ich möchte mich kurz vorstellen, bin noch 54 Jahre, verheiratet, keine Kinder und im Außendienst Vermietung tätig und für mein derzeitiges Gewicht viel zu klein, aber mit fast 55 ausgewachsen. Seit ca. 1 ½ Jahren ist mein Arbeitsbereich in Frankfurt und Taunus, bedeutet morgens und abends viel im Auto sitzen, Anfahrt so um die 50 km, in den letzten 6 Wochen morgens und abends Fahrtzeit zwischen 50 Min. bis teilweise 2 Stunden. Komme ich abends heim, muss ich dann immer nochmal ans Laptop und dann bin ich so „tot“, dass ich mich nicht mal zum Fahren auf Heimtrainer nicht mehr aufraffen kann. 2010 hatte ich wieder angefangen zu qualmen und im Oktober 2013 von 3 Päckchen auf 0 – also wieder aufgehört und was soll ich sagen, mein Gewicht, das da so um die 130 kg betrug, ging raketengleich hoch auf mein aller höchstes Gewicht von 148,8 kg.
Am Karfreitag habe ich mir Bilder von Weihnachten angeschaut und oh Schreck, die Nachbarin hat mich 2x in voller Gänze auf Bildern festgehalten, gleich wieder den Ordner zugemacht. Ausschlaggebend für einen neuen Versuch war die Suche nach Klamotten, die ich Mitte Mai mit auf unsere vorgezogene Silberhochzeit-Norwegen-Kreuzfahrt nehmen könnte; die Klamotten kann ich an einer Hand abzählen.
Samstags ist mir dann der Artikel der Bericht (Lea-Zeitschrift) von Kathrin Koehler gottseidank wieder in die Hände gefallen, bin dann gleich auf Eure Seite und habe mich informiert. Außerdem hatte ich mir diverse LCHF Magazine und Kochjournal bestellt, die super informativ sind. Zugelegt hatte ich mir auch das Buch Low Carb High Fat von Jane Faerber gekauft, da habe ich das Problem, dass da zwar tolle Rezepte drin stehen, aber nicht angegeben ist, wie viel KH, Fett, Eiweiß. Warum ich mir das alles gekauft habe, ich brauche zum Start Wochenpläne und die sind im Kochmagazin und Kochjournal Frühling enthalten, außerdem steht bei den Rezepten ob Striktes LCHF, normales LCHF, liberales LCHF und Low Carb. Auch habe ich mich gleich bei Fddb angemeldet und führe seit 05.04. mein Ernährungstagebuch und ich habe mich von meinem Männe gestern freiwillig fotografieren lassen.
Wenn ich mir so mein Ernährungstagebuch anschaue, nehme ich immer noch viel zu viele KHs zu mir und ich möchte gerne viel abnehmen, weiß jedoch nicht, wie ich das mit den KHs handhaben soll. Brot vermisse ich nicht, aber dafür Obst. Habe in der letzten Woche 3x Erdbeeren gefuttert und die haben auch viel KH, sind vorerst gestrichen.
Wie kann denn ein Tag mit 20 KH aussehen? Essen tagsüber ist bei mir etwas schwierig, denn zum einen keinen Büroarbeitsplatz und an manchen Tagen zeitlich auch sehr eingebunden, da krieg nicht mal meine halbe Stunde Pause hin. Heute z.B. habe ich um 7.30 Uhr eine große Tasse Bulletproof Coffee und gleiche Menge an Tee und bis ca. 14 Uhr 1,5 l stilles Wasser getrunken, 2 hartgekochte Eier gegessen. Auf der über 1stündigen Rückfahrt 250g weiße Champignons und luftgetrockneter Putenschinken, weil mir der Magen knurrte. Zum Abendessen (Männe hat gekocht) nach 18.30 Uhr gab es dann 1 Portion LCHF Hackfleisch-Zucchini-Auflauf mit Käse und so gegen 22 Uhr dann noch 100g einen geilen fetten Käse Le Delice de Bourgogne.
Grundumsatz – wurde in Fddb mit 3219 kcal (1,86m – 148,8 kg) berechnet, da soll ich noch mit abnehmen? Habe mich deshalb reduziert auf 2300 kcal – und die habe ich nur am Samstag überschritten (Einkaufen nur mit Butterkaffee und Kokosöl gefüllten Magen).
Diätticker – so was hätt‘ ich auch gerne, wo bekomme ich den her und wie installiere ich den?
Sorry, wenn ich hier soviel geschrieben habe, kommen sicherlich noch ein paar Fragen, aber ich muss jetzt mal ins Bett. Übrigens habe seit dem 7.4. 2,5 kg abgenommen …..freu.
LG und Danke Lunadoria
