Hallo, die Frage wäre hier schon mal irgendwo, ich habe da aber keine Antwort zu gefunden.
Weiß jemand, ob die irische Butter bei Aldi auch von Kerrygold ist oder überhaupt irische Weidebutter?
Gruß, MM
Aldi Nord Butter
- Mrs Murphy
- Status: Offline
- Mrs Murphy
Re: Aldi Nord Butter
Ähm *hust* Ich würde gerne nochmal meine Frage in den Raum stellen
Keiner eine Ahnung?
Und weiß vielleicht auch gleich noch jemand, ob man für die Ghee Herstellung auch "normale * Butter nehmen kann? Also nicht die teurere Weidebutter?
Weil, irgendwo habe ich hier gelesen, dass bei der Ghee Herstellung durch die erhitzung die Omega 3 Fettsäuren eh zerstört werden.

Keiner eine Ahnung?
Und weiß vielleicht auch gleich noch jemand, ob man für die Ghee Herstellung auch "normale * Butter nehmen kann? Also nicht die teurere Weidebutter?
Weil, irgendwo habe ich hier gelesen, dass bei der Ghee Herstellung durch die erhitzung die Omega 3 Fettsäuren eh zerstört werden.
-
Ja, Du kannst natürlich normale Butter nehmen. Aber bitte keine Süßrahmbutter.
Warum keine Süßrahmbutter?????
-
Habe es so vor Jahren in einer Ayurveda-Klinik (hier in D) gelernt. Ausnahmsweise ;) habe ich nicht gefragt "warum", denn ich war mehr daran interessiert zu gucken, wie Ghee gemacht wird - und dabei zu hören, wie gesund Ghee laut Ayurveda- Medizin ist.
Sorry
Sorry

-
Wenn man nicht auf Ayurveda sehr viel wert legt, kann man es auch mit der Süßrahmbutter, dann ist es Butterschmalz