Hallo,
bin neu hier im Forum und hätte mal ein paar Fragen. Ich bin 1,80m groß und wiege derzeit 61 Kilo. Ich hatte mich bis vor 3 Monaten ganz normal ernährt und bis dato 64kg gewogen. Bin dann aufgrund Allergien auf eine stark Kartoffe lastige Ernährung mit Rindfleisch umgestigen (High Carb ohne Aufbaueiweiße). Ich hoffte, dass dadurch meine Allergien verschwinden.
Dies gelang mir aber in den 2 Monaten nicht (Nase immernoch zu), also stellte ich vor ca. 4 Wochen wieder langsam auf normale Kost mit Getreide um. In der Zeit habe ich jetzt schon 3Kg. verloren. Ich sollte keinesfalls noch mehr abnehmen, weil ich jetzt schon viel zu dünn bin.
Laut Josef Stockers zusammengestellter Literatur bin ich ein klarer Steinzeit Jäger Typ.
Kann ich mit LCHF evtl. Gewicht zulegen? Meinen Allergien würde das warscheinlich auch gut tun. Ich darf aber keinesfalls weiter abnehmen.
Ich war schon bei einem Heilpraktiker, der mehrere Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit Bioresonanz herausgefunden hat und zudem hat er noch einen Candida Pilz mit der Bioresonanz diagnostiziert. Ob das natürlich alles stimmt mit der Bioresonanz ist auch nicht sicher.
Da das mit dem Pilz keine so einfache Sache ist, habe ich noch keine Anti Pilz Mittel genommen. Einfach zerstören lässt sich dieser in den meisten Fällen ja nicht. Leichte Blähungen habe ich schon auch.
Gibts hierzu schon Erfahrungen mit LCHF? Wäre sehr Dankbar über Antworten. Von meinen Bekannten werde ich total verunsichert, weil alle sagen das sei unnatürlich und der Mensch bräuchte High Carb.
Beste Grüße
LCHF bei Untergewicht
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
Ghislaine
- Status: Offline
Re: LCHF bei Untergewicht
Hallo Josef
willkommen hier im LCHF Forum
...und nee, high carb braucht kein Mensch
Wenn Du ansonsten gesund bist (Schilddrüse abgeklärt und Überfunktion ausgeschlossen?) dann müßte LCHF helfen damit Du wieder auf Normalgewicht kommst.
willkommen hier im LCHF Forum
...und nee, high carb braucht kein Mensch
Wenn Du ansonsten gesund bist (Schilddrüse abgeklärt und Überfunktion ausgeschlossen?) dann müßte LCHF helfen damit Du wieder auf Normalgewicht kommst.
- Shenana
Wolfgang Lutz schrieb in seinem Buch: "Leben ohne Brot" das sich auch Untergewicht mit einer entspechenden
Ernährung Richtung Normalgewicht regulieren kann.
Wenn Du Josef Stocker ansprichst dann schau auch mal hier: Untergewicht
Ansonsten ersteinmal andere Krankheitsursachen ausschließen.
Allergien, Pilze & Co. kann man sehr gut mit LCHF therapieren. Stichwort leaky gut.
LCHF ist auf jeden Fall eine gesunde, artgerechte Kost.
Herzlich willkommen im Forum !
Gruss Shenana
Ernährung Richtung Normalgewicht regulieren kann.
Wenn Du Josef Stocker ansprichst dann schau auch mal hier: Untergewicht
Ansonsten ersteinmal andere Krankheitsursachen ausschließen.
Allergien, Pilze & Co. kann man sehr gut mit LCHF therapieren. Stichwort leaky gut.
LCHF ist auf jeden Fall eine gesunde, artgerechte Kost.
Herzlich willkommen im Forum !
Gruss Shenana
Hallo
Ein weiteres Problem das ich habe ist, dass ich immer friere. Sobald ich mich hinsetze geht mein Stoffwechsel runter und die Körpertemperatur sinkt. Ich habe oft kalte Hände und Füße. Bewege ich mich dann eine weile (laufen) dann steigt die Durchblutung wieder an und die Körpertemperatur steigt ebenfals. Ich hab jetzt schon des öfteren gehört, dass ich wohl übersäuert sei.
Was kann ich da sonst noch tun?
Ein weiteres Problem das ich habe ist, dass ich immer friere. Sobald ich mich hinsetze geht mein Stoffwechsel runter und die Körpertemperatur sinkt. Ich habe oft kalte Hände und Füße. Bewege ich mich dann eine weile (laufen) dann steigt die Durchblutung wieder an und die Körpertemperatur steigt ebenfals. Ich hab jetzt schon des öfteren gehört, dass ich wohl übersäuert sei.
Was kann ich da sonst noch tun?
Hallo Josef, von fettem Essen wird einem warm, wenn die Verbrennung auf Hochtouren läuft. Schau mal in die Rezepteecke, da gibt es ein Glühwürmchenkonfekt, das heizt ein.
-
Rainer
- Moderator
Hallo Josef,
willkommen bei LCHF.
ich bin sicher, dass du mit LCHF dein Normalgewicht zurück bekommst. Ich kenne mich damit aus, weil ich mit meinen 1,78 auch nur 67 Kilo wiege. Es ist allerdings möglich, dass du am Anfang bei der Umstellung auf die ketogene Ernährung zunächst noch einmal 1,5....2 Kilo verlierst. Das ist aber nur Wasser, was an das gespeicherte Glycogen in den Muskelzellen gebunden ist. Dieser Gewichtsverlust ist wirklich kein Problem. Danch solltest du mit der gesunden LCHF-Ernährung Stück für Stück wieder ein bisschen zunehmen. Das Frieren wir mit genügend Fett auch vergehen.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
willkommen bei LCHF.
ich bin sicher, dass du mit LCHF dein Normalgewicht zurück bekommst. Ich kenne mich damit aus, weil ich mit meinen 1,78 auch nur 67 Kilo wiege. Es ist allerdings möglich, dass du am Anfang bei der Umstellung auf die ketogene Ernährung zunächst noch einmal 1,5....2 Kilo verlierst. Das ist aber nur Wasser, was an das gespeicherte Glycogen in den Muskelzellen gebunden ist. Dieser Gewichtsverlust ist wirklich kein Problem. Danch solltest du mit der gesunden LCHF-Ernährung Stück für Stück wieder ein bisschen zunehmen. Das Frieren wir mit genügend Fett auch vergehen.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Ok, das ist klar. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Es ist so, dass ich halt auch schon schwerer war. Eine Zeit lang. Bis ich angefangen habe meine Ernährung umzustellen, um die vermeindlichen Grund Allergene weg zu lassen. Aber das hat bei mir jedenfals nichts gebracht. Ich hatte auch schon mal 68kg. Das wird für mich jetzt schwierig werden, wieder zu zunehmen.
Bei Allergien heißt es ja immer, dass diese mit einer Übersäuerung des Körpers einhergen. Kann ich dann mit LCHF auch entsäuern? Muss ich da speziell auf etwas aufpassen?
Was haltet ihr von den vermeindlich schlechten Aufbau Eiweißen, die bei Josef Stocker auf der Seite so schlecht gemacht werden? Macht von euch jemand Paleo LCHF?
Es ist so, dass ich halt auch schon schwerer war. Eine Zeit lang. Bis ich angefangen habe meine Ernährung umzustellen, um die vermeindlichen Grund Allergene weg zu lassen. Aber das hat bei mir jedenfals nichts gebracht. Ich hatte auch schon mal 68kg. Das wird für mich jetzt schwierig werden, wieder zu zunehmen.
Bei Allergien heißt es ja immer, dass diese mit einer Übersäuerung des Körpers einhergen. Kann ich dann mit LCHF auch entsäuern? Muss ich da speziell auf etwas aufpassen?
Was haltet ihr von den vermeindlich schlechten Aufbau Eiweißen, die bei Josef Stocker auf der Seite so schlecht gemacht werden? Macht von euch jemand Paleo LCHF?