mein Name ist Doreen , ich bin 41 Jahre , 154cm klein und wiede 66kg.
Bis vor 5 Jahren habe ich kontinuierlich 54kg gewogen, dann ENDLICH das rauchen aufgegeben und mit 40 nochmal
das Abenteuer Kind probiert und habe somit 3 wundervolle Kinder in die Welt gesetzt . Das alles hat mich nun 10kg Gewicht gekostet und ich will sie endlich wieder loswerden. Vor 2 Jahren hab ich direkt nach der Schwangerschaft mit WW 5 kg verloren. Letztes Jahr hat das irgendwie nicht mehr funktioniert , da ich mich nicht damit abfinden konnte mein Leben lang pp zu zählen. Unter der Woche gings und am WE hatte ich es wieder drauf . Ich habe dann auch einen Low Carb Versuch gestartet den ich nach einer Woche abgebrochen habe da ich 1kg mehr wog als vorher. Und vorher habe ich eine Stoffwechselkur abegebrochen ( anfangs mit 500kcal am Tag). Bevor man die verteufelt muss ich sagen ich kenne einige Mitmenschen bei denen das toll geklappt hat, ich gehöre leider nicht dazu. Sicher auch weil ich mit Kleinkind, Haus, Familie und Job nicht die Nerven hatte das durchzuziehen.
Letzten Oktober habe ich eine Stoffwechselmessung machen lassen bei der rauskam das mein Stoffwechsel so gut wie gar nicht mehr arbeitet, alle Werte sehr schlecht. Drum hab ich dann im Januar diese Kur machen wollen. Soviel zu meiner Vorgeschichte.
Ich konnte mich erinnern das es mir in der Woche Low Carb nach den ersten 3 Tagen auf Entzug richtig gut ging. Kein Heisshunger , keine Gelüste, voller Elan. Drum habe ich diesen Versuch vor 2 Wochen noch mal gestartet aber diesmal in der Form LCHF . Leider hab ich anfangs gleich wieder zugenommen (1,5kg) aber das kannte ich ja schon . Hab nun viel drüber gelesen und will das jetzt langfristig weitermachen. Denn es geht mir gut. Und der Bauch wird trotz mehr auf der Waage weniger (das Phänomen muss mir auch mal jemand erklären