Habe einen großen Topf aufgesetzt und bei fddb mir den ungefähren Wert ermitteln lassen.
* 1kg Rindergulasch
* 5g Paprikapulver
* 1Èßl. Tomatenmark
* 1 Eßl. Senf
* 1 Becher Sahne
* 2 Gemüsezwiebeln
Wasser,, Majoran, Pfeffer und ein wenig salz
Ergibt
Fett 102,5
KH 37,2g
Protein 222,4g
Habe da nun mir noch ein paar Blumenkohlröschen gemacht.
Ist das ein LCHF konformes Essen?
Zwiebelfleisch
- Pinselchen79
- Moderator
- Status: Offline
Re: Zwiebelfleisch
Es ist bestimmt lecker, aber es ist zu fettarm.
Nimm dir eine kleinere Portion als du eigentliches vorhattest und geb noch ein Stückchen Butter drauf z.B.
Nimm dir eine kleinere Portion als du eigentliches vorhattest und geb noch ein Stückchen Butter drauf z.B.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
-
Einfach die Hälfte vom Fleisch (evtl. auch von den Zwiebeln) und das Ganze in ordentlich Ghee anbraten. 
Dann erhältst Du 5 Portionen. Dazu dann den Blumenkohl mit ordentlich goldgelber Butter oberdrüber.
Ich komm vorbei. Wo muss ich hin?

Dann erhältst Du 5 Portionen. Dazu dann den Blumenkohl mit ordentlich goldgelber Butter oberdrüber.
Ich komm vorbei. Wo muss ich hin?

-
Wieviel Fett sollte man den so am Tag zu sich nehmen?
- Pinselchen79
- Moderator
Das ist doch nicht festgelegt, aber du solltest, pro Mahlzeit gesehen, mehr Fett essen als KH+Eiweiß zusammen.
Und Fett dann bis du satt bist. Fett ist also die größte Variable.
Und Fett dann bis du satt bist. Fett ist also die größte Variable.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
Ich würde da einen gut durchwachsenen Schweinenacken nehmen oder mir fettere Stücke vom Rind als Gulasch suchen.