Obst

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Emma2
Status: Offline

Obst

Beitragvon Emma2 » 7. Juni 2012, 12:01

Hallo zusammen,
wieviel Obst esst Ihr denn so?
Da im Moment Erdbeerzeit ist fällt es mir schon schwer darauf zu verzichten. Ich liebe frische Sahne mit Erdbeeren.

Wieviel Obst am Tag ist ok?

Grüße
Emma

sola
Moderator

Re: Obst

Beitragvon sola » 7. Juni 2012, 13:02

Das kommt darauf an, was du erreichen möchtest. ;)
Abnehmen? Wohl fühlen? Gesund essen? ...?
Was hat bei dir Priorität?

In der Erdbeerzeit gönne ich persönlich mir schon ab und an mal eine Portion. Das können dann schon auch mal bis zu 200 g sein (macht ca. 11 g KH). Dafür dann die übrigen Mahlzeiten an dem Tag extremst KH-arm. Dann geht das schon - für mich!
Aber ich finde halt, Erdbeerzeit ist nur einmal im Jahr und da MUSS das halt. Sonst esse ich nur ganz wenig Obst. Alle paar Tage mal 50 g Heidelbeeren im Omelett, z.B..
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Kia

Beitragvon Kia » 7. Juni 2012, 14:30

Hallo Emma, herzlich willkommen. :)

Ich esse mit Ausnahme von Beeren kein Obst und die beschränke ich auf 50 g pro Tag. Allerdings bin ich auch noch am Abnehmen, ungefähr 8 kg sollen noch weg.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Juni 2012, 22:49

Ich esse so gut wie gar kein Obst.

Vielleicht mal ein Händchen voll wilder Erdbeeren, wenn ich durch den Garten geh. Aber das kommt noch nicht einmal alle zwei Wochen vor.

Geheimnis: Ich esse nicht so gerne süß.

:D
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

sonne

Beitragvon sonne » 7. Juni 2012, 23:14

Obst ist für mich nicht machbar, leider. Blutzucker geht zu sehr in die Höhe.
Obgleich... gestern habe ich doch zwei Erdbeeren gegessen. Große Ausnahme und eigentlich Blödsinn, zwei Erdbeeren zu essen :lol: .
Ach ja, hin und wieder ein kleines Stückchen Papaya, geht.

Mrs Murphy

Beitragvon Mrs Murphy » 8. Juni 2012, 09:15

Eigentlich esse ich kaum bzw. fast gar kein Obst. Aber zur Beerenzeit wird eine Ausnahme gemacht.
Das sind dann so ca. 500 Gr. Erdbeeren oder Heidelbeeren über die Woche verteilt. Sehr lecker...

datBea

Beitragvon datBea » 8. Juni 2012, 09:30

Obst so gut wie tabu.
Allerdings jetzt in der Erdbeerenzeit sag ich auch nicht nein... dann allerdings mit nem Berg Schalgsahne und als Mahlzeit...

Ansonsten schon einmal Himbeeren oder Blaubeeren, allerdings nicht mehr als ne Handvoll.

Papaya geht auch, ess ich aber nur höchst selten, weil für das kleine Stück der Kauf einer ganzen nicht lohnt...

Suomi_w

Beitragvon Suomi_w » 8. Juni 2012, 09:43

Sobald ich nur ganz wenig Obst essen, merke ich dass ich den ganzen Tag unruhig bin...Ich frage mich, wie ich die Sommerferien in Finnland überleben soll, wo meine Grossmutter mir immer eine Salatschüssel voll Erdbeeren mit Zucker hinstellt und enttäuscht ist, wenn ich nicht die ganze Schüssel aufesse...Wenn ich mit Kohlenhydraten komme, hat sie ganz viele Fragezeichen und da bleibt mir wohl nur noch das Wort "Allergie" :D

Zuu

Beitragvon Zuu » 8. Juni 2012, 10:01

Huhu,

Obst ist so eine Sache. Da kann ich noch nicht richtig nein sagen, vor allem jetzt in der Erdbeerzeit.
Da sind schon am Tag 100 bis 200g drin. Aber ich liebe auch alle Arten von Beeren, war immer der Beerenobst-Typ.

püppchen

Beitragvon püppchen » 8. Juni 2012, 10:11

naja, wenn sie auf den Zucker drauf verzichten kann und Dir dafür hübsch Sahne dazugibt....... :D

Zurück zu „Lebensmittel“