Wie ihr vielleicht aus der Überschrift erkennen könnt, ist die mein 2. Anlauf. Ich habe damals in der Anfangsphase nicht durchgehalten und habe dann (mal wieder) vorschnell abgebrochen...
Vor 3 Wochen bin ich über Suddas "Entpuppt" gestolpert und habe es gleich bestellt und gelesen. Ich fühlte mich verstanden und habe darüber nachgedachte, LCHF nochmal eine Chance zu geben. Wir waren im Uraub auf einem Kreuzfahrtschiff und dort gab es auch Vorträge zu gesunder Ernährung. Das Thema lautete: Kohlenhydrate unsere heimlichen Dickmacher. Da wusste ich, jetzt oder nie
Nach jahrelanger WW Karriere war ich immer gefrustet. Ich nahm nie mehr als 5-6 Kilo ab, danach alles wieder zu usw. Ich spürte, dass dies nicht mein Weg ist aber was sollte ich sonst tun? Ich leide häufig unter Migräne. Aber ich habe mich damit abgefunden bzw hatte. Denn ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht auch von meiner Ernährung kommen kann. Zumindest teilweise. Außerdem hatte ich nach dem Verzehr von Brot häufig Bauchweh und Blähungen. Aber einen Zusammenhang habe (wollte) ich nicht gesehen. Warum auch?
Das wars fürs erste. Ich hoffe das war nicht zu viel für den Anfang...
Liebe Grüße Speckbarbie