Hallo zusammen,
erst habe ich mich hier ein bisschen belesen und nun auch angemeldet. Ich möchte gerne noch das ein oder andere Kilo
loswerden.
Ich verzichte seit geraumer Zeit auf KH und versuche mich LC zu ernähren, ich hoffe hier noch ganz viele Infos
zu finden.
Ich kann grad nur nicht recht glauben, das ich alles "vollfett" essen kann. Trotz LC habe ich immer versucht auch fett
arm zu kochen...Milch statt Sahne, 1,5 %Joghurt statt 3,5, keine Butter ect...auch mache ich Sport aber auf der Waage
will es nicht wirklich weniger werden.
Würde mich gerne austauschen und freue mich auf nette Kontakte
LG
Iceage201
Eine "Hallo" in die Runde...
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Eine "Hallo" in die Runde...
Auch Hallo in die Runde,
Ich bin seit heute registriert, lebe seit 5 Wochen LCHF, bin aber auch schon "erfahren" mit LC. Letzteres hat nie richtig geklappt, immer wieder mal ins alte Muster verfallen. Weil : Hunger !! Dann hab ich Suddas Buch gelesen und sofort mit LCHF angefangen. Die ersten Tage hab ich mit Fett ganz schön übertrieben. Vertragen hab ich's gut .
Und immer schön satt gewesen. Und ich hab in den ersten 3 Wochen 4,5 kg abgenommen. Bei soviel Fett. Inzwischen hat sich das Essen eingependelt. Ich schaff gar nicht mehr soviel. Und ich will es auch nicht. Wenn ich satt bin, und das ist der große Unterschied zu früher, habe ich auch keinen Appetit auf irgendwas. Das ist mir so noch nicht passiert. Bestenfalls im Kreissaal. Ansonsten konnte ich immer was essen. Jetzt nach 5 Wochen bin ich schon fast 7 Kilo los. Eine Kleidegröße weniger !!! Und was noch viel besser ist : ich hab ständig gute Laune. Ich bin tagsüber nicht mehr müde und nicht mehr antriebslos. Und das ist schon seit der ersten Woche so. Diesen Zustand will ich nicht mehr hergeben. Selbst Ostern konnte ich völlig entspannt zuschauen, wie andere sich die Schoko-Ostereier reingedrückt haben. Ich hab mir Ketostixe besorgt und bin seit etwa einer Woche ziemlich lila, also ordentlich Ketone im Urin. Ansonsten lese ich im Moment alles über LCHF und ketogene Ernährung, was mir in die Finger kommt. Und am liebsten würde ich jeden bekehren, sich ebenso zu ernähren, aber da halte ich mich zurück. Erstmal .... Also: Fettangst war gestern. Ich trinke sogar jeden Morgen Butterkaffee mit einem Klecks Kokosöl.
Liebe Grüße und gute Nacht
awa
Ich bin seit heute registriert, lebe seit 5 Wochen LCHF, bin aber auch schon "erfahren" mit LC. Letzteres hat nie richtig geklappt, immer wieder mal ins alte Muster verfallen. Weil : Hunger !! Dann hab ich Suddas Buch gelesen und sofort mit LCHF angefangen. Die ersten Tage hab ich mit Fett ganz schön übertrieben. Vertragen hab ich's gut .
Liebe Grüße und gute Nacht
awa
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Re: Eine "Hallo" in die Runde...
Hallöchen, ihr zwei feinen!
Schön, dass ihr zu uns gefunden habt und ich hoffe, dass ihr euch mit uns und LCHF ganz, ganz wohl fühlen werdet.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Sudda/Annika
Schön, dass ihr zu uns gefunden habt und ich hoffe, dass ihr euch mit uns und LCHF ganz, ganz wohl fühlen werdet.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Sudda/Annika
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.