Menue Check

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
mKoschier
Status: Offline

Menue Check

Beitragvon mKoschier » 16. Dezember 2014, 20:05

Liebe Alle bitte um Durchsicht zu diesem Speiseplan von heute

Vor dem Frühstück nüchtern Sport (wenn ich das so nennen kann) flott zum Pool gehen – nein nicht laufen – dort 20 x 50m Schwimmen mit 5 sec Pause und wieder nach Hause

in der Früh

Schinken mit Ei 4 Eier
dann wenig Salat viel Olivenöl Majonaise und Creme fraiche (alles höchste Fettstufe) mit einer Handvoll Chia und Hanfsamen Parmesan
dann ein Stück Lammkottlet in Kokosöl gebraten mit einigen Champignons und viel Sauce Tatare
dazu Kaffee mit Obers
einige Erbeeren mit Ricottakäse und Kokosmilch
Nüsse und 2 Stücke vom LC Brot (2g KH pro Stück) mit Walnusspasta

dann lange nichts Partner Meeting

Am späten Nachmittag

3 faschierte Leibchen mit Sauce Tatare und Majo
Salat wie in der Früh
das 2. Stück vom Lamm wie in der Früh
Nüsse

Abends

Kaffee mit Obers
1 Stück LC Brot mit Leinsamenpaste
Pakannüsse
Saucen und Dressings mache ich alles selber
trinken Wasser Cola light und Mineralwasser Donat

Von den gesamt Cal her sicher mehr als 4.000 ich brauche 3500 von von den KH sollte ich bei so 50g liegen

Passt das so zuviel oder zuwenig insgesamt und oder KH...............

danke

Marco

Sudda Sudda
Moderator

Re: Menue Check

Beitragvon Sudda Sudda » 17. Dezember 2014, 09:43

Hm

Wenn du sagst, dass das über 4000 sind, du aber ca. 3500 brauchst, dann könnte es durchaus sein, dass es zu viel ist, meinst du nicht?

Schon 3500 finde ich für das nicht soooo hohe (das sind doch 1000 m oder schwimmst du extrem schnell?) Sportpensum nicht gerade wenig. Wie groß und schwer bist du denn? Sind 3500 ein Erfahrungswert, von dem du weißt, dass du damit dein Gewicht hältst?

Ansonsten sieht das recht gut aus, nimm aber die Cola light raus.

Wenn das 50 g KH sind, ist das zwar relativ viel, aber auf jeden Fall im Rahmen. Ich nehme, wegen Triathlon als Sport, an, dass du eher schlank und gut durchtrainiert bist. Musst du mal schauen eine Weile schauen, ob du mit der KH-Menge gut klarkommst. Ansonsten kannst du immer noch runterregeln.

Was ist Sauce tatare?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

mKoschier

Beitragvon mKoschier » 17. Dezember 2014, 12:00

Sudda Sudda

Den Sport den ich derzeit mache ist mir fast peinlich von Sport zu sprechen. Sind sicher nicht mehr als 500 Cal zusätzlich. Die 3000 sind mein Grundumsatz als sitzender Arbeiter mit etwas Bewegung, plus eben die 500 cals aus dem Sport. Derzeit 85KG 190 cm KF (wenn es stimm 9%) daher gibt es eigentlich nicht viel zum abnehmen.

Mein Gewicht mit dem ich einen Hauptwettkampf bestreite also den Ironman am 30.11. ist so 78-79KG und KF 3-5%. Das kann ich aber nur 2-3 Wochen halten.

Die 4.000 die schätze sind definitiv zu viel. Ich behaupte mal die Wirksamkeit der Diät ist darin zu erinnern das ich nicht noch mehr zunehme bei diesem positiven Defizit.

Wie gesagt ich habe off season dh heisst 3-4h pro Woche Sport das ist wenn ich trainiere die Dosis für max 2 Tage.

Ich glaube wenn ich was weglassen muss dann den Käse (KH) die Milchprodukte ausgenommen die Sahne zum Kaffee und vor allem die Nusspasten sind zwar LC aber richtige Cal Bomben.

Wenn ich in den Spiegel schaue schaut es für mich aus wie wenn ich Wasser speichere warum weiß ich nicht vor allem in den Beinen am Oberkörper schauts eher so aus als ob ich Fett abbaue (sagt meine Frau auch) weil da jetzt Konturen sichtbar sind die vorher nicht zu sehen waren..............irgenwie komisch

Bei den Ketonen keine Bewegung 0.4 mmol bin jetzt bei Tag 10 und das ist vielleicht zu früh um Resultate zu sehen

Marco

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 17. Dezember 2014, 12:20

Hmhm...

Dann liegst du in den KHs definitiv zu hoch. Denn soweit ich weiß, haben auch "Normalesser" am Morgen um die 0,3-0,4 mmol (weil sie über Nacht nichts gegessen haben).

Von daher würde ich dir raten, die KHs ein wenig zu reduzieren. Anscheinend bist du doch recht empfindlich und über den Sport lässt sich (wegen Pause) auch nicht nennenswert viel abbauen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 17. Dezember 2014, 12:22

Noch was:

WIE VIEL PROTEIN ISST DU AM TAG?

Wenn das zu hoch liegt, kannst du auch noch die Glukoneogenese mit im Spiel haben, die dir aus einem zu viel an Protein wunderbar KH-Ersatz bastelt. Die kämen dann noch auf die KHs oben drauf, die du ohnehin schon isst.

Fies, oder?
;)

mKoschier

Beitragvon mKoschier » 17. Dezember 2014, 13:51

ok dh dann 1) runter mit den KH und 2) runter mit dem EW heisst das auch 3) runter mit den Gesamtkalorien und wenn ja wie was strichen

Nüsse Nusspaste???

Danke

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 17. Dezember 2014, 13:55

Wie viel isst du davon und wie viel KHs sind das?

Ich sag mal so... du könntest ruhig ein bisschen mehr Gemüse für deine KHs essen. Nusspaste klingt mir nach etwas Verarbeitetem, also Convenience-Food.. Was ist da drin? Inhaltsstoffe...

mKoschier

Beitragvon mKoschier » 17. Dezember 2014, 14:37

also wenn die Herrsteller nicht lügen besteht tahini aus 100% sesam und salz oder eben Walnüsse Kürbiskerne Mandel oder Leinsamen kein Zucker oder andere Chemie gibts bei uns im Bioladen

kann man natürlich schneller mehr essen als wenn es echte Nüsse sind gebe ich dir Recht

Gemüse esse ich zu jeder Mahzeit Frühstück war Hackbraten von der Pute Lamm mit Spagel und Pilzen so 200g
Mittagessen war Chinakohl mit Thunfisch in Olivenöl und Majo
Abend gehe ich mit meiner Frau Usbekisch Essen gibts Hummus oder Fisch Kebab etc.. allles schön LC

Mit den Nusspasten lassen sich auch LC Brote backen in 10 min

wie gesagt die streiche ich einfach wenn die das Programm sabotieren

passt das so vom Gemüse her, Obst ist erstmal gestrichen

Danke

Marco

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 17. Dezember 2014, 14:47

Ja, streich die Nusspaste bzw. schraub mal - zumindest für zwei Wochen als Testphase - die KHs auf zB 40 g/Tag runter. Vielleicht würde es dafür Sinn machen, vorübergehend ein Essprotokoll zu führen und alles zu notieren. Du schätzt ja mehr als du weißt. Ich kann auch gerne mit dir zusammen auf dein Protokoll schauen.

Das Essen für heute Abend klingt prima - bis auf Hummus.
;)
Versuch ohne oder versuch mit Minimenge.

mKoschier

Beitragvon mKoschier » 17. Dezember 2014, 14:55

Wie viel isst du davon und wie viel KHs sind das?

Ich sag mal so... du könntest ruhig ein bisschen mehr Gemüse für deine KHs essen. Nusspaste klingt mir nach etwas Verarbeitetem, also Convenience-Food.. Was ist da drin? Inhaltsstoffe...
http://www.lchf.de/forum/viewtopic.php? ... 0&start=30" onclick="window.open(this.href);return false; gabs schon mal

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“