Sodbrennen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Litelisa
Status: Offline

Sodbrennen

Beitragvon Litelisa » 28. März 2013, 15:02

:( menno - habe ich.

OK - kenne ich von vor LCHF auch aber dann eher, wenn ich zuviel gegessen hatte. Habe Talcid hier. Da ist aber irgendeine Stärke drin, die ich nicht haben will. Also habe ich ein bisschen Kaiser Natron mit viel Wasser genommen - hat geholfen.

Ist es normal, dass man Sodbrennen hat?? Ich bekomme es nach WASSER (gekauftes) nicht nach meinem Leitungswasser. Gestern war es nach dem "Mittagsei mit Zitronenmayo" :-? :-? :-?

Wer hat es auch, was kann ich noch machen?? Wovon kommt das wohl?? Umstellung??

püppchen

Re: Sodbrennen

Beitragvon püppchen » 28. März 2013, 15:39

Aaaaaaaaaaaaalso ich hab ja äußerst selten Sodbrennen, aber wenn gern nach Eiern............ :-?

Rosmarin

Beitragvon Rosmarin » 28. März 2013, 18:12

Ich hatte früher oft Sodbrennen, dann bei der Umstellung ganz viel und stark, aber seit nach der Umstellung gar nicht mehr. Der Magen muss sich wohl erstmal an die Fettmengen gewöhnen, das braucht ein bisschen. Kohlensäure hat bei mir auch immer besonders zu Sodbrennen geführt. Wenn es bei Leitungswasser besser geht, dann trink doch lieber das. Versuch mal deinen Salzkonsum zu erhöhen. So weit ich weiß soll das helfen, weil dann wohl mehr Salzsäure gebildet werden kann. Klingt im ersten Moment irreführend, aber wenn mehr Magensäure vorhanden ist, dann kann das Fett besser verdaut werden. Also sind vermutlich solche Sachen wie Talcid im Moment eher kontraproduktiv.
Ob das so richtig ist, weiß ich nicht. Mir hat aber mehr Salz geholfen. Kohlensäure tut mir immer noch nicht gut, mit Eiern habe ich keinerlei Probleme. Wenn Du die Umstellung erst richtig hinter Dir hast, geht es Dir bestimmt besser.

Coco

Beitragvon Coco » 28. März 2013, 20:53

Vor lchf ausgiebiges Sodbrennen.
Nach der ersten Woche lchf ist dieses verschwunden.
Keine Probleme mehr damit, ausser wenn ich zuviel Kokosmus nasche.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“