Wieviele Hähnchenschenkel?

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
wombat
Status: Offline

Wieviele Hähnchenschenkel?

Beitragvon wombat » 4. Dezember 2014, 14:32

Habe mir überlegt, wie viel Fleisch an so einem Schenkel dran ist, schließlich will ich nicht zu viel Eiweiß essen.
Da habe ich das Fleisch von den Knochen entfernt, im rohen Zustand. Da blieben 280 g Fleisch mit Haut übrig.
Schock!!!! :o :o :o Ich esse meistens zwei! Wenn ich also morgens schon 3 Rühreier mit Bacon esse und abends auch noch was mit Eiweiß wird es schwierig bei 100-120 g Eiweiß zu bleiben. Oder ist das nicht so schlimm, wenn ich etwas über dem Eiweiß liege, mit Kohlenhydraten aber im Bereich 20 - 25 g am Tag bleibe? Vielleicht bin ich aber auch nur eine
verfessene Fleischesserin und sollte mich da zurücknehmen.

Kia
Status: Offline

Re: Wieviele Hähnchenschenkel?

Beitragvon Kia » 4. Dezember 2014, 16:26

Es ist so, dass wenn man in Ketose ist, 58% der zugeführten Proteine in Glucose umgewandelt werden. Diesen Prozeß nennt man Gluconeogenese. Also je mehr Eiweiß du isst desto mehr Glucose wird gebildet und dass ist ja nicht das was du möchtest.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Lebensmittel“