Und seit ein einiger Zeit nehme ich tatsächlich ab, und zwar, seitdem ich abends ab 18 Uhr nichts mehr esse. Das hilft wirklich, 3 kg sind jetzt weg, obwohl ich mir öfter mal einen trockenen Wein gönne, natürlich nach 18 Uhr.
Nun wiege ich endlich unter 80 kg bei 1,68 m Größe, hoffe sehr dass es so bleibt... oder noch ein wenig mehr wird?
Ich habe in der Zwischenzeit gelernt, mein Brot zu backen, esse auch manchmal das lc-Brot vom Bäcker, aber eher selten; irgendwie brauche ich Brot nicht mehr so wie früher. Selten mache ich Kuchen und Plätzchen, habe gute Erfahrung mit dem low carb Backbuch gemacht, man kann die Rezepte darin durchaus noch abwandeln, damit noch weniger KHs dabei rauskommen. Mein Geschmack ändert sich ständig, mal muss es viel Käse sein, mal viel Salat, mal mehr Fleisch.
Das Tolle ist wirklich, dass diese abendliche Suche nach Süßem und Scharfem im Wechsel WEG ist, total weg! Das ist für mich der absolute Pluspunkt, Essen an sich hat für mich unheimlich an Bedeutung verloren, ist kaum noch Thema im täglichen Leben.
Sogar durchs Krankenhaus mit OP hab ich es vor zwei Wochen geschafft, gut, das Mittagessen ging einfach nicht, aber Frühstück und Abendessen reicht auch beim Rumliegen. Und einmal hat mein Mann mich mit Gyros vom Griechen beglückt.... Das sind Sternstunden!
Ich mach auf jeden Fall weiter, weil es einfach KEIN VERZICHT ist!