Hallo ich stelle mich vor und hab ein paar Fragen ^^

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Evil_Ich
Status: Offline

Hallo ich stelle mich vor und hab ein paar Fragen ^^

Beitragvon Evil_Ich » 6. Februar 2015, 21:14

Hallo :)

Ich stelle mich erst mal vor ^^ ich bin 25 Jahre alt und bin Hierauf durch ein Youtube Mädchen gekommen, das 50 kg abgenommen hat :ymparty: , welches auf ein Instergram Mädel verwiesen hat, welche wiederum von dieser Seite erzählt hat ^^
Und da das hier ja keine "Diät" ist sondern eher eine Lebenseinstellung, dachte ich mir, dass das hier genau das Richtig für mich und meine derzeitige Situation ist. :x

Ich bin jetzt ganz am Anfang meiner LCHF Geschichte und wollte mal aus meinen ersten 3 Tagen berichten ^^
Ich bin immer noch in der Studienphase und möchte eigentlich noch sehr viel wissen.
Die ersten beiden Tage hab ich leider noch nicht gut durchgehalten.

-Beim ersten gab´s noch zum Frühstück Toast, zum Mittag dann schön einen Blumenkohl Auflauf und Abends den Rest davon + Kornflakes
-Gestern gab es Dann Morgens erst schönen Quark mit Obst (Apfel+Banane), zum Mittag dann einen Brokkoli Tomaten Radieschen Salat (von dem ich absolut begeistert war - nie zuvor gemacht) aber dann zum Abend hin wieder den Rest vom Salat, viele Bananen, Cornflakes und Eiscreme xD

- Heute lief mal alles gut Morgens gab´s ne Honigmelone, Mittags Bolognese Souce, zwischendurch Quark mit gefrorenen Himbeeren und jetzt Abends 2 gefüllte Peperoni und einige Kabanossis - für Heute bin ich auch echt papp satt - sogar ein bisschen übel xD und werde wohl keine Cornflakes mehr brauchen ^^

Jetzt meine Fragen ^^

-Hattet ihr am Anfang auch solche Probleme? Besonders am Abend?
-Ich würde gerne meinen Freund zu motivieren mit zu machen (gemeinsam ist man stark :ymhug: ), aber er meint wenn er zu fettig ist, geht es auf seine Pumpe. Hat da jemand Erfahrungen mit?
-Ich lese hier immer wieder, dass die Leute Sahne in den Kaffee machen oder in andere Sachen hinein machen anstelle von Milch - ist denn Sahne besser als Milch oder so? Oder ist Milch schlecht?

ich würde mich über eure Antworten freuen - wenn das hier überhaupt jemand liest ^^ :x
LG

Charina

Re: Hallo ich stelle mich vor und hab ein paar Fragen ^^

Beitragvon Charina » 6. Februar 2015, 21:32

Willkommen bei uns :ymhug:

Mein erster Gedanke: Du musst noch gaaaaaaaaanz viel lesen :)

Einer der Mods sendet dir bestimmt bald erstmal das Begrüßungspaket mit all den wichtigen und informativen Links zu und dann kannst du ganz fleißig lesen.

Also deine ersten Tage sehen nicht so wirklich nach LCHF aus: zu viel Getreide (darauf wird in jeglicher Form verzichtet), viel zu viel Obst (Obst nur in kleinen Mengen und bevorzugt Beerenfrüchte)

Die erste Zeit ist es wirklich ratsam alles zu notieren und auszurechnen (z.B. über fddb) und setze dir eine persönliche KH Grenze (z.B. strenges LCHF so bis 20g KH oder moderater bis 50g KH am Tag). Dazu kommen dann 1 bis 1,5g EW pro Kilo KörperNORMALgewicht, wobei man die 1,5g nur wenn man sportlich aktiv ist anstreben sollte. Die restlichen Kalorien füllst du dann mit Fett auf.

Sahne wird der Milch bevorzugt, weil sie fettiger ist und weniger KH enthält, andere Alternativen wären u.a. Butter und/oder Kokosöl, oder Eiermilch.

Also viel Spaß beim weiter einlesen :)

Ah eins noch, wenn du noch etwas mehr Kontrolle haben möchtest, eröffne hier ruhig ein Tagebuch. So können wir regelmäßig auf dein Essen schauen und quatschen ist auch was feines :ymhug:
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Kia

Beitragvon Kia » 6. Februar 2015, 22:09

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Hier schicke ich dir gleich mal das versprochene Begrüßungspaket:

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Wildpflanze

Beitragvon Wildpflanze » 7. Februar 2015, 18:30

Hallo erstmal und herzlich Willkommen...

Bin noch nicht so lang dabei wie viele andere hier, aber durfte auch schon Erfahrungen sammeln.
Lesen und Überlegen find ich extrem wichtig, weil s hier einfach genau Entgegengesetzt zu dem läuft was man über -Jahre oder Jahrzehnte gehört, gelesen hat...
Mach dir erst mal ein Bild drüber, was hier "Sache" ist. Schritt für Schritt und dann wird das... :YMPEACE: :YMPEACE:
War ganz am Anfang auch total überfordert, weil das ganze nicht in mein gelerntes "normales" Schema passte.
Lies einfach im Forum und das erst mal ganz allein für dich!!!
Auch wenn es schön ist das der Partner mitmacht, mach es für DICH!!!
Wenn ER sieht das es bei dir funktioniert und dann mitgeht is es OK, aber wenn er es absolut ablehnt dann lass es und zieh du dein Ding für dich durch!!!
Wenns "Hart auf Hart kommt, dann hast du nur dich!!" :-BD

Alles liebe
Heike

Wildpflanze

Beitragvon Wildpflanze » 7. Februar 2015, 18:41

Wollt noch fragen auf was sich dein "Name" bezieht.
Einstellung, Musik oder einfach nur so???
Hoff ja doch nicht nur auf deiner Einstellung zum Essen!!! ;-) ;-)
"Böses Ich"....Hmmm....
:-\ :-\ :-\

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Februar 2015, 21:45

Wollt noch fragen auf was sich dein "Name" bezieht.
Einstellung, Musik oder einfach nur so???
Hoff ja doch nicht nur auf deiner Einstellung zum Essen!!! ;-) ;-)
"Böses Ich"....Hmmm....
:-\ :-\ :-\
Lustig. Ich dachte direkt, dass sie vielleicht "Eveline" heißt und das ihre Abkürzung dafür ist - auch wenn das im Englischen natürlich ein hartes Wort ist.

WILLKOMMEN BEI UNS!

Fühl dich wohl. Und lesen, viel lesen. Falls du Fragen hast, gerne stellen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Wildpflanze

Beitragvon Wildpflanze » 7. Februar 2015, 21:56

:-D :-D :-D
Oder so...!!???

Weiß ja auch nicht wie das richtig gemeint ist... :oops: :oops:
War halt mein erster Gedanke, drum auch die Frage...

Hoff wir bekommen ne Antwort drauf.

Serenari

Beitragvon Serenari » 7. Februar 2015, 22:01

Hallo,
herzlich willkommen. Ja aller Anfang ist schwer. Vor allem auf ein Stück Obst zu verzichten, wo einem früher immer eingetrichtert wurde am Tag 3 Teile Gemüse und 2 Teile Obst zu essen. Zwei Bananen da ist man ja schon bei einer Tagesdosis von knapp 50 KH :o
Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und kennen lernen von LCHF. :ymhug:

LG Kathi
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 7. Februar 2015, 22:18

Ich hab mich immer gefragt, wie das funktionieren soll, fünf Portionen Obst oder Gemüse am Tag.. So viel könnte ich gar nicht essen! Herzlich willkommen im Forum!

Wildpflanze

Beitragvon Wildpflanze » 7. Februar 2015, 22:31

Das wird nach DGE auch mehr oder minder so "berechnet", je ne Hand voll.
Also was grad in ne Hand passt, das was runter fällt lässt du am am besten da liegen... :-D :-D

Hat halt der Glück, der kleine Hände hat-grad was Obst angeht.... :lol: :lol:

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“