Ich glaube jetzt klappts....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Yvonne_84
Status: Offline

Ich glaube jetzt klappts....

Beitragvon Yvonne_84 » 24. April 2015, 10:32

Erstmal ein herzliches Hallo :D

Ich versuche mich ja schon eine Weile an LCHF, aber irgendwie wollte es nicht recht klappen. Es ging zwar ein wenig mit dem Gewicht runter, aber dann fing es an ein wenig hoch, dann wieder etwas runter, dann wieder hoch,.... Ich war richtig frustriert und dachte schon ans aufgeben. Ich war fast so weit, zu denken, dass ich mich mit meinem Gewicht so abfinden muss und es keine Möglichkeit gibt abzunehmen.... Dann habe ich meine Ernährung noch in wenig genauer angeschaut und folgendes ist mir aufgefallen:

- Ich habe zu wenig Kalorien zu mir genommen, dass heisst, täglich so um die 1200-1400 Kalorien. Dass jedoch unbewusst, da ich einfach soooo viel Gemüse gegessen habe und somit der Magen mit nicht sehr kalorienreicher Nahrung voll war. Bei einigen ist genau das der Schlüssel zum Erfolg, da sie grosse Mengen brauchen um satt zu sein. Ich esse jedoch drei Mal am Tag eher kleine-normale Portionen und die können nicht nur aus Gemüse mit ein wenig Butter bestehen. So habe ich also meine Kalorien hochgeschraubt auf 1700-1800 Kalorien pro Tag.

- Ich habe meinen Eiweiss verbrauch angeschaut. Meist kam ich auf 120-150gr Eiweiss pro Tag, also viel zu viel. Ich habe einfach das fehlende Gemüse durch Fleisch oder sonstige eiweisshaltige Lebensmittel ersetzt. Nachdem ich aber gelesen habe, dass das überschüssige Eiweiss in Glucose umgewandelt wird, habe ich meinen Eiweiss verbrauch gesenkt und esse nun pro Tag zwischen 60-70 gr Eiweiss. Das heisst 1gr Eiweiss pro Kilo Normalgewicht.

- Kohlenhydrate esse ich zwischen 20-30gr pro Tag, es kann auch mal weniger sein, aber sicher nicht mehr.

- Zum Schluss habe ich meinen Fettverbrauch deutlich nach oben geschraubt. Überall genügend Fett dran damit ich so auf 140-150gr pro Tag komme, manchmal mehr, einfach bis ich meine Kalorien erreicht habe. Falls ich Abends noch Kalorien übrig habe, jedoch bereits mein Eiweiss und KH verbraucht habe, dann ess ich selber gemachtes Schokokonfekt, besteht fast nur aus Fett und hat pro Stück 0, irgendwas Gramm Eiweiss und KH.

- Zu guter Letzt, darf natürlich der Sport nicht zu kurz kommen. Ich möchte ja nicht nur abnehmen, sondern auch fitter und kräftiger werden. Ich mache jeden zweiten Tag das Programm von Jillian Michaels 30 day Shred. Ich bin bei Level 1 und habe gestern Tag 6 gemacht, noch 4 Mal, dann bin ich im Level 2:-). Da ich einen kleinen Sohn von 8 Monaten habe ist es für mich am einfachsten zu trainieren, wenn er Abends im Bett ist. Die Programme von Jillian sind einfach super, sie gehen eine halbe Stunde, aber man trainiert darin alle Muskelgruppen und es bringt einem an seine Grenzen. Man merkt auch sehr schnell einen Erfolg, bereits ab dem 4. Tag ging das Training viel leichter und macht immer mehr Spass weil man besser mitkommt. Ich fühle mich auch schon kräftiger und fitter. Ich bin gespannt was ich für Erfolge mit dem Massband messen kann, wenn das Programm fertig ist. Danach kaufe ich mir die No more Troublezone von Jillian, die soll noch effektiver sein, jedoch möchte ich zuerst eine Grundfitness aufbauen.

So, da ich nun seit letzter Woche meine Ernährung so angepasst habe, ist mein Gewicht von 91 auf 88.9 runtergerutscht! Ich eiere ja schon soooo lange auf diesen 90-91 Kilo herum und habe einmal kurz die 89.9 gesehen und seitdem ist es nie mehr unter 90 gegangen und plötzlich schwupps war es von vorgestern auf gestern von 90.4 auf 88.9 gegangen, einfach unglaublich!!!!!!!! Das gibt mir wieder die Sicherheit und das Vertrauen, dass ich alles richtig mache und so weitermachen kann. Wenn ich die oben genannten Punkte beachte, dann kann es nur vorwärts gehen!!!!

Einen lieben Gruss aus der Schweiz :-D

Shenana

Re: Ich glaube jetzt klappts....

Beitragvon Shenana » 24. April 2015, 10:58

Hallo Yvonne,

das freut mich sehr für Dich :) Manchmall kann es so einfach sein..... .

Das sind aber gute Hinweise für diejenigen bei denen die Abnahme nicht (richtig) funktioniert.

Ich wünsche weiterhin eine gute, gesunde Abnahme !

Gruss Shenana

BigBetty

Beitragvon BigBetty » 24. April 2015, 11:01

Prima, dass es nun endlich klappt !

Aber hab ich was überlesen, oder machst Du nicht einfach nur alles so, wie es eh sein soll :-? .....

Also, so, wie wir es hier jedem Anfänger raten ? Oder hab ich bei der länge des Textes was falsch verstanden ?

Bin ja auch nicht mehr die Jüngste.... :lol:

Yvonne_84

Beitragvon Yvonne_84 » 24. April 2015, 12:29

@Bigbetty: Ja, in gewisserweise schon, aber auf dem LCHF Flyer steht ja nichts zu irgendwelchen Mengenangaben, oder dass es sinnvoll ist darauf zu achten. Ich denke für Leute, die sehr grosse Mengen essen und dann diese LCHF mässig gestalten stimmt die Kalorienzahl automatisch. Da ich aber eher kleine Mengen esse, ass ich viel zu wenig und so blieb mein Gewicht stehen. Auch das mit dem Eiweiss war für mich nicht ganz klar. Sicher habe ich gelesen, dass die Menge eigentlich gleich bleiben soll, aber da ich vorher nicht wirklich gesund gegessen habe und darum auch zugenommen habe, hatte ich keine ahnung, was NORMAL ist. Auch hört man ja von allen Seiten, also im Umfeld, man soll unbedingt genügend Eiweiss essen, aber was es für Auswirkungen hat, wenn man zu viel ist, war mir nicht bewusst.

Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich noch LCHF Anfänger bin und mir erst noch in die Materie einarbeiten muss, aber ich dachte, dass ich meinen Erfolg teile, da es vielleicht auch Anfänger gibt, die von den vielen Infos erschlagen sind und sich seinen LCHF noch suchen müssen.

mietzecatze

Beitragvon mietzecatze » 26. April 2015, 11:07

Das hört sich toll an! Du machst es genau richtig. Weiter so!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“