Max. KH bei Abnahme ?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Magicmelodie
Status: Offline

Max. KH bei Abnahme ?

Beitragvon Magicmelodie » 13. November 2013, 10:11

Hallo ihr lieben,
Bei Facebook hab ich gelesen das man bei abnahmewunsch mit den KH nicht hoeher als 5g gehen soll, ich bin jetzt von 20g ausgegangen, was ist den nun richtig? :-?

Kathi
Moderator

Re: Max. KH bei Abnahme ?

Beitragvon Kathi » 13. November 2013, 10:23

WO bei FB gibts denn so was zu lesen? :lol:
Da nehme ich doch gerne nen Link ;)

Möglich ist das schon, aber ich finde, es wird recht einseitig, wenn man nur 5g am Tag zu sich nimmt. Wo bleibt denn das das leckere Gemüse?!

Oder ging es vielleicht um 5g pro Mahlzeit?! Halte ich vom Gedanken her für wahrscheinlicher :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Magicmelodie

Beitragvon Magicmelodie » 13. November 2013, 10:40

Na ob ich den Beitrag jetzt wiederfinden :-?
Es ging schon um den ganzen Tag!
Ich geh mal schauen ;)
Kann ich mich also nach den 20g richten!?

Magicmelodie

Beitragvon Magicmelodie » 13. November 2013, 10:46

Gefunden hab ich's, weiß aber nicht wie ich das verlinken ????

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 13. November 2013, 10:53

Jetzt bin ich aber auch neugierig.

In welcher FB-Gruppe war das denn?
Wie heißt die?

:-?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Jelly

Beitragvon Jelly » 13. November 2013, 10:55

Hi Bianca,

Ruuuuuuhig, keine Panik :)
Kann ich mich also nach den 20g richten!?
Die schlechte Nachricht: niemand kann Dir sagen, was die für Dich optimale KH-Menge am Tag zum Abnehmen ist.

Die gute Nachricht: Es gibt kein Naturgesetz, das Dich auf 5 oder 20 oder 37 g KH am Tag beschränkt.

Was heißt das für Dich?
Du kannst theoretisch vielleicht auch mit 50 g KH am Tag abnehmen, aber aus Erfahrung vieler hier ist es zum Abnehmen effektiver, die KH deutlich mehr zu beschränken. Auf vielleicht 30 oder sogar nur 20 g am Tag.
Wie wäre es mit Ausprobieren? Ziehe eine Woche durch mit maximal z. B. 25 g KH/Tag und schau, wie es läuft. Ist das machbar? Was sagt die Waage? Und vor allem: was sagt das Wohlbefinden?

Wichtig finde ich es, dass Du, WENN Du KH zu Dir nimmst, die vorzugsweise aus Gemüse und einem kleinen bisschen Obst beziehst und nicht aus Getreide oder Zucker.
Zum Beispiel finde ich es gesünder, 30 g KH aus Obst zu essen als 20 g KH aus Süßigkeiten.

Alles Gute!
Jelly

Magicmelodie

Beitragvon Magicmelodie » 13. November 2013, 11:42

Kommt drauf an, an manchen Tagen komm ich mit 10 g aus manchmal müssen es dann doch die 20 g sein, aber mit 20 komm ich gut hin, das ganze hat mich halt nur verunsichert!

Es war die LCHF Gruppe

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 13. November 2013, 17:05

Tut mir leid, Abnahme mit LCHF geht nur mit maximal Drölfzehn Gramm KH...

=)) =)) =))

Ernsthaft, wenn du unter 20g am Tag bist ist das Risiko einer Unterversorgung an Vitaminen und Ballaststoffen und Mineralien recht hoch, weil du dann idR wenig bis kein Gemüse isst.
Das mag ab und an mal OK sein aber tagtäglich geht das nicht gut aus.
Und ist idR auch unnötig.

Edith sagt: es gibt die "Regel" dass Nahrungsmittel mit maximal 5g KH pro 100g i.O. sind... vielleicht wurde es damit verwechselt?!?

datBea

Beitragvon datBea » 13. November 2013, 17:27

Ernsthaft, wenn du unter 20g am Tag bist ist das Risiko einer Unterversorgung an Vitaminen und Ballaststoffen und Mineralien recht hoch, weil du dann idR wenig bis kein Gemüse isst.
Ich bin nie bis selten über 20g und esse Berge von Gemüse lol...

Kommt auf den Plan an. Viel Gemüse und viel Milchprodukte funktioniert natürlich nicht.

Aber viel Gemüse mit bißchen Mipros (Käse, Sahne) ist durchaus machbar ohne Mangelversorgung...

sonne

Beitragvon sonne » 13. November 2013, 17:33

[quote="datBeaKommt auf den Plan an. Viel Gemüse und viel Milchprodukte funktioniert natürlich nicht.

Aber viel Gemüse mit bißchen Mipros (Käse, Sahne) ist durchaus machbar ohne Mangelversorgung...[/quote]

Das ist mit ein Grund, weshalb ich kein Befürworter bin der ständigen Verwendung von Quark, Creme fraiche, Frischkäse, überbackenen Gerichten (womöglich noch mit Unmengen Sahne drin).

Ich wüßte auch nicht, dass es für schmackhafte Gerichte notwendig wäre, ständig auf Mipros zurückzugreifen.

LG Sonne

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“