Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade im Asialaden Kokosöl 500 ml für 3,70 erstanden. In der Vergangenheit habe ich Kokosöl aus dem Bioladen verwendet; war aber viel teurer und hatte auch einen komischen Beigeschmack. Wie das neu gekaufte schmeckt weiß ich noch nicht, aber ich habe mich gefragt, ob Kokosprodukte nicht immer Bio-Qualität haben. Ich persönlich habe schon asiatische Länder bereist, die große Kokosexporteure sind; Kokosplantagen waren da nie zu sehen. Im Gegenteil, man musste im Wesentlichen aufpassen nicht versehentlich von herabfallenden Kokosnüssen erschlagen zu werden, weil die Bäume überall rumstanden. Die Palmem wachsen dort überall wild....
Vielleicht hat jmd. Infos hierzu??? Und wenn ich schon dabei bin: Weiß jmd. wie man genau Kokosöl als Hautreme verwendet? Einfach auftragen? (Hilfe Kiki!)
Danke und Grüße
Siabhon
Bio - Kokosprodukte
Re: Bio - Kokosprodukte
Hi, zum Cremen: jo, einfach herrlich in der Hand schmelzen lassen und druff!
Göttlich! Gibt bestimmt noch andere Tricks, aber so geht es auch.
Göttlich! Gibt bestimmt noch andere Tricks, aber so geht es auch.
Leider keine Ahnung......
sorry....

Ich glaube ein Unterschied besteht darin, dass es "virgin" reines kaltgepresstes Öl gibt und welches, das desodoriert, gebleicht, raffiniert oder gehärtet wurde. Das reine Öl ist teurer
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe das Kokosöl gestern mal als Körperlotion verwendet. Macht ein schönes Gefühl auf der Haut!
@Jule: Danke. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ein Bio-Produkt durch Weiterverarbeitung wertloser macht. Das wird wohl den Unterschied ausmachen.
Grüße
Siabhon
Ich habe das Kokosöl gestern mal als Körperlotion verwendet. Macht ein schönes Gefühl auf der Haut!
@Jule: Danke. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ein Bio-Produkt durch Weiterverarbeitung wertloser macht. Das wird wohl den Unterschied ausmachen.
Grüße
Siabhon