Hab schon angefangen mich hier durch zu lesen, aber ich bin etwas ungeduldig und stelle daher meine Fragen gleich mal hier, damit ich auch bald starten kann (und nicht erst noch wochenlang die Theorie studieren muss...).
Folgendes:
- Fleisch: ich mag in letzter Zeit Fleisch vom Geschmack her gar nicht mehr. Also als Steak/Filet. Hackfleisch geht und Würstchen (welche ja nur glutamatfrei ok sind?). Hackfleisch ist aber ok?
- Fisch: konnte ich schon als Kind nicht ausstehen...
Habe schon den einen vegetarischen LCHF Blog gefunden, werde mich da durchlesen. Hab schon verstanden, dass es dann mehr Eier und Käse gibt. Hab ich nichts dagegen, mag ich beides gern.
- Nun frage ich mich aber, wie das zu vereinbaren ist, wenn man doch Milchprodukte meiden sollte?
Dann kann ich Pilze so gar nicht ausstehen, das ist aber kein Problem oder?
Müsli liebe ich, da hab ich schon ein Rezeptebeitrag zu gefunden.
Auch Suppen sind total mein Ding.
- Leider brauche ich auch Rezepte für Unterwegs, beruflich muss mittags unterwegs essen. Was kann ich da so vorbereiten? (Am besten am Abend vorher.) Gibt es da schon einen Beitrag mit Tipps zu?
- Ich bin eine totale Süße, aber erfahrungsgemäß kann ich gut verzichten, sobald der Blutzucker konstant niedrig bleibt. Wie ist das mit "Zuegg-Fruchtaufstrich Waldbeeren"? Und 70%-Schoko sollte man zum Abnehmen meiden?
Den Flyer mit den Ess-Tipps hab ich schon durchgelesen. Auch die Gemüse-Liste hab ich gefunden. Das ist wirklich prima!
- Was mir grad noch fehlt ist eine Liste mit den anderen trickreichen Lebensmitteln wie Kokos (Öl, Flocken, Chips), Leinsamen, Chiasamen, Süßlupinenmehl, Lucuma, Mayonnaise (muss die 80% sein?) etc.
Ich möchte heute einkaufen gehen und würde gern wissen, was da so nützlich ist.
Denn sonst sitz ich hier nur mit Eiern, Käse, Öl und Gemüse, dass ich immer auf die gleiche Weise essen werde und bin sicher, dann kipp ich irgendwann um und greif zu ganzen falschen Dingen!
Denn ich habe eine Familie und deshalb wird es (für mich leider) immer verführerische "böse" Dinge wie Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Obst, Süßigkeiten hier um mich geben. Damit ich stark sein und durchhalten kann brauche ich eben genügend Möglichkeiten mir leckeres Essen machen zu können.
- Dass man zum Abnehmen keine KH-reichen Nüsse essen soll, damit man die KH mit Gemüse füllt, klingt für mich logisch, aber welche Nüsse/Samen bleiben denn übrig?
Ich esse so gern welche.
- Zählt ihr alle kcal und entsprechend die Nährwerte? Oder schafft man es auch, ohne abzunehmen? Einfach indem man hier aus dem Forum Rezepte nach kocht und nach Hunger isst?
Ich würde gern um das Abwiegen, Ausrechnen und Notieren drum herum kommen, habe aber Angst, dann nicht abzunehmen.
- Ich habe zu Hause Logi-Kochbücher, daraus kann ich ja bestimmt auch kochen, wenn ich auf die Lebensmittel achte und ggf. welche austausche?
- Gibt es eine LCHF App? Das wäre ja echt nützlich, wenn es da eine entsprechende Lebensmittelliste zu gibt und man wie bei einer Abnehmapp Gewicht notieren und Portionen/Gerichte eingeben und hinzufügen könnte. Und Übersicht über kcal und Nährwerte hätte, die aber gleich an LCHF angepasst wären und so.
So, ich glaube, das wars erst mal.
