Eine Kieler Sprotte sagt "Moin"

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Shake-Fee
Status: Offline

Eine Kieler Sprotte sagt "Moin"

Beitragvon Shake-Fee » 11. November 2014, 10:38

Moin Moin,
nun stelle ich mich auch mal vor.

Sandra heiße ich, bin 42 Jahre und lebe seit ca. 20 Jahren in Kiel, ursprünglich komme ich aus dem Weserbergland.
Vom Beruf her sitze ich den ganzen Tag im Büro und habe wohl auch den traditionellen Bürostuhlposcher :shock:
Moppelig war ich eigentlich schon immer, so richtig dick wurde ich aber ab 2008. 3 Schicksalschläge innerhalb weniger Monate ereigneten sich und naja, ich war traurig und stopfte alles rein.
Es folgten Abnehmversuche und das Gewicht ging höher.

Vor 3 Wochen fasste ich den Plan es erneut zu versuchen und las mich im Internet schlau, landete bei LowCarb. Dies erschien mir einleuchtend und und mit Hilfe von Lifesum (App) startete ich am 23.10.2014 mit 115.2kg.
Ich fand dann diese Seite und entschied letzte Woche Donnerstag auf LCHF umzusteigen. Bis dahin hatte ich
Mit LC schon innerhalb 2 Wochen 6Kg verloren.
Die Umstellung auf LCHF war nicht einfach, da die hohe Fettaufnahme ja doch entgegen der normalen Diäten spielt.
Ich bin noch am experimentieren, aber meine tägliche Nährwertaufnahme liegt bei 1700kcal mit 30g KH, 85g Eiweiss und 138g Fett.

Von Anfang an hatte ich nicht das Bedürfnis nach mehr Kohlenhydrate obwohl ich doch ein Riesenfan von Nudeln / Pizza bin/war. Ich bin nie hungrig ins Bett seit LC.
Seit einer Woche habe ich auch mit Sport angefangen."Frau" wird ja auch nicht jünger :mrgreen:
Donnerstags ist mein Wiegetag und ich hoffe das der Sport mein nächstes Wiegeergebnis nicht allzusehr bremst.

Ich freue mich auf viele informative Beiträge hier im Forum und hoffe, ich kann mich gut bei euch einbringen.

Rubicon

Re: Eine Kieler Sprotte sagt "Moin"

Beitragvon Rubicon » 11. November 2014, 10:47

Moin zurück aus der (fast) Nachbarschaft! Willkommen und viel Spass im fetten Leben :D

Ich bin im Januar mit ähnlichen Werten wie Du gestartet...

Kia

Beitragvon Kia » 11. November 2014, 11:06

Hallo Sandra. herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Ein bisschen Informationen kann ich dir gleich liefern :D . Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Jelly

Beitragvon Jelly » 11. November 2014, 12:30

Hi Sandra,

herzlich willkommen, alles Gute & viel Erfolg auf deinem Weg! Und lass uns hören, wie es dir so ergeht. Sind doch im Schnitt recht neugierig hier :D

Liebe Grüße
Jelly

katzenkind

Beitragvon katzenkind » 11. November 2014, 23:25

hallo sandra,

ein herzliches hallo und willkommen!

du wirst hier optimal unterstützt und hast immer einen ansprechpartner - gute wahl also!

viel erfolg beim erreichen deiner ziele!

liebe grüße

katzenkind ;;)
26.05.2017 160,0 kg
17.06.2017 156,2 kg
29.07.2017 147,0 kg

Fridafrech

Beitragvon Fridafrech » 12. November 2014, 10:59

@ Sandra:
Hallo erstmal!
Du bist ja schon sehr viel weiter wie ich. Ich habe mich auch über LC informiert und da schon einige Rezepte probiert die ich einfach toll fand. Finde ich auch ganz toll das du durch LC in so kurzer Zeit so viel abgenommen hast. Das ist dann natürlich motivierend weiter zu machen.
Unter LCHF habe ich auch vor Jahren schon das Rezept hier gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/46077113 ... snote.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Musst du echt unbedingt mal probieren.
Das ist einfach der Hammer wenn man auf thai steht.
Vielleich tkönnen wir ja auch mal Chatten?

@Kia: Danke für die Infos.
Besonders der Flyer ist sehr gut gemacht. Wäre es nicht auch möglich das ganze als so eine Art "Taschenliste" zu machen? Man könnte hier Flyer kostenlos gestalten und da die Sachen aufführen (Stichpunkte) die geeignet oder eher ungeeignet sind. Ich dachte im Prinzip ansowas in Deutsch:
Bild

Shake-Fee

Beitragvon Shake-Fee » 12. November 2014, 11:38

Hallo ihr Lieben,
danke für die nette Begrüßung.....ich denke ich werde mir auch noch ein Tagebuch anlegen......
aber ich bin da noch so unentschlossen.... :-o

Die Infos hier im Forum verschlinge ich übrigens regelmässig, bedingt durch meinen Job, ist mein Erinnerungsvermögen
nach Feierabend sehr abgeschlafft, heißt.....ich muß immer wieder nachlesen.....

Übrigens habe ich mein 1. Ziel auf 101kg gesetzt.
Denn bei 101kg darf ich zum Plasmaspenden.
Meine Blutgruppe ist heiß begehrt, aber mein BMI muß unter 40 liegen, deshalb ist mein 1. Ziel 101kg.
Ich hoffe, das ich es noch in diesem Jahr erreiche, damit ich ab 2015 "Leben retten" darf :))

Ich staune noch immer, daß mir Brötchen und Nudeln schnuppe sind.....ich habe da leckeres Eiweissbrot was mir vollkommen reicht. Allerdings gehen ja bald die Weihnachtsfeiern los und mal schauen ob ich da immer hart bleiben kann. Meine Arbeitskollegen jedenfalls gucken immer wenn ich mir Mittags lecker fetten Bacon mit Rührei oder Gyrosauflauf mache. Die denken wahrscheinlich...."man man" :))

so ich werde mal schauen ob ich mich noch für ein Tagebuch überreden kann ;-)

einen schönen Tag euch...

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 12. November 2014, 11:48

Fertige Eiweißbrote sind leider alle nicht LCHF geeignet oder backst du selber?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Fridafrech

Beitragvon Fridafrech » 13. November 2014, 09:19

Wirklich jetzt?
Ich dachte auch das gerade Eiweißbrote die es jetzt nach und nach beim Bäcker zu kaufen gibt geeignet sind.
Kannst du mir sagen warum nicht?
Zusätzlich selbst backen wollte cih eigentlich auch nicht unbedingt.

Kia

Beitragvon Kia » 13. November 2014, 09:31

Die Eiweißbrote enthalten meist Gluten, Sojaeiweiß, Sojaschrot und andere nicht LCHF-konforme Zutaten. Besser selber backen und du weißt, was drin ist.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“