Feta

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Rosarot
Status: Offline

Feta

Beitragvon Rosarot » 5. Juli 2011, 18:38

Hallo Leute.

Heute möchte ich euch auch mal wieder eine Frage stellen.
Also Mittags esse ich meistens Salat mit Gurek, Paprika, Tomate, grüner Salat usw., dazu Fisch oder Fleisch oder Feta und 1-2 EL Öl.
Nun meine Frage...wenn ich Feta (kein Kuh-Feta, sondern Schaf oder/und Ziege) nehme, ist es ok die ganze Packung von 200 gr. zu nehmen oder besser nur 100 gr. wegen der kcal? Ich muß aber dazu sagen, dass mich die 200 gr. besser satt machen, im gegensatz zu 100 gr. da kriege ich nach kurzer Zeit wieder Hunger oder stöber nach Süßkram.

LG Kerstin

Kikilula

Re: Feta

Beitragvon Kikilula » 5. Juli 2011, 19:00

Kerstin, die Frage hast du dir schon selbst beantwortet: höre auf deinen Appetit! Wenn du kurz nach der Mahlzeit anfangen musst zu stöbern, hast du zu wenig (Fett) gegessen.

Schafskäse 100% Schafmilch, Natur
1 Packung (200 g)
Brennwert 2252 kJ
Kalorien 538 kcal
Fett 46 g
Kohlenhydrate 1,6 g
Protein 30 g

...hat einen guten Skaldeman, aber nur 46 g Fett - mit den 1-2 EL Öl ist das wenig Fett, wenn du auch noch Fisch oder Fleisch dazu isst. Wenn die mager sind, sinkt der Skaldeman bestimmt unter 1 und die Sättigung durch Fett fehlt dir dann.

Rosarot

Beitragvon Rosarot » 5. Juli 2011, 19:08

Danke Kiki.

Was könnte ich denn dann noch für Fett ran tun??

Ich hab immer noch ein problem mit Fett...Fett macht Fett...wann hört das endlich auf??!!!!

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 5. Juli 2011, 19:25

Mach doch noch 2 harte Eier an den Salat, und wenn Du die Essig-Öl Mischung mit so nem kleinen Milchaufschäumer bissel aufschlägst, wird die schön sämig und haftet am Salat und bleibt nicht als Rest unten in der Schüssel.

LG
Corina

Rosarot

Beitragvon Rosarot » 5. Juli 2011, 19:29

Hallo Corina und danke!!!

Aber da ich ja meistens früh schon Eier esse, wird das dann nicht ein zuviel an Eier??

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 5. Juli 2011, 19:44

Es wurden noch keine negativen Effekte vom Eieressen nachgewiesen. Frühere Behauptungen bezüglich Eier und Cholesterin haben sich als komplett haltlos erwiesen.

Für mich sind Eier dagegen echte Schlankmacher.

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 5. Juli 2011, 23:21

Wieviele Eier isst Du?
Ich esse ca 6 Eier täglich, meine Chlesterinwerte sind ok, mein HDL/LDL Quotient ist 1,3
Seit gut 3 Monaten ess ich nun eben ca.50 Eier in der Woche (das letzte Jahr warens ca 35-40) dafür deutlich weniger Fleisch. Meine Haut hat sich nochmals verbessert, sie ist echt porentief rein, absolut glatt, keine Hubbel oder so klitzekleine verstopfte Poren an Armen oder Beinen, absolut nix. Mir gehts gut :)

LG
Corina

Rosarot

Beitragvon Rosarot » 6. Juli 2011, 10:38

Hallo ihr zwei.
Also ich esse so 2-4 Eier am Tag. Es gibt aber auch Tage wo ich keins esse und auch das volle Gegenteil da werdens dann auch schon mal 5-6 am Tag. Ich habe schon immer Eier geleibt. Also ab heute dann doch täglich.

LG Kerstin

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 6. Juli 2011, 15:02

Ich habe schon immer Eier geleibt. Also ab heute dann doch täglich.
Du kannst so viele Eier essen, bis sie dir aus den Ohren kommen.

Ein gesünderes Lebensmittel als Eier gibt es kaum. Aber achte darauf, dass es Bio-Eier sind.

Dazu kann ich eine kleine Geschichte erzählen:

Ich war mal mit einer Reisegruppe unterwegs als der Reiseführer meinte: dort drüben in diesem einsamen Haus am See wohnt ein einsamer, alter Mann, der es sich mit allen verscherzt hat. Aber man sagt, er würde nur Eier essen, d.h. so lange wird er dann ja nicht mehr leben.

Ich hatte keine Lust in dem Moment etwas dazu zu sagen aber ich dachte: ja ja, da könnt ihr lange warten. Wenn er sich von Eiern ernährt, wird er mindestens 100 Jahre alt :mrgreen:
Schade nur, dass ich es niemals erfahren werde...

Rosarot

Beitragvon Rosarot » 6. Juli 2011, 16:02

Du kannst so viele Eier essen, bis sie dir aus den Ohren kommen.

Ein gesünderes Lebensmittel als Eier gibt es kaum. Aber achte darauf, dass es Bio-Eier sind.

Dann bin ich ja beruhigt :D

Zurück zu „Lebensmittel“