Seite 1 von 2

Der Skaldeman

Verfasst: 8. März 2012, 16:16
von sonne
Frage an die Erfahrenen: wie geht Ihr mit dem Fleisch vor? Eßt Ihr überwiegend fettes Fleisch, oder eher mageres und Ihr sklademant später mit Butter, Mayo, etc . auf?

Was würdet ihr eher empfehlen?
Danke!
LG Sonne

Re: Der Skaldeman

Verfasst: 8. März 2012, 16:20
von püppchen
mal so, mal so, was grade zur Vewrfügung steht. Grundsätzlich ist das tierische Fett aus dem Fleisch entgegen weit verbreitetem Unwissen sehr gesund!!!!

Re: Der Skaldeman

Verfasst: 8. März 2012, 16:30
von datBea
Das kannste halten wie ein Dachdecker, sönnchen, ganz nach Belieben.
Mich zB machst du schon morgens um 7 glücklich mit fettem Bauchfleisch oder nem Nackensteak - aber
das ist auch ziemlich schräg :lol:

Ich esse aber auch für mein Leben gern Hühnchenfleisch - da muss ich dann schon zu härteren Bandagen greifen. Da gibt es fetten Speck oder Bacon in die Sauce, Mascarpone dran, nicht mit dem Öl gespart und und und ...

Das macht lchf doch so entspannt - mit der richtigen Vorplanung muss man auf nichts verzichten - auch nicht auf mageren Fisch, wenn er einem schmeckt. Passt kein Fett in die Sauce, gibt es halt Gemüse mit Butter püriert dazu - schon is(s)t Herr Skaldeman wieder glücklich...

Re: Der Skaldeman

Verfasst: 8. März 2012, 16:36
von sonne
Klasse, Mädels! danke!
Ich merke jetzt, bei der Umstellung auf lchf, immer wieder, wie sehr Diabetes mich dazu "gezwungen" hat, sehr kontrolliert (und sogar etwas ängstlich) an das Thema Ernährung heran zu gehen.
Auch deswegen tut mir Eure entspannte Haltung so gut, und ich profitiere enorm davon!!! :ymhug:
*auch wieder entspannter werden will"
LG SOnne

Re: Der Skaldeman

Verfasst: 8. März 2012, 17:05
von püppchen
das wird, garantiert!!!!! ;)

Re: Der Skaldeman

Verfasst: 9. März 2012, 10:01
von Shenana
Ich denke das ist Geschmackssache. Fleisch mit dicken Fetträndern ist nicht mein Fall - ich mag einfach nicht auf Fett rumkauen. Wenn das Fleisch marmoriert ist - kein Problem. Da ist meistens Rindfleisch esse, pimpe ich die Mahlzeiten mit Fett auf. Das mache ich überwiegend mit Ghee.
Ansonsten esse ich noch zu den Mahlzeiten, wenn ich Fett zuführe, natives Kokosöl und Fischöl.

Re: Der Skaldeman

Verfasst: 9. März 2012, 10:09
von sola
Fleisch hat doch per se kaum je einen guten Skaldemann, oder? Eigentlich doch wirklich nur dann, wenn es z.B. ein echt richtig fettes Stück Bauchfleisch ist. Folglich muss man ohnehin immer noch irgendwie Fett dazutun, mal mehr mal weniger.

Ich esse jegliche Art von Fleisch, mal fett mal eher mager, ganz wie mir so ist. Ich mag aber sehr gerne fettes Fleisch, eine Grillhaxe, Krustenbraten, Bauchfleisch ... - hhhhmmmmm

Ist insgesamt, wie ja eigentlich bisher alle meinten, am ehesten eine Geschmacksfrage :) , denke ich.

Re: Der Skaldeman

Verfasst: 9. März 2012, 11:48
von sonne
Okay, ich verstehe. Ich werde aber erst zufrieden und entspannt sein, wenn ich auf Anhieb weiß, wieviel Fett ich zu einem Steak hinzufügen muss, damit es stimmt, fddb hin und her. Ich finde es übrigens ganz unerotisch, so ein TB dort tagtäglich auszufüllen :D

LG SOnne

Re: Der Skaldeman

Verfasst: 9. März 2012, 11:51
von sola
Tja, wenn du es so genau wissen möchtest, wirst du wohl leider, leider diesen unerotischen Tätigkeiten häufiger nachgehen müssen :lol: :lol: :lol:

Re: Der Skaldeman

Verfasst: 9. März 2012, 12:00
von sonne
Tja, wenn du es so genau wissen möchtest, wirst du wohl leider, leider diesen unerotischen Tätigkeiten häufiger nachgehen müssen :lol: :lol: :lol:
=)) =)) =))