Second Chance

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Speckbarbie
Status: Offline

Second Chance

Beitragvon Speckbarbie » 3. März 2015, 13:12

Hallo allerseits.
Wie ihr vielleicht aus der Überschrift erkennen könnt, ist die mein 2. Anlauf. Ich habe damals in der Anfangsphase nicht durchgehalten und habe dann (mal wieder) vorschnell abgebrochen... :| das ist nun über 2 Jahre her und das Gewicht ging immer stetig weiter nach oben. Es ging mir seelisch nicht gut und da habe ich mich extrem gehen lassen...

Vor 3 Wochen bin ich über Suddas "Entpuppt" gestolpert und habe es gleich bestellt und gelesen. Ich fühlte mich verstanden und habe darüber nachgedachte, LCHF nochmal eine Chance zu geben. Wir waren im Uraub auf einem Kreuzfahrtschiff und dort gab es auch Vorträge zu gesunder Ernährung. Das Thema lautete: Kohlenhydrate unsere heimlichen Dickmacher. Da wusste ich, jetzt oder nie :D so langsam finde ich wieder rein und so nach und nach werde ich das immer mehr verfeinern.

Nach jahrelanger WW Karriere war ich immer gefrustet. Ich nahm nie mehr als 5-6 Kilo ab, danach alles wieder zu usw. Ich spürte, dass dies nicht mein Weg ist aber was sollte ich sonst tun? Ich leide häufig unter Migräne. Aber ich habe mich damit abgefunden bzw hatte. Denn ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht auch von meiner Ernährung kommen kann. Zumindest teilweise. Außerdem hatte ich nach dem Verzehr von Brot häufig Bauchweh und Blähungen. Aber einen Zusammenhang habe (wollte) ich nicht gesehen. Warum auch? 8-| Meine WW Points konnte ich oft nicht einhalten, weil der Heißhunger mich oft in den Wahnsinn getrieben hat. Dann habe ich nachgegeben und war (nur für mich) ein Versager... L-) Naja... Ich hoffe es bessert sich durch meine Ernährungsumstellung etwas.

Das wars fürs erste. Ich hoffe das war nicht zu viel für den Anfang...

Liebe Grüße Speckbarbie :-H

Charina

Re: AW: Second Chance

Beitragvon Charina » 3. März 2015, 21:13

Hey Speckbarbie :ymhug:

Was für ein Name ;)

Schön, dass du den Weg wieder zu LCHF gefunden hast. Fühle dich wohl bei uns und dir wird es sicherlich bald besser gehen! Mit LCHF habe ich quasi nie Blähungen und auch keine Bauchschmerzen mehr.
Unter Migräne leide ich zum Glück nicht, aber bei anderen hier kam es auch dabei zu Besserungen :)

Also schön, dass du hier bist :ymhug:

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Sudda Sudda
Moderator

Re: Second Chance

Beitragvon Sudda Sudda » 4. März 2015, 10:21

Willkommen zurück.
Schön, dass du wieder da bist.

Ich spare mir das klassische "Moderatoren-Anschreiben mit Links" - oder möchtest du das dennoch haben?

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Speckbarbie

Beitragvon Speckbarbie » 4. März 2015, 12:37

@ Charina: Danke für die nette Begrüßung. ;)

@ Sudda: Ich kann immernoch kein Foto hochladen, wie 2012 schon nicht =)) Ansonsten ist alles Prima, brauchst das also nicht machen. Trotzdem DANKE :ymhug:

Rubicon

Beitragvon Rubicon » 4. März 2015, 12:42

Ui, noch jemand aus Hamburg :)
Willkommen zurück :ymhug:

Woher aus Hamburch kommst Du den? Vielleicht kriegen wir dann ja auch mal einen Stammtisch hin...

Speckbarbie

Beitragvon Speckbarbie » 5. März 2015, 13:30

Hallo Caireen, ich komme aus Farmsen... und du? :-D

Rubicon

Beitragvon Rubicon » 5. März 2015, 14:16

Winterhude :)

Speckbarbie

Beitragvon Speckbarbie » 5. März 2015, 20:02

@ Caireen

Ich arbeite in der City Nord :D und hab eine Katze :lol:

Speckbarbie

Beitragvon Speckbarbie » 8. März 2015, 13:02

Ich hab mal eine Frage : was frühstückt ihr so? Ich komme am Tag auf zu viel Eiweiß. Was kann ich da machen?

Danke schonmal im Voraus :x

Ghislaine

Beitragvon Ghislaine » 8. März 2015, 13:13

Ich komme am Tag auf zu viel Eiweiß. Was kann ich da machen?
Mein Standard-Ratschlag in diesem Fall: mehr Gemüse und weniger MiPros ***duckundwech*** :D

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“