Hab da mal so a Idee... Vielleicht is die ja doof oder a ned... Ma weiß es ned...Vielleicht hilft's aber a dem Ein oder Ander'n...

Da ich immer wieder vor den Supermarkt-Regalen steh und mir die Frage stell gibt's dieses oder jenes Lebensmittel denn auch mit weniger KH's fänd ich's suuuper klasse UND echt hilfreich, wenn hier ALLE die Lust,Zeit, Muße, Langeweile, etc. haben mich hier bei meiner Idee unterstützen könnten.
Meine Idee is folgende:
Wir sammeln hier einfach munter Lebensmittel mit KH-Angabe pro 100g und freu'n uns wenn wir so das Ein oder And're böse KH noch einsparen können...

Gerade bei Mipros is die Spanne ja echt heftig, find ich jedenfalls... Und da ich ABSOLUT planlos bin, was z.Bsp. bei Sahne, Joghurt, Quark, Mascarpone usw. überhaupt die niedrigst mögliche Kohlenhydratmenge ist fänd ich's echt toll, wenn wir das miteinander rausfinden könnten...

Wer bietet weniger...
Wer jeweils die Lebensmittel mit der niedrigsten Kohlenhydratmenge postet, bekommt den Goldenen Kohlenhydrat Orden!

Ich fang etz einfach mal an, hoffentlich macht wer mit oder hat eine bessere Idee! ;)
Schlagsahne:
"Fr*nkenland" 32g Fett 2,6g KH pro 100g
Quark 40%
"Re*al quality" 10g Fett 3,6g KH pro 100g
Topfen 40%
"Berchd*sgadener Land" 14g Fett 3,7g KH pro 100g
Rahmjoghurt 10%
"Andechs*ser natur" 10g Fett 3,4g KH pro 100g
Mascarpone
"R*we Beste Wahl" 40g Fett 2,1g KH pro 100g
Gewürzgurken
"Hengst*enberg" Wurstsalat-Gurken 0,2g Fett 3,1g KH
So das war's erst mal für'n Anfang, bin gespannt, was dazu kommt...