Ich (weiblich, 31) bin neu bei euch und habe vor 2 Wochen wieder mit Low Carb begonnen, weil ich vor einigen Jahren die tollsten Ergebnisse damit erzielen konnte. Und auch jetzt sitzt die Kleidung schon lockerer, obwohl ich erst seit dem 1.11. dabei bin.
Leider gibt es bei mir ein "Problem", das mir seit ein paar Tagen auffällt: Wenn ich zu fettige oder auch eiweißreiche Dinge esse, wird mir übel. Ich habe im Internet gelesen, dass das von zu viel tierischem Eiweiß kommen kann. Das halte ich auch für wahrscheinlich, weil es vorkommt, wenn ich Fisch gegessen habe oder Eier..oder auch fettigen Speck.
Wem geht es noch so?
Ich sollte mich wohl eher an Gemüse und pflanzliches Eiweiß halten, zumindest testweise.
Aber welches pflanzliche Eiweiß ist da geeignet? Hülsenfrüchte? Die haben ja ziemlich viele KH, oder?
Damals war das auch mein Problem, ich konnte irgendwann einfach kein Eiweiß mehr sehen. Noch dazu bin ich sooo unkreativ, was das Ausproieren von Gerichten anbelangt. Eure Rezepte sind da aber sehr hilfreich!
Danke euch im Voraus und ich freue mich, hier zu sein! ;)
Liebe Grüße
dunkelrot