Hallo zusammen! Ich erlaube mir dann mal, die Männerquote hier im Forum zu erhöhen. 51 Jahre alt bin ich und lebe in KÖLN!!! Nachdem ich unlängst Sudda Suddas Buch als e-Book im Urlaub auf den Kanaren gelesen habe, stand der Entschluss fest, zeitnah mit LCHF zu beginnen. In den letzten Wochen hatte ich fast mein altes Kampfgewicht von vor 10 Jahren erreicht. Immerhin zeigte mir die Waage vergangene Woche 99,9 kg bei einer Körpergröße von 174 cm. Vor 10 Jahren habe ich es mit vegetarischer Vollwertkost nach Barbara Rütting und Co. von knapp über 100 kg auf 94 kg gebracht. Wesentlich weiter runter ging das Gewicht allerdings nicht. Zunächst war ich "Hardcore"-Vegetarier und -vollwertler mit Getreidemühle und selbstgebackenem Brot. Irgendwann begannen dann die "faulen" Kompromisse: hier ein paar Scheibchen Baguette, dort ein Stück nicht vollwertigen Kuchens, dann kamen die Sommer, wo es fast jeden 2. Tag ein Eis sein musste und so ging es dann weiter. Das Gewicht pendelte sich dann irgendwo zwischen 95 und 98 kg ein. Langer Rede - kurzer Sinn: LCHF scheint mir eine plausible Ernährungsform zu sein. Mein Wunschgewicht liegt so bei 78 bis 74 kg - das ist für meine Verhältnisse ziemlich ambitioniert, denke ich doch noch sehnsüchtig an den Sommer 1996 (!) zurück, als nach einem Urlaub auf Ibiza die Waage 88,8 kg zeigt. Mann, war ich damals stolz!!!
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und natürlich auf moralische Unterstützung!
Kölsche Grüße in die Runde von
go4yourvision
Hallo zusammen - Go4yourvision stellt sich vor
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Hallo zusammen - Go4yourvision stellt sich vor
Ja, dann mal herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- Shenana
- Status: Offline
EIN MANN ! Welchs seltenes Exemplar in diesem Forum
Herzlich willkommen Go4 !
Du wirst sehr bald merken, dass sich der Körper verändert. Vielleicht nicht unbedingt dramatisch bemerkbar an den
Kg (oder doch...
), sondern vor allem an den Körpermaßen.
Gruss Shenana
Herzlich willkommen Go4 !
dass kenne ich auch nur zu gut - war richtig stolz darauf... - gut das diese Zeit vorbei ist...Go
...vollwertler mit Getreidemühle und selbstgebackenem Brot.
Da hast Du Recht - LCHF ist einfach logisch und mit das Beste für den menschlichen Körper!Go
Langer Rede - kurzer Sinn: LCHF scheint mir eine plausible Ernährungsform zu sein. Mein Wunschgewicht liegt so bei 78 bis 74 kg - das ist für meine Verhältnisse ziemlich ambitioniert, denke ich doch noch sehnsüchtig an den Sommer 1996 (!) zurück, als nach einem Urlaub auf Ibiza die Waage 88,8 kg zeigt. Mann, war ich damals stolz!
Du wirst sehr bald merken, dass sich der Körper verändert. Vielleicht nicht unbedingt dramatisch bemerkbar an den
Kg (oder doch...
Gruss Shenana
-
Pumuckl
Willkommen und viel Erfolg! Dein Foren Name klingt dochschon sehr positiv, da muss das klappen!
- Sudda Sudda
- Moderator
Da isser!
Herrlich!
Soooo... und als oller Kölner kannst du dich auch direkt zu unserem Treffen in der Quasselbox "NRW trifft sich" anmelden.
Da sind auch Kerle dabei. ;)
Liebe Grüße und viel Erfolg
wünscht
Sudda
Herrlich!
Soooo... und als oller Kölner kannst du dich auch direkt zu unserem Treffen in der Quasselbox "NRW trifft sich" anmelden.
Da sind auch Kerle dabei. ;)
Liebe Grüße und viel Erfolg
wünscht
Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.