Ich bin neu hier und wollte mich vorstellen:

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Birdie
Status: Offline

Ich bin neu hier und wollte mich vorstellen:

Beitragvon Birdie » 22. März 2015, 17:02

Mein Name ist Britta, ich bin 47 und habe vor 2,5 Wochen meine Ernährung umgestellt.
    Ich würde so gerne meine Kilos reduzieren, das hat aber leider nur in der 1. Woche geklappt- fast 4 Kilo - seitdem steht das Gewicht bzw. steigt sogar wieder ... :-o
    Ich verzichte komplett auf Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis.
    Auch esse ich weniger (d.h. die Zeitabstände sind deutlich länger zwischen den Mahlzeiten...)
    Ich bleibe meist unter 20g kh - wenn ich Gemüse esse kanns allerdings auch mal 25-30 g werden...
    Ich habe so dermaßen "Schiss", dass das bei mir einfach nicht hinhaut mit dieser Ernährungsweise abzunehmen- und ich bin eig. glücklich damit, weils einfach SCHMECKT!!!
    Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir Mut zusprechen?
    Wäre toll!!!
    :?

Jelly

Re: Ich bin neu hier und wollte mich vorstellen:

Beitragvon Jelly » 22. März 2015, 17:59

Hallo Britta,

herzlich willkommen :)

Hey, 4 kg in zweieinhalb Wochen sind doch eine großartige Bilanz!
    Und es kann gut sein, dass du zunächst einen Haufen Wasser und einige Stoffwechselzwischenprodukte abgeworfen hast. Und dass sich nun dein Körper auf den neuen Treibstoff einstellt und dann so richtig mit der Fettverbrennung los legt.

Wie groß und wie schwer bist du denn und was sind deine Zielsetzungen und Motivationen für LCHF?
    Und wie sieht dein Speiseplan aus?

Und warte, ich poste dir gleich noch unser Info-Start-Begrüßungspaket....

Viele Grüße
    Jelly

Jelly

Beitragvon Jelly » 22. März 2015, 17:59

Sooooo....:

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
    Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
    Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
    Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam

Birdie

Beitragvon Birdie » 22. März 2015, 18:36

Ich bin 1,74 und wiege zZt 101,6kg.
    Ich habe schon mal fast 40 kg abgenommen als ich meine Ernährung auf viel Eiweiße und wenig fett umgestellt hatte. Damals (Fitnessstudio) wurde gesagt ich soll wenig brot essen kann aber alle Gemüse und Obst bedenkenlos essen, nach dem training sollte ich dann für 2stunden keine kh essen sondern viel Eiweiße zur Regeneration.
    Nach einigen Urlauben - in denen keine pülverchen vorhanden waren und das essen nicht wirklich fettarm war, hab ich immer weiter zugenommen - dann kam noch eine Krankheit dazu für die ich nervennahrung brauchte' dann hatte meine Mutter einen Schlaganfall und ich war wieder 20 kg schwerer...
    Mir gefällt an lchf dass ich das in urlauben - glaube ich - einfacher umsetzen kann und dass ich keine extremen süss Attacken habe...
    Ich war gestern zum Kaffee mit Kuchen eingelaDen - hab dann einfach nur ungesüßte Sahne zu nmir genommen...
    ;-)
    Mein beispielhafter tag :
    Morgens
    Kaffe mit soyamilch
    200g griechischer Joghurt mit 100g Himbeeren und 50g paranuss
    Mittags
    1 Hass-Avocado
    Abends
    Wurstsalat aus 100g Kochschinken 100g butterkäse 50g salatgurke 2 eier , dressing aus Wesen balsamico und walnussöl
    Dann war ich 3 std tanzen und hab noch 100 g salametti gegessen
    Getrunken hab ich über den Tag noch 2 l Wasser.

Pinselchen79
    Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 22. März 2015, 18:45

Ich sag mal was zu deinem Essen:
    Soja ist ungesund:

http://lchf.de/weiterfuhrendes/naturlic ... ttel/soja/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei manchen hemmen auch Milchprodukte die Abnahme.
    Zudem auch nicht wenig KH zusammen mit 100g Himbeeren. (dürfte mit den Nüssen bei ca 15 KH liegen ohne die Sojamilch, denn die kenne ich nicht)
    Wurstprodukte sind fast immer voll ungesunder Inhaltstoffe.
    Balsamico hat oft viel Zucker, nimm da besser anderen Essig.
    Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    ~97kg

Birdie

Beitragvon Birdie » 22. März 2015, 20:00

Hallo Pinselchen,
    das mit dem Soja hatte ich gestern dann auch gelesen (letzte Woche hab ich noch Sahne genommen, aber die hat ja doch viel kh und ich kann Kaffee leider nicht ohne viel milch trinken - aber ohne kaffee gehts halt auch net :(( - darum war ich so glücklich bald ich die Sojamilch mit 0,1!!! kh/100 gefunden hatte.
    Manchmal geb ich auch noch 1 TL kokosöl, kaltgepresst dazu damitbder Fettanteil höher liegt.
    Normal trink ich auch 2x tgl Kaffee - 1x nehm ich dann doch Sahne dazu. :ymhug:
    Das mit den salamettis hatte ich Iwo in einem blog gelesen für evtl Hungerattacken.
    Hab aber auch manchmal babybel dabei.
    Gestern zB gabs morgens Kaffee mit soyamilch und kokosöl ein omlett aus 3 eier mit 50g frischkäse ,mittags einen kaffe mit soyamilch und ein bissl (Vlt 50 g) geramont, nachmittags nochmal nen kaffee mit soya und ungesüsste sahne als kuchenersatz, abends pizza mit blumenkohlteig champignons, schrimps, geh. Tomaten, Frischkäse und Käse belegt.
    Auch wieder knapp 2 l wasser

Birdie

Beitragvon Birdie » 22. März 2015, 21:23

... Ich weiss auch nicht wie ich jetzt noch fett zu mir nehmen soll ohne auch noch EW oder KH zu mir zu nehmen?..
    Pure butter bekomm ich nicht runter :-(
    Aber ich hab heut bschon 24g KH und 119g EW (heute mittag hatte ich n 1\2 Hähnchen und das hatte ja schon 70 g EW...
    Wurde in der fritteuse gemacht (Wirtschaft) weiss jemand wieviel fett man da dazu rechnet? Ich hab mal 20g eingetragen...
    Aber trotzdem hab ich erst 147g fett...
    =69%

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“