möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Sabine und bin eigentlich nicht übergewichtig. Das sagen sooo viele und mein BMI. Tja, bei 1,70m ist auch eigentlich mit ca. 64 kg alles in Ordnung.
Fühl mich aber seit ca. 6 Jahren, nach der Geburt meiner 2. Tochter nicht so wohl. Hatte die reinsten Fressatacken, obwohl ich mich doch den Tag über so gut im Griff hatte und fast nichts gegessen hab. Irgendwie hatte ich kein normales Eßverhalten mehr. Auch die Mengen waren vergleichsweise zu anderen recht groß.
Es wurde ständig Brot gegessen in allen Variationen. Besonders Vollkorn mit Butter, war immer so lecker.
Tja,dann zählte ich Punkte und achtete auf das Fett. Trotz Sport, also 4x/Woche immer so für 1,5 Std. nahm ich nix ab, oder mal 1 kg dann gleich wieder zu.
Diesen Sommer war meine Grenze eindeutig erreicht, entdeckte einen Artikel über Trennkost und meldete mich für 3 Monate in einer Gruppe an.
Haltet mich jetzt nicht für total bekloppt, Ihr schafft so viel Kilos, (übrigens alle Achtung
Die Gruppe war ja ganz nett, durch das viele Gemüse sind auch mal 3 Kg runter gegangen, aber meine Verdauung machte da nicht mit. Habe morgens Joghurt-Obst-Quark gegessen, Mittag und abends im Wechsel KH und Eiweiß. Abnehmen ging aber wirklich nur mit reinen Eiweiß-Mahlzeiten. ( Fast wie bei Euch hier
Resultat: ich gabs auf
Dann drückt mir mein Schwager, der 17 kg abgenommen hatte, das Buch Weizenwampe am 1. Weichnachtsfeiertag in die Hand. Ich verschlang es, und habe sogar schon am 2. Weihn.feiertag die KH besser weggelassen. Obwohl ich die immer so liebte, klappt es ganz gut. Erstaunt mich sogar.
Er gab mir den Rat selbst das Brot zu backen und es einfach mal 4 Wochen auszuprobieren. Nach 1 Woche könnte man eh noch nichts sehen.
Dann schaute ich mir unzählige Videos auf youtube an und entdeckte Matze mit LCHF. So kam ich zu Euch. Bin mal gespannt, wie das so weitergeht.
Die Seite ist sehr interessant, kann das immmer noch nicht glauben, daß das funktionieren soll. Denn:
Ich hab auch noch ZUGENOMMEN Heul
Also das mit dem Brotverzicht haut hin. Backe nach euren Rezepten. alles Gut
Manchmal, so jeden 2. Tag esse ich mein Frühstücks-Jog-Quark mit Obst, Hab ich von der Trennkost so beibehalten. Sättigt super und ist nicht so schwer. Sonst tu ich etwas Leinsamen geschrotet rein.
Abends vesper ich halt ohne Brot. Vor allem mit den Kids, Gemüse Sticks und Wurst und Käse. War das vielleicht nix???
Mit dem Mittagessen muss ich mal schaun, wie ich das für meine Family hinkrieg. Wollte ja eigentlich nicht mehr zählen. Manche zählen die KH oder auch mehr? Wie macht man denn das. Auf "fddb" erkennt man die Nährwerte, daraus einfach errechnen. Sapalott, ganz schön aufwendig. Wenn ich Koch, dann alles berechnen???
Was ist ein Skaldenmännchen
Vielleicht hört ja jemand meine Hilferufe und bringt mich in die richtige Richtung.
Ach ja, könnt mir gut vorstellen, daß das der richtige Weg ist. Fühl mich ganz wohl, kein Gefühl ich müßte auf was verzichten, die Fressattacken sind schon mal viel weniger geworden. Ess jetzt halt Walnüsse oder Mandeln. Keine Probleme mit der Verdauung und ich kann jetzt endlich wieder meinen 45%igen Emmentaler essen, den ich mir immer wegen der hohen % verkniffen hab. Vielleicht hab ich zu viel gegessen. halt bis ich satt war.
Tschüßle