Hallo Alle!!
Ich habe gerade folgende Würstchen gekauft, kann ich die essen???
zutaten: Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Stabilisator: Natriumcitrate, diphpsphate, gekörnte Brühe, Gewürze, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure, Gewürzextrakte, Konserwierungsstoff:Natriumnitrit, Schafsaitling, Rauch
gekörnte Brühe= Zucker????
Danke Euch
Ylvie
Wiener Würstchen
Re: Wiener Würstchen
Huhuuu,
könnt Ihr bitte mal gucken ob ich die Würstchen essen darf???
Danke
LG Ylvie
könnt Ihr bitte mal gucken ob ich die Würstchen essen darf???
Danke
LG Ylvie
Also in gekörnter Brühe kann jetzt alles Mögliche stecken, auch Zucker. Was mich jetzt etwas abschreckt sind Nitrit und sowas.
Aber was sahen denn die Nährwertangaben? Wenn da jetzt nocht soooo viele KHs drinstecken, dann ist es doch ok?! Oder geht es dir um was anderes?
Aber was sahen denn die Nährwertangaben? Wenn da jetzt nocht soooo viele KHs drinstecken, dann ist es doch ok?! Oder geht es dir um was anderes?
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg
Es geht mir um Zucker, auch wenn da noch so wenige KH drin sind würde nicht sie lieber nicht essen wenn Zucker drin ist.
Danke
Ylvie
Danke
Ylvie
Ich befürchte, dann musst du sie weglassen.
02.01.2019 Restart LCHF
- lowcarb-highfun
- Status: Offline
Ich würde auf die Kh Angabe gehen wenn es Dir um Zucker geht. Wenn es Dir um natürliche und möglichst wenig industriell verarbeite / LCHF konforme Lebensmittel geht, dann sollten dich die anderen Zutaten mehr abschrecken.
Sowas gibts ja auch nicht so oft, und die Kinder brauchen nunmal Würstchen in der Gemüsesuppe, wenn schon keine Nudeln oder so mehr rein kommen.
Also geht ihr alle hauptsächlich nach den KH egal ob Zucker drin ist oder nicht?????

Also geht ihr alle hauptsächlich nach den KH egal ob Zucker drin ist oder nicht?????
Ja, ich gehe ausschließlich nach den KHs (und der Verarbeitung eines Lebensmittels).
In Heidelbeeren zB ist ja auch FruchtZUCKER drin und trotzdem esse ich sie sehr gerne. Und ich denke mal, der geringe Anzeil des Zuckers in gekörnter Brühe macht da den Kohl nicht fett. Diesbezüglich wären die Heidelbeeren wohl das größere Übel.
WENN man sich schon entscheidet, Würstchen zu essen (ich find die von Edeka zB sehr lecker), dann sollte man sich eher über die Nitrate und Co Sorgen machen, als über den geringen Anteil an Zucker.
Aber es ist wie alles im Leben auch einfach eine Einstellungssache. Ich finde, es ist legitim, MAL sowas zu essen. Solange man dies als Ausnahme betrachtet und anschließend wieder lchf konform isst, ist - für mich jedenfalls - alles gut.
Ich weiß, dass andere das evtl. anders sehen ... aber ich bemühe mich.
In Heidelbeeren zB ist ja auch FruchtZUCKER drin und trotzdem esse ich sie sehr gerne. Und ich denke mal, der geringe Anzeil des Zuckers in gekörnter Brühe macht da den Kohl nicht fett. Diesbezüglich wären die Heidelbeeren wohl das größere Übel.

WENN man sich schon entscheidet, Würstchen zu essen (ich find die von Edeka zB sehr lecker), dann sollte man sich eher über die Nitrate und Co Sorgen machen, als über den geringen Anteil an Zucker.
Aber es ist wie alles im Leben auch einfach eine Einstellungssache. Ich finde, es ist legitim, MAL sowas zu essen. Solange man dies als Ausnahme betrachtet und anschließend wieder lchf konform isst, ist - für mich jedenfalls - alles gut.

Ich weiß, dass andere das evtl. anders sehen ... aber ich bemühe mich.

02.01.2019 Restart LCHF
Ich schau auch nur nach den KH und Wiener esse ich durchaus ab und an mal. Klar, nicht jeden Tag. Aber LCHF ist (für mich) keine Religion. Es gibt keine Sünde - und wenn ich mal Wiener gegessen habe, gabs danach wieder Fleisch. Ich bin sicher, das bisschen Zucker, das in der Brühe evtl. drin ist, macht nichts kaputt (sind eben "leere" KH und die rechnen wir ja eh mit).
- Shenana
- Status: Offline
kann man nicht Puten-/Hähnchenbrust braten und dann in die Suppe - schmeckt wesentlich besser und
sind ohne jegliche Zutaten....
sind ohne jegliche Zutaten....