So..

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Vermicula
Status: Offline

So..

Beitragvon Vermicula » 22. Januar 2015, 14:09

...heute mittag habe ich sicher 100gr Kohlenhydrate inform von Pizza gegessen. Ich mache erst eine gute Woche LC und dann schon so ein Ausfall? Nicht ganz...es war geplant und ganz bewusst. Ich glaube mit dem 0er morgen ( ich esse 3 Tage in der Woche nicht ) habe ich meine Zuckerspeicher schnell wieder leeer. Noch während der ersten 3 Bissen dachte ich "Das brauche ich nicht!". Und direkt nach der Mahlzeit hatte, habe ich Magendrücken und Völlegefühl. Zusätzlich ein Kribbeln in Händen und Füßen und einen heißen Kopf. Ist das Einbildung? :?
Heute morgen, nach 250gr Sahenquark mit Himbeeren habe ich meine Muskeln gespürt, jetzt spüre ich meinen Michelin-Ring!
Ich habe übrigens manchmal ( in den ersten 3 Tagen der Umstellung verstärkt ) kolikartige Schmerzen im hohen Unterleib, also Darm. Ein starkes Ziehen. Meine Verdauung ist übrigens gut, aber ich nehme auch noch Symbioflor, wegen einer Fastenkur vor 6 Wochen. In einer Woche, setze ich das dann auch ab. Lutz sagt, dass der Dickdarm mit Lowcarb früher eingedickten Stuhl fabriziert; insgesamt also festerer Stuhl im Darm ist, als der gewohnte KH-Brei..kann das der Grund sein?
Egal...ich bin froh, wenn ich diesen Fußball im Bauch, den die Pizza mir hinterlassen hat, los bin... :|

Pinselchen79
Moderator

Re: So..

Beitragvon Pinselchen79 » 22. Januar 2015, 14:15

Öhm, zu LCHF gehört so ein Laden von KH zwischen Fastentagen ganz bestimmt nicht. Da kommt es nicht nur auf die KH Werte an. Getreide, wie im Pizzaboden, wird gänzlich gemieden.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Vermicula

Beitragvon Vermicula » 22. Januar 2015, 14:26

..wie gesagt, das ist mir bewußt! Das lasse ich auch nicht zur Regel werden, ist klar. ;)

Rose68

Beitragvon Rose68 » 22. Januar 2015, 14:39

Das Kribbeln in den Händen kommt immer von Pizza, wußtest Du das nicht? ;)

Dieses 10 in 2 ist mit LCHF sicher nicht so kompatibel wie 16/8. Aber das wurde meines Erachtens schon im IF-Forum geschrieben. Shenana hat da eine Menge Infos hinterlassen.

Dieses 10 in 2 ist doch von dem Österreicher "erfunden" worden. Der haut aber an den Esstagen auch rein. Der macht ja keine LC oder gar LCHF. Der isst dann auch Pizza.

mein Körper hat sich ziemlich umgestellt, seit ich LCHF mache. Obst kann ich gar nicht vertragen, außer ein paar Beeren. Bohnen gehen auch nicht, sind ja auch nicht LCHF-tauglich.

Ich vertrage einige Sachen nicht mehr, die ich vermeintlich vorher vertrug. Schrieb ja schon Ghislaine: "Nur zu denken, dass man keine negative Reaktion auf Lebensmittel verspürt, heißt nicht, dass man sie auch verträgt :!:

Vermicula

Beitragvon Vermicula » 22. Januar 2015, 15:12

Ich mache ja erst einige Tage LCHF, habe schon einige Pfunde verloren und denke ehrlich gesagt auch, dass die Fastentage da nicht in der Häufigkeit reinpassen. Das ändere ich auf jeden Fall, aber ich möchte nur noch 3 -5 kg weg haben und es läuft gerade so flüssig, sicher auch wegen den Fastentagen. ;)
Jezt werde ich gerade sehr müde ... ist aber dennoch faszinierend, was KH mit dem Körper anstellen; man hat sich nur mit den Jahren dran gewöhnt, dass es einem mies geht.
Ich muss noch einiges einstellen: Fastentage, evtl. zusätzlich Vitamine und Mineralien ( obwohl ich das nicht mag, ernähre mich vorwiegend Bio ), mehr Eiweiß sicherlich, denn gestern hatte ich sowas wie Muskelkater im ganzen Körper. Ich komme mit den Fastentagen nicht auf meine Eiweiß und Fettmenge schätze ich.
In 4 Wochen gehe ich in Kur und da werde ich versuchen müssen mein Essen entsprechend LCHF zu bekommen. Da habe ich auch genug Zeit, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und zu lernen.
:)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“