So...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Elak
Status: Offline

So...

Beitragvon Elak » 19. Mai 2015, 06:27

Auch von mir ein nettes Hallo in die Runde!!!

Kurz und knapp, weiblich 41 Jahre jung, am 03.05.2015 ein Gewicht von .... schrecklichen 113,3 kg ungünstig :D auf 170 cm verteilt. Heute Morgen erfreuliche 107,2 kg ohne zu hungern. Es ist für mich keine Diät, dennoch sind 113,3 kg für meine Größe und Gesundheit viel zu viel.

Es ist toll dieses Forum gefunden zu haben!! Ich habe seit dem 03.05.2015 meine Ernährung komplett umgestellt.
Ich war auf der Suche nach tollen Rezepten und bin nun hier gestrandet ;).

Mein Job ist sehr stressig und zeitintensiv, vor gut 14 Tagen gab es bei mir kein Frühstück und essen war immer zwischendurch angesagt und da auch nur das was eben greifbar und schnell war. Schnell habe ich zum Schokoriegel und zu Keksen gegriffen und viel Obst zu mir genommen. Kaffe mit Milch und Zucker in Unmengen. Abends ab 20.00 Uhr war kochen angesagt, viel zu spät und wenn ich es mal genau betrachte, definitiv nicht gesund. Viel Kohlenhydrate, viel Zucker. Nach dem Essen Süßes und Cola und so vollgefressen ging es dann spätestens um 22.00 Uhr ins Bett.

Als ich die Ernährung nach vielem Lesen umstellte, merkte ich schnell, dass ich ca. 3/4 meiner Lebensmittel die sich im Haus befinden, nicht verwenden sollte. Zusammen mit meinem Mann habe ich geschaut, was er verwenden kann und will, meine Schwester hat sich auch einen Teil dieser Dinge gehamstert, ich bin sie los.

Ich habe mich mittlerweile gut auf die Umstellung eingestellt und kaufe auch dementsprechend ganz anders ein. Dank eurer Rezepte und Tips macht es das noch viel leichter. Was mir sehr schwer abgeht ist einfach das fehlende Brot, damit werde ich mich beschäftigen, sobald ich alle Zutaten dafür im Haus habe. Dank euch habe ich viele tolle Rezepte entdeckt.

Vielen Dank dafür !!! :ymhug:

adina

Re: So...

Beitragvon adina » 19. Mai 2015, 07:31

Willkommen bei LCHF.
Da hast Du doch einen guten Start hingelegt. :ymapplause:

Es dauert etwas, so war es bei mir, bis man den richtigen Dreh raus hat. Ich mag z.B. nicht abends essen. Es passt einfach nicht zu meinem Tagesrhythmus. Als frühaufsteher esse ich früh, und als früh-ins-Bett-geher liegt mir spätes essen lange im Magen. Im Grunde ist LCHF ganz einfach. Hält man sich an die Empfehlungen und kauft natürliche Lebensmittel und isst nur, wenn man hungrig ist,läufts quasi von allein.

Viel Spaß dabei und hier im Forum.

Adina

Kia

Beitragvon Kia » 19. Mai 2015, 10:53

Hallo Elak, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Da ich nicht weiß, was du alles schon gelesen hast, hänge ich dir unser Willkommenspaket an.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Elak

Beitragvon Elak » 29. Mai 2015, 06:21

Vielen Dank Euch, ich werde sobald ich Zeit und Ruhe habe auch ein Tagebuch starten. Habe schon viel Tolles und hilfreiches bei Euch gelesen.

Lieben Dank an alle :-)

Abcdaniela

Beitragvon Abcdaniela » 30. Mai 2015, 14:53

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Abnahme!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“