Hallo,
meine Name ist Johannes und seit einer Woche esse ich nun richtig aktiv Low Carb. Nebenher mache ich 5 mal die Woche Sport(3 mal Fitnessstudio und 2 mal Laufen). Ziel des ganzen ist es Fit zu werden und Gewicht zu reduzieren. Unbeantwortete Fragen habe ich soweit erstmal nicht. Lediglich eine Sache verwundert mich.
Ich weiss das man bei Backwaren darauf achten soll das es sich um Vollkornprodukte handeln soll. Aus diesem Grund esse ich auch nur noch Vollkornbrot. Ich habe mich nun im Supermarkt etwas umgesehen und habe ein Produkt gefunden das mich ansprach. Dabei handelt es sich um Vollkorn Zwieback einer bekannten Firma. Ich habe mir dabei nichts gedacht und es in den Wagen geschmissen. Zuhause musste ich feststellen das auf 100g, 64g Kohlenhydrate kommen und davon 11g Zucker. Der Zucker spricht eine eindeutige Sprache aber sind die restlichen Kohlenhydrate denn irgendwie "gute" Kohlenhydrate oder lockt einen der Hersteller da auf eine falsche Fährte ?
Auf der Verpackung steht bei den Zutaten das 66% Weizenvollkornmehl verwendet wurden. Ich kann die gesamte Zutatenliste auch posten, falls das notwendig ist.
Im Internet nach Erkenntnis zu suchen hat sich als äußerst mühselig herausgestellt, denn entweder findet man zu dem Thema nur Rezepte für Low Carb Vollkornbrot oder man findet reißerische Artikel von bild.de, etc.
Ich würde in der Sache gern Klarheit haben, da ich noch einen ähnlichen Artikel habe mit der selben Problematik.
Vielen Dank für die Antworten im vorraus.
Noch ein Neuer
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
EssIchSoBinIch
- Status: Offline
Re: Noch ein Neuer
Hallo und willkommen hier im Forum.
Bei LCHF wird gar kein Getreide verzehrt und auch keine Produkte daraus, wie Brot, Pasta ect. Auch handelsübliche Eiweissbrote aus dem Supermarkt oder diversen Bäckerei-Ketten gehören bei LCHF nicht auf den Speiseplan, da sie oft Getreidebestandteile und Soja enthalten. Auf beides wird bei LCHF verzichtet. LCHF-konforme Brote kann man notfalls selber backen. Rezepte gibt's hier reichlich im Forum. Ich selber esse gar kein Brot, auch keine LCHF-konformen Sorten. Habe mir den Backwarenverzehr inklusive sämtlicher Nachbauten komplett abgewöhnt. Es gibt soooooo viel anderes Leckeres bei LCHF zu entdecken. ;)
Am besten Du stöberst ein wenig auf der Startseite nach Infos. Der Flyer ist sehr zu empfehlen.
Bei LCHF wird gar kein Getreide verzehrt und auch keine Produkte daraus, wie Brot, Pasta ect. Auch handelsübliche Eiweissbrote aus dem Supermarkt oder diversen Bäckerei-Ketten gehören bei LCHF nicht auf den Speiseplan, da sie oft Getreidebestandteile und Soja enthalten. Auf beides wird bei LCHF verzichtet. LCHF-konforme Brote kann man notfalls selber backen. Rezepte gibt's hier reichlich im Forum. Ich selber esse gar kein Brot, auch keine LCHF-konformen Sorten. Habe mir den Backwarenverzehr inklusive sämtlicher Nachbauten komplett abgewöhnt. Es gibt soooooo viel anderes Leckeres bei LCHF zu entdecken. ;)
Am besten Du stöberst ein wenig auf der Startseite nach Infos. Der Flyer ist sehr zu empfehlen.
-
Minze
- Status: Offline
Re: Noch ein Neuer
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Minze
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Minze