Beefsteak

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
mietzecatze
Status: Offline

Beefsteak

Beitragvon mietzecatze » 16. September 2014, 17:58

Wieso steht bei fddb, dass Beefsteak 4,5g bzw 10g KH hat? Ich dachte Fleisch hätte keine KH? Bin verwirrt...

EssIchSoBinIch

Re: Beefsteak

Beitragvon EssIchSoBinIch » 16. September 2014, 18:02

Wenn das bei FDDB gemeinte Beefsteak wie 'ne Frikadelle mit Brötchen und Zwiebeln gemacht wurde oder auch ein Fertigprodukt ist, dem alles mögliche zugesetzt wurde?
Wenn ich ein Beefsteak essen will, nehme ich pures rohes Hack, forme es zu einem flachen Burger und würze es wie ein Stück Fleisch von ausssen mit Salz und Pfeffer - fertig. :)

mietzecatze

Beitragvon mietzecatze » 18. September 2014, 22:42

Nee, ich meinte ein Stück Rindersteakfleisch. Und Fleisch hat ja gar keine KH.

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 19. September 2014, 06:34

Ein Stück Rindsteakfleisch hat aber nicht die offizielle Handelsbezeichnung "Beefsteak". Beefsteak ist immer aus gehacktem, weiterverarbeitetem und Gewürztem Fleisch. Insofern kann man FDDB nix vorwerfen. Die genaue Produktbezeichnung ist wichtig.

mietzecatze

Beitragvon mietzecatze » 20. September 2014, 04:35

Ok, Edeka und Wikipedia denken da anders. Aber nun gut, keine KH.

Aber danke Essich! Ich wusste nicht, dass man zu einem Hacksteak auch Beefsteak sagt.

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 20. September 2014, 06:18

Äh ich glaube, ich hatte doch unrecht. Es handelt sich doch um ein ganz normales Steak :oops: Hab das mit Steaklets verwechselt.... :D
Aber -
Du hattest sicher dieses hier von "Apetito" rausgesucht, oder? http://fddb.info/db/de/lebensmittel/ape ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false; Habe das grade gegoogelt - das ist wirklich wie 'ne Frikadelle. Die Bezeichnung Deutsches Beefsteak ist hier schlichtweg irreführend.
Bei diesem Eintrag hier allerdings http://fddb.info/db/de/lebensmittel/met ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false; sieht die Welt schon anders aus.

mietzecatze

Beitragvon mietzecatze » 20. September 2014, 09:33

Genau diese 2 Angaben meinte ich. 4,5 g KH finde ich für Fleisch trotzdem viel. Das muss einfach etwas zubereitetes oder vorgewürztes sein.
Dankeschön!

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 20. September 2014, 09:39

Ja, ist es dann auch. Wenn du ein Steak hast z.B. aus der Hüfte suchst du am besten bei FDDB nach Hüfte/Rind oder Rinderhüfte und gibst dann das Gewicht ein.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Zurück zu „Lebensmittel“