich halte ich mich ganz gut an die erlaubten
Lebensmittel.
Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Heinrich knäcke?
Ich esse es gerne mal zum Frühstück mit Butter oder frischkäse. Nun ist mir jedoch aufgefallen das auf einigen Verpackungen keine khs angegeben sind und auf anderen 5g auf 100g. Gibt es dort solche Unterschiede und müssen die also mitangerechnet werden?
Danke schon mal. LG