Modified fat fast diet ?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
nordsternrebellen
Status: Offline

Modified fat fast diet ?

Beitragvon nordsternrebellen » 5. Februar 2014, 19:00

Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit dieser "Fat fast Diet" gemacht hat oder etwas darüber weiß ? :)

Und zwar bin ich mittlerweise mit LCHF super zufrieden würde das aber gerne mal ausprobieren, um schnell an Gewicht zu verlieren, und dann normal weiter machen.

Hab mal ein bisschen gegoogelt, und zwar sieht das Ganze folgendermaßen aus:

- 1000 kcal
- 90% Fett
- am besten in Kombination mit HIIT oder Krafttraining

das sollte natürlich nur ein bis zwei Wochen durchgezogen werden um die hartnäckigen Fettpolster schmelzen zu lassen.

Ich würde aber gerne mal von euch wissen was ihr davon haltet, ist das ungesund ? Vitaminmangel ? Jojo Effekt ?

Liebe Grüße!

sola
Moderator

Re: Modified fat fast diet ?

Beitragvon sola » 5. Februar 2014, 19:24

Skaldeman erwähnt in seinem Buch auch etwas zum Fettfasten.
Aber nur für ein paar Tage, um ein Plateau zu durchbrechen, soweit ich mich erinnere. ;)

Und natürlich ist das nicht gesund, jedenfalls, wenn man es für länger macht. Vitamine, Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe - all das wirst du bei 90% Fett kaum bekommen.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

nordsternrebellen

Beitragvon nordsternrebellen » 5. Februar 2014, 19:28

ok aber prinzipiell kann man das mal machen ? :)

supi dann werd ich morgen gleich loslegen, ich hab hier Vitaminpräpaprate rumliegen vielleicht kann ich mit denen ja den Mangel ausgleichen

sola
Moderator

Beitragvon sola » 5. Februar 2014, 19:31

Ich würde es speziell dir nicht empfehlen. ;)
Du liegst satt im Normalbereichsgewicht und du würdest, falls du überhaupt abnehmen würdest, möglicherweise bei der Rückkehr zu "normalem" LCHF den Jojo zu spüren bekommen....

Aber probier es einfach aus, wenn du dich traust. :p

Hast du denn inzwischen schon abgenommen?
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

nordsternrebellen

Beitragvon nordsternrebellen » 5. Februar 2014, 19:55

ja das werde ich, hmmm ich seh schon Butterkaffe vor mir :x

bis jetzt hab ich ein knappes Kilo abgenommen.. ich würde halt nur gerne die restlichen Kilos schnell wegbekommen und dann halt wirklich langsam die KH und Kalorien wieder steigern damit ich den Jojo umgehe, oh man ich hoffe das klappt.. In einem anderen Forum hab ich gelesen das einige damit mehr als 4 kg pro Woche abgenommen haben.

spiegel

Beitragvon spiegel » 5. Februar 2014, 21:39

Ich bin ursprünglich zu LCHF wg. der gewünschten Abnahme gekommen.
Hat gut geklappt, bis auf ein paar lächerliche Restkilos über meinem Wunschgewicht.
Inzwischen sind die mir zwar nicht egal, aber ich nehme sie nicht mehr so wichtig.
Sie werden verschwinden.
Wenn nicht nächsten Monat, dann vllt. im Sommer oder erst zu Weihnachten.
Wumpe.
In der Zwischenzeit erfreue ich mich an meinen kleineren Hosen und dem ablaufenden MHD meiner Blutdruckpillen.

@nordsternrebellen
Ich vermute, dein Plan (wenn du ihn durchziehst) kann aufgehen.
Mit 1000 kcal über 2 Wochen solltest du etwas Gewicht verlieren.
Dazu noch Sport.
Du wirst dich allerdings bescheiden fühlen, um es freundlich auszudrücken.
Sehr bescheiden.
Aber, wenn du die erhofften Kilos los bist, wirst du sehr stolz auf dich sein.
Und froh und glücklich, von der Fastfettdiät wegzukommen.
Zu LCHF oder was auch immer.
Aber vllt. erst mal eine kleine Belohnung, nach den 2 Wochen darben?
Ich bin mir ziemlich sicher, wie das endet, male das aber jetzt nicht weiter aus.

nordsternrebellen

Beitragvon nordsternrebellen » 5. Februar 2014, 22:10

Ok das klingt jetzt etwas kritisch ? Könntest du das vielleicht weiter ausführen ? Was sind die Risiken danach ?

sola
Moderator

Beitragvon sola » 5. Februar 2014, 23:47

In einem anderen Forum hab ich gelesen das einige damit mehr als 4 kg pro Woche abgenommen haben.
Aber doch nicht Leute, die schon Normalgewicht haben.
Und ich nehme an bei 4 kg pro Woche geht, wenn man nicht übergewichtig ist, eben neben dem ersten Wasserverlust bei Leuten, die nicht schon aus einer ketogenen Ernährung kommen, auch Muskelmasse flöten - nicht nur Fett.

Ich nehme an, Spiegel meint, dass der Jojo vorprogrammiert ist, wenn man sich so kasteit und hungert. ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 6. Februar 2014, 09:11

1000 kcal UND HIIT?
Sorry, damit machst du dich kaputt wenn du das länger als 2-3 Tage machst!
Dein Körper ist unterversorgt und muss Höchstleistung bringen.
Damit geht er an die Substanz, da werden Überlebensmechanismen aktiviert. Es wird Fett und kurz darauf Muskelmasse abgebaut. Dein Körper geht in den Energiesparmodus.
Danach dann wieder normal Essen bedingt Jojo mit Fetteinlagerung... + 2-5 kg würde ich vermuten.

"Schnell mal kurz was abnehmen" ist Quälerei, du schindest deinen Körper, tust dir selber nichts gutes.

Viel Spaß dabei.

Minze

Beitragvon Minze » 6. Februar 2014, 09:55

Schnell mal Gewicht verlieren, ist in meinen Augen das Schlimmste und Schlechteste was du machen kannst.

Ich habe viele, viele und noch mehr Diäten ausprobiert und gemacht.
Mir war damals nichts zu blöd um es auszuprobieren.

Wenn ich es heute überlege: So eine Dummheit.... so ein ausgemachter Blödsinn.

Du weißt heute nicht, was du deinem Körper damit antust.
Ich bin der Meinung, der Körper verzeiht es einem nicht..... irgendwann kommt die Rechnung. Wie auch immer.

Lass es.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“