Seite 1 von 1

Ein sonniges Hallo aus Nordhessen...

Verfasst: 4. Juli 2014, 14:41
von kitchen_boss
Seit ca. 4 Jahren versuche ich mein Gewicht zu verringern, die Schwimmreifen am Körper zu entfernen und bin nie wirklich erfolgreich gewesen. :roll: Mit WW hatte ich meistens Hunger, war selten satt und wenn, dann überfressen von den Sattmachern. :-s Was noch viel schlimmer war für mich...ständig dachte ich an Essen, was einkaufen, was kochen, was essen... #-o

Vor ca. 4 Wochen kam meine Freundin mit HCG auf den Plan. Ich mag aber keine Pillchen, Globulis und Zusatz-/ bzw. Ersatzstoffe nehmen. Ich will ausgewogen essen, satt sein und nur kurz vor den Mahlzeiten oder dem Wochenendeinkauf an Essen denken.

So habe ich vor 3 Wochen die KH sehr reduziert und schon 3 kg abgenommen, ohne Hunger, ohne Not. Am Anfang war es schon etwas eigentümlich so vom Gefühl her, denn mein Kopf versuchte ständig zu eruieren, ob dem Körper/mir was fehlt.

Gestern habe ich mir in einer Ölmühle Leindotteröl, Leinöl und Kokosfett/-öl gekauft. Salat mit Leindotteröl schmeckt gut.

Input ist wichtig, darum habe ich mich hier bei Euch angemeldet und hoffe auf regen sowie interessanten Austausch.

Re: Ein sonniges Hallo aus Nordhessen...

Verfasst: 4. Juli 2014, 19:07
von Sudda Sudda
Willkommen bei uns.
Kitchen_boss ruft hier doch direkt mal eine echte Grunderwartungshaltung in mir auf.
:D
Kannst du gut kochen?

Schau mal, hier findest du die wichtigsten Erstinfos:

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam

Re: Ein sonniges Hallo aus Nordhessen...

Verfasst: 23. November 2014, 13:01
von kitchen_boss
Nach so vielen Wochen Abwesenheit bin ich wieder da.

Sudda Sudda Dir erst einmal herzlichen Dank für die Links und die herzliche Aufnahme. Ja ich kann kochen und bin auch kreativ darin. Heute Mittag gibt es das erste mal Selleriepüree zu Hackbraten. Bin nur noch am rätseln, was ich für Gemüse/Salat dazu reichen kann :?:

Seiz ichmich hier angemeldet habe ging es auf und ab mit dem Gewicht, mit meinen Gedanken, mit meinen Emotionen. War kurz davor aufzgeben, da ich immer wieder in Schema F verfiel und es sooo schwer war/ist da raus zu kommen. dann kam ich den 95kg ganz nahe und mein Pberbauch fing zum Glück :!: an zu stören. Das war es dann.... Eine Woche bin ich weitgehend KH-frei. 2 Wochendavor habe ich langsam aber konsequent KH reduziert. Momentan komme ich zurecht, merke aber, wie heute morgen z.B., als das Sonntagsfrühstück ala Schema F ausfiel, dass ich traurig war irgendwie/irgendwo in mir. Bis zum leckeren Mittagessen zu warten macht mir nix aus an sich (riecht schon mega lecker hier bei uns), aber diese unerklärliche Traurigkeit ist doch da. Ein Abschied vom Schema F... :?: :?: :?: :?: :?:
Werde regelmäßig nun hier sein und freue mich auf einen regen Austausch sowie viel Input. :)

Re: Ein sonniges Hallo aus Nordhessen...

Verfasst: 23. November 2014, 14:03
von Mona Lisa
Hallo Kitchen Boss, schön dass du wieder bist. Zum Hackbraten mit Selleriepüree würde doch gut ein Feldsalat passen oder Rahmchampignons. aber wahrscheinlich ist es dafür zu spät und der Braten gegessen.
Was meinst du mit Frühstück ala Schema F? Nichts soll dich traurig machen, guck mal bei den Rezepten, da gibt es soviele Frühstücksideesn, da kannst du wochenlang jeden Tag was anderes früstücken.
nur Geduld, das wird schon mit der Zeit.

Re: Ein sonniges Hallo aus Nordhessen...

Verfasst: 23. November 2014, 15:19
von Saschu
Hi kitchen_boss,

ich bin auch noch nicht lange bei lchf angekommen, aber nach den ersten zwei Wochen ging vieles bei mir auch kopfmäßig schon viel leichter. Also halte durch, das wird auch bei dir klappen. Der Körper muss ja auch erstmal lernen, was jetzt Sache ist.
Mir haben die Rezepte hier im Forum weiter geholfen. Ich drucke mir die aus, die sich für mich lecker anhören und probiere einfach aus. So bin ich auf mein neues Lieblingsfrühstück gekommen: Kokosmehlpfannkuchen oder wahlweise lchf-Brötchen. Man fängt recht schnell an, die Sachen für sich passend abzuwandeln und das, ohne aus dem lchf Schema zu fallen. Wenn du in der Küche so kreativ bist, sollte dir das eigentlich sehr leicht fallen ;)

Das wichtigste ist eben - wie immer - Konsequenz! daher rechne ich mir derzeit wirklich noch bis auf den kleinsten Krümel aus, was ich zu mir nehme. Das ist keine Last, sondern eher eine Hilfe für mich, besonders bei der Umstellung. So kann man KH-Fallen gut aus dem Weg gehen, bzw. kennenlernen und dann vermeiden.

Kopf hoch, du schaffst das auch!

Re: Ein sonniges Hallo aus Nordhessen...

Verfasst: 23. November 2014, 17:32
von kitchen_boss
Hallo Mädels, danke für Eure Antworten.

Als Frühstück Schema F bezeichne ich drzeit:
Kaffee, Brötchen, Toast, lecker Wurst, Ei, Marmelade und Co. .....

Muss wirklich hier in den Rezepten stöbern. Habe bis jetzt nur zum Frühstück Kaffee, zum Mittag Hackbraten, Krautsalat und Selleriepüree gegessen und genehmige mir gerade eine Tasse Kaffee. Satt bin ich bis dato. Abendessen muss ich noch planen und werde dazu die Rezepte durchstöbern.

Re: Ein sonniges Hallo aus Nordhessen...

Verfasst: 25. November 2014, 00:38
von Becci
Huhu! Woher kommst du genau? Ich wohne an der Grenze zu Hessen ;)


Vom Handy getippt :-)

Re: Ein sonniges Hallo aus Nordhessen...

Verfasst: 30. November 2014, 15:03
von kitchen_boss
Hallo Becci,

ich komme aus der Gemeinde Wildeck. Liegt an der A4 und ist der letzte hessische Ort, dann kommt Thüringen.