Liebe Alle
Nachdem nix weitergeht mit meiner Ketoadaption habe ich den heutigen Tag in der Dastenbank erfaßt.
Ist einfach da ich derzeit IF mache also derzeit von nur von 1800-2200 esse.
Ich habe den Tag hier angehängt und bitte um Manöverkritik.
IF - derzeit kein Sport diese Woche 3h das gilt als kein Sport - und LC beinträchtigt meinen Sport nicht.
Ich finde IF sehr angenehm zu handhaben nix ist nix und leichter einzuhalten , zumindest für mich, als ein bisschen darft du...
Ich würde den Tag mehr oder weniger als Template benützen wenn die Spezialisten im Forum den Plan für akzeptabel halten.
Den Suppenwürfel glaube ich, brauche den Blutdruck zu stabilisieren, de scheint ein bißen zu niedrif zu sein.
Trinken habe ich umgestellt auf Kaffee 1 x daher die Sahne abends in der Liste sonst Tee oder Wasser oder Cola light.
Den Quark kann ich vermutlich auch streichen vermute ich ist mein Smoothy.
Vielen Dank im voraus für eure Kritik.
Danke
Marco
Heute
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Heute
Die Cola lieber weglassen (Süßstoffe stören die Ketose) ebenso die Sojamilch (Soja ist nicht LCHF-konform ->Soja). Bei der Milch musst du aufpassen, da kommen schnell mal viel KH zusammen und beim Quark besser Sahnequark verwenden. Die Kim Fondue Sauce kenn ich nicht, da musst du evtl. die Zutatenliste überprüfen. Der Rest sieht soweit gut aus allerdings scheint mir dein Eiweißanteil sehr hoch, der sollte 1 - 1,5 g pro kg Normalgewicht betragen.
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Danke sehe ich auch so
Die Sauce ist Sauce tatare LC Ketchup Ersatz im wesentlichen Schnittlauch Majonaisse ein Ei und ein Spritzer Kokosmilch
Die Sojamilch werde ich durch Kokosmilch ersetzten
EW muss runter vermutlich zuviel Fleisch plus den Quark weg und ich bin unter 150g
Die Nüssen werden in der Litertur so empfohlen 2 Oz sind 58g
Wegen den Süssstoffen da kriegst 50% dagen 50% kein Problemmeldungen
danke
Marco
Die Sauce ist Sauce tatare LC Ketchup Ersatz im wesentlichen Schnittlauch Majonaisse ein Ei und ein Spritzer Kokosmilch
Die Sojamilch werde ich durch Kokosmilch ersetzten
EW muss runter vermutlich zuviel Fleisch plus den Quark weg und ich bin unter 150g
Die Nüssen werden in der Litertur so empfohlen 2 Oz sind 58g
Wegen den Süssstoffen da kriegst 50% dagen 50% kein Problemmeldungen
danke
Marco
- Pinselchen79
- Moderator
- Status: Offline
Süßstoffe gehören aber nicht zu LCHF....
Und das alles in einer Mahlzeit???
Da stehen nicht die von dir angegebenen ca 2000 Kalorien, sondern 3000 Kalorien (und laut fddb damit auch deinen Tagesbedarf überschritten?)
Mir kommt so vor, als willst du gar nicht wirklich viel ändern, du willst nur unser ok, dass es so richtig ist ;)
Und das alles in einer Mahlzeit???
Da stehen nicht die von dir angegebenen ca 2000 Kalorien, sondern 3000 Kalorien (und laut fddb damit auch deinen Tagesbedarf überschritten?)
Mir kommt so vor, als willst du gar nicht wirklich viel ändern, du willst nur unser ok, dass es so richtig ist ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
Also prea LC hatte ich 50-60-20-20-30 KH EW F heute waren es 5-22-73 also wenn das keine Änderung ist weiss ich nicht was eine ist
Ja ich weiß das Süsstoffe möglicherweise ein Problem sind kommt drauf an welches Buch ich lese und ich will nicht päpstlicher sein als der Papst.
Diet Cola ist sicherlich nicht DER LC Killer
es waren 3 Mahlzeiten über 5 Stunden von 1800-2200 verteilt 60-20-20
Marco
Ja ich weiß das Süsstoffe möglicherweise ein Problem sind kommt drauf an welches Buch ich lese und ich will nicht päpstlicher sein als der Papst.
Diet Cola ist sicherlich nicht DER LC Killer
es waren 3 Mahlzeiten über 5 Stunden von 1800-2200 verteilt 60-20-20
Marco
- Pinselchen79
- Moderator
- Status: Offline
Ich werde aus deinen Zahlen hier grade nicht schlau. Die Dateien von dir sagen über 3000 Kalorien und fast 50g KH.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
Wahrscheinlich verwechselst Du % mit Gramm ich sprechen von einer Verteilung in % 73 22 5 Fett EW KH ergibt 100% ja und absolut sind 5% von 3200 CAL durch 4 deine besagten 45 oder so g die pasen ja die EW g mit mehr als 170g sind zu viel