Hallo,
ich bin aus dem schönestem Bundesland Schleswig-Holstein und habe für mich und mein großes Gewicht beschloßen das wir uns von einander trennen.
Da ich Typ 2 Diabetes habe, war für mich nur eine wirkliche Ernahrungsumstellung der richtige Weg und so habe ich mich für Low Carb, No Carb, Glyx enschieden.
Dies mache ich nun seit knapp 3 Wochen und 7,5kg sind seitdem weg.
Sicher mache ich auch noch Fehler, doch dafür bin ich ja nun hier um mich zu informieren.
Adipositas dem Kampf angesagt
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- Shenana
- Status: Offline
Re: Adipositas dem Kampf angesagt
das kann gar nicht sein, ich komme doch aus dem schönsten Bundesland: Hessen !Landei:
..ich bin aus dem schönestem Bundesland Schleswig-Holstein
Herzlich willkommen im Forum ! Es läuft ja bereits bei Dir
Mit der Zeit werden wir auch noch mehr von Dir erfahren.
Gruss Shenana
-
Landei
Danke, soweit so gut, doch seit 2 Tagen ärgert mich die Waage und will nicht von der einen auf die andere Zahl springen. Mal 200g runter mal 400g rauf. Grrrrr.
was möchtest du den von mir, über mich wissen?
was möchtest du den von mir, über mich wissen?
- Shenana
in der Regel erzählen die Neulinge ein wenig mehr über sich. Männlich/Weiblich, Größe, Gewicht, Alter,
Medikamenteneinnahme, Ernährung, Ziele, Befinden usw. usw. . Dann kann man sich leichter ein Bild machen und bei
Problemen besser helfen.
Medikamenteneinnahme, Ernährung, Ziele, Befinden usw. usw. . Dann kann man sich leichter ein Bild machen und bei
Problemen besser helfen.
Hallo Landei, wie du siehst sind wir hier ein neugieriges Völkchen. Trotzdem herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Hallo Landei
auch von mir ein willkommen in diesem Forum
anemone
auch von mir ein willkommen in diesem Forum
anemone
Hallo Landei
Auch von mir ein:
Herzlich Wilkommen.
ich bin ja auch aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Hölstein
Bin auch erst seit 1 Woche hier und es geht mir sehr gut mit LCHF.
LG
Ylvie
Auch von mir ein:
Herzlich Wilkommen.
ich bin ja auch aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Hölstein
Bin auch erst seit 1 Woche hier und es geht mir sehr gut mit LCHF.
LG
Ylvie
Herzlich willkommen auch von mir 
-
Landei
Okey, dann will ich mal einen kleinen Nachtrag machen.
Ich bin 37Jahre und meine Diabetes wurde im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung gefunden und das ist auch der Grund warum ich nun ein wenig auf die Tube drücke was die Gewichtsreduktion angeht.
Z.Zt. nehme ich 2000mg Methformin und 75Thyronajod, da ich zudem eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe.
Mein Startgewicht war 162,4kg z.Zt. bin ich bei 155,2kg und das nun seit knapp drei Wochen.
Mein Mann und mein Sohn (Pflegekind), essen weiter wie normal, so ist es momentan echt ein Spagat.
Ziele: Das Kleine ist 140kg und dann in 10er Schritten.
Teilziel ist 100kg, wenn ich dann bei 90 oder 80kg irgendwo also unter 100kg angekommen bin, reicht es mir.
Ich bin 37Jahre und meine Diabetes wurde im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung gefunden und das ist auch der Grund warum ich nun ein wenig auf die Tube drücke was die Gewichtsreduktion angeht.
Z.Zt. nehme ich 2000mg Methformin und 75Thyronajod, da ich zudem eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe.
Mein Startgewicht war 162,4kg z.Zt. bin ich bei 155,2kg und das nun seit knapp drei Wochen.
Mein Mann und mein Sohn (Pflegekind), essen weiter wie normal, so ist es momentan echt ein Spagat.
Ziele: Das Kleine ist 140kg und dann in 10er Schritten.
Teilziel ist 100kg, wenn ich dann bei 90 oder 80kg irgendwo also unter 100kg angekommen bin, reicht es mir.
- Pinselchen79
- Moderator
Willkommen!
Ich bin sicher mit LCHF wirst du deinem Ziel bald näher kommen. Wenn du dir nicht ganz sicher bist mit dem Essen oder du dich einfach mehr austauschen möchtest eröffne doch ein Tagebuch und schreibe da z.B. Pläne von dir rein, was du so isst.
Ich bin sicher mit LCHF wirst du deinem Ziel bald näher kommen. Wenn du dir nicht ganz sicher bist mit dem Essen oder du dich einfach mehr austauschen möchtest eröffne doch ein Tagebuch und schreibe da z.B. Pläne von dir rein, was du so isst.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg