Auswärts essen, Restaurant, Urlaub etc. wie macht ihr das?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
doily
Status: Offline

Auswärts essen, Restaurant, Urlaub etc. wie macht ihr das?

Beitragvon doily » 31. Juli 2013, 21:33

Wir sind ab morgen für 2 Tage in den Bergen und ich bin dann auf externe Küche angewiesen, da wir einen Unterkunft ohne Kühlschrank haben und ich keine Zeit hab, was vorzukochen.

Morgen vormittag gehen wir auf einen Bauernhof Brunch, wie es in der Schweiz am 1.August (Nationalfeiertag) üblich ist.

Hab mir überlegt, da Käse und Wurst zu essen, ich nehme mir auch 2 Scheiben Eiweissbrot mit für den Brunchvormittag.

Abends und am nächsten Tag muss ich auf Restaurantessen ausweichen. Da wir was mit Grill suchen, sollte es doch ok sein, was Gegrilltes mit Salat z.B zu essen. Normalerweise komm ich da aber auf keine SK Ratio von 1.2.... sondern eher weniger.
Wie macht ihr das? Pimpt ihr z.B den Salat mit Ölivenöl auf, so Pi mal Esslöffel? Oder lasst ihr es ganz bleiben mit dem SK und macht dann LC wie es grad kommt?

Im September sind wir 2 Wochen in Italien und meist Selbstversorger, da Ferienwohnung. Aber wir werden sicherlich abends auch mehrmals ins Restaurant gehen, da würde ich dann genauso verfahren.... KH weglassen und dafür was mit Fleisch oder Fisch wählen mit Salat oder Gemüse und dann Öl oder Kräuterbutter dazu.

Bin um Input dankbar, wie ihr euch fernab von eurem Kochtopf verhaltet (ohne ne Tube Mayo im Handtäschchen ;) )

doily

Re: Auswärts essen, Restaurant, Urlaub etc. wie macht ihr da

Beitragvon doily » 31. Juli 2013, 21:41

Hab den LCHF - on the road schon gelesen. Das ist alles super, die Frage richtet sich mehr auf die Auswahl im Restaurant und wie man mit dem Skaldeman umgeht!

Danke!

spiegel

Beitragvon spiegel » 31. Juli 2013, 22:40

Mit dem Essen im Restaurant habe ich i.d.R. keine Probleme.
Die KH-strotzende Sättigungsbeilage weglassen und durch Gemüse oder Salat ersetzen.
Vom Grill eher das Bauchfleisch und das Nackensteak als das Filet.
Und wenns sein muss, auch mal die Wurst, auch wenn nicht alle Inhaltsstoffe wrklich gut sind.
Zusätzlich Öl oder so mach ich daran, wenn es geschmacklich passt.
Obwohl ich sehr stark auf "Zahlen" und den SR achte, lasse ich das im Restaurant sein.
Ich achte nur auf die "Grundregeln".
Wenn dann der SR mal nicht über 1,2 liegt, mache ich mir deswegen keinen Kopf.

Im Restaurant funktioniert das ganz gut.
Schwierigkeiten hab ich oft auf dem Weg.
Als unterwegs, wenn ganz schnell eine Kleinigkeit sein soll.
Oder an Bahnhöfen und Flughäfen.
Da find ich es schwierig, LCHF-konformes Essen zu finden.
Alles steckt in Brötchenhälften, Teighüllen oder Wraps.
Unterwegs habe ich deshalb immer eine Tüte Nüsse dabei.

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 1. August 2013, 12:26

Abends und am nächsten Tag muss ich auf Restaurantessen ausweichen. Da wir was mit Grill suchen, sollte es doch ok sein, was Gegrilltes mit Salat z.B zu essen. Normalerweise komm ich da aber auf keine SK Ratio von 1.2.... sondern eher weniger.
Wie macht ihr das? Pimpt ihr z.B den Salat mit Ölivenöl auf, so Pi mal Esslöffel? Oder lasst ihr es ganz bleiben mit dem SK und macht dann LC wie es grad kommt?
Ich glaube, das ist abhängig davon, wen du du hier fragst. Ich gehöre zu denjenigen, die nicht zählen. Ich esse immer Pi mal Daumen und achtn hauptsächlich darauf die KH wegzulassen und gebe bei Bedarf (sprich Hunger) etwas extra Olivenöl über den Salat bzw. bitte um extra Kräuterbutter für's Steak.
Da find ich es schwierig, LCHF-konformes Essen zu finden.
Alles steckt in Brötchenhälften, Teighüllen oder Wraps.
Das finde ich persönlich gut, denn dann macht man sich die Finger nicht so fettig und wenn man dann den Inhalt gegessen hat, kann man die "Verpackung" wegschmeißen ;)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“